Phänomen 6110 Navigator

• Hallo zusammen,

habe auf meinem 6110 N seit Sonntag ein Phänomen, das ich mir nicht erklären und schon gar nicht lösen kann: Mein Sohn hat ein neues Handy bekommen, also für mein 6110 N ein neuer Kontakt. Jedoch immer, wenn ich einen Anruf von ihm bekomme, wird nur die Nummer angezeigt, nicht der Name. Ich habe auch schon die Nummer aus dem Anrufprotokoll als Kontakt übernommen, genauso auch auf meinem PC in Outlook als Kontakt angelegt und mit dem Handy synchronisiert. Das Problem bleibt jedoch: Es wird nach wie vor immer nur die Nummer auf meinem Display angezeigt, nicht aber der Name meines Sohnes.

Die Handynummer meines Sohnes unterscheidet sich nur in den beiden letzten Stellen von meiner Handynummer. Kann das die Ursache sein? Dürfte aber eigentlich nicht, oder?

Hat da jemand ne Lösung oder bin ich einfach nur zu dumm? Bei allen anderen Kontakten (ca. 140) funktioniert die Namensanzeige!

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Schöne Grüße

Anwell

• Re: Phänomen 6110 Navigator

[QUOTE] Original geschrieben von anwell

Die Handynummer meines Sohnes unterscheidet sich nur in den beiden letzten Stellen von meiner Handynummer. Kann das die Ursache sein? Dürfte aber eigentlich nicht, oder?

Genau das ist es! :-)

fsc

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Wieso ist es das?

Es kann doch wohl nicht sein, dass nur die Vorwahl und die ersten - sagen wir mal - handvoll Ziffern verglichen werden? Das ist doch keine Eindeutigkeit!? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Eigentlich nicht, es kann Probleme geben wenn sich nur die Vorwahl unterscheidet aber die hinteren Stellen werden alle verglichen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Eigentlich nicht, es kann Probleme geben wenn sich nur die Vorwahl unterscheidet aber die hinteren Stellen werden alle verglichen...

Genau so ist es, daran liegt es also nicht. Wird wohl ein Softwarefehler sein.

• Hat dein Sohn ein neues Handy oder eine neue Nummer bekommen?
    Bei deiner Fehlerbeschreibung ist üblicherweise der Grund das die Nummer doppelt abgespeichert ist.
    Hast du eventuell die Nummer bei deinen Kopierversuchen einmal auf die Simkarte, einmal aufs Gerät gespeichert?

Geh mal auf dublettenjagt!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Oder die Nummer ist zweimal vorhanden. Dann wird auch kein Name angezeigt. Einfach mal die Nummer aus dem Kontakt löschen, von deinem Sohn anrufen lassen und schauen was passiert.

Gruß Bj

Edit: Hmmm.. war wohl zu langsam... wenn auch nur Sekunden... ;)

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Einträge auf der SIM Karte werden von S60 Geräten nicht berücksichtig, es kann also ruhig das komplette Adressbuch nochmal auf der SIM sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Erst mal Danke für die Antworten.

Natürlich habe ich den Kontakt komplett gelöscht, mich anrufen lassen und die Nummer dann als Kontakt übernommen. Funzt leider nicht!

Die Überspielung der Kontakte aus Outlook erfolgen als Sync über PC Suite (neueste Version).

Leider find ich diesen Verhalten für ein doch ziemlich teures Handy sehr merkwürdig. Wie schon oben erwähnt, tauchte dieses Problem bislang bei mir noch nicht auf. Es war jetzt am Sonntag das erste Mal.

Eine ähnliche Tel.-Nr. wie die neue meines Sohnes gibt es in meinem Handy nur 1x, und zwar meine. Wie gesagt: Nur die letzten beiden Ziffern sind anders.

Da ich aber noch 2 Söhne habe die auch ein Handy haben mit Rufnummern, die sich bei 3 Stellen von meiner unterscheiden und es trotzdem funktioniert, finde ich das ganze schon etwas albern.

Vielleicht fällt einem von euch ja noch ne Lösung ein.

Bis dann

Anwell

Edit: Alle Kontakte im Telefon und nicht auf der SIM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!