Problem Nokia N82 und Bluetooth FSE (Pioneer DEH-85BT)

• Mist, das Radio habe ich auch. Cooles Teil, wenn nur die iPod-Steuerung etwas besser waere. Bei der Titelauswahl (bzw. Intrpret/Album) dreht man sich echt nen Wolf.
    Da haetten die besser so ein Interface wie fuer das Telefonbuch hinzugefuegt (erst Anfangsbuchstaben bestimmen und dann weitersuchen).
    Aber das ist mit dem iPod vielleicht auch nicht so einfach moeglich...

Naja, wollte mir auch das N82 holen, deswegen bin ich gespannt, was du im Zusammenhang mit dem DEH-85BT noch zu berichten weisst.

• Also wenn du die Bluetooth FSE nutzen willst kauf dir kein neues Nokia mit Series 60!!!
    Wie ich vermutet hatte versuchen nun beide Hersteller das Problem aufeinander abzuwälzen und ich steh nun doof da.
    - Entweder ich stell jedes mal die Verbindung selbst her, das ist schon sehr umständlich (hab nach langer Suche zumindest kein "BT Shortcut Tool" gefunden.
    - Oder ich verkauf mien 3 Wochen altes Radio wieder mit riesen Verlust und kauf mir was anderes, wo ich auch nicht sicher sein kann, dass nicht durch ne neue Firmware des Handys wieder nix mehr geht.
    - Oder aber ich nutz mein altes E65 wieder und verzichte auf die ganzen Funktionen wegen denen ich 400€ für ein neues Handy bezahlt hab.
    Alles keine tollen Lösungen und wie schon geschrieben hab ich wenig bis keine Hoffnung, dass Nokia mir ne Lösung nennt, geschweigedenn die Firmware nachbessert (irgend ein Fehler muss es ja sein, wenn es vorher ging). UNd Pioneer kann ja iegentlich nicht wirklich was macen, weil man dem Radio (zumindest nachträglich) keine andere Firmware verpassen kann.

• Hm, das bringt mich aber jetzt in eine Zwickmuehle, da ich funktional im Moment keine Konkurrenz zu S60 Geraeten von Nokia sehe...

Naja, dann warte ich noch mit der Vertragsverlaengerung bis Juli, vielleicht ist das Problem bis dahin behoben bzw. es eroeffnen sich Alternativen.

• Eben dieses Problem hab ich auch. Ich brauch wegen meiner Arbeit ein S60 Gerät mit WLAN. Und von den Funktionen her ist das N82 ja auch wirklich super.
    Ich hoffe ja auch noch darauf, dass Nokia das ganze durch ein Update behebt, aber nach dem was die auf meine Anfragen geantwortet haben wage ich das doch zu bezweifeln.
    Was mich halt auch wundert ist, dass das Problem ja nciht bei allen S60 Geräten auftritt. Mien E65 hat selbst mit der aktuellsten Software keine Probleme mit der FSE. Aber die Geräte wie N82, N95 und wohl auch N81 (wohl alle Geräte die "die selbe" Firmware benutzen) haben ab Stand 20.0.x Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!