"Company-Tarif" läuft aus. Wie stelle ich am Besten auf MAX um?

  • Hallo,


    ich hab noch einen Company-Tarif, der mir von T-mobile gekündigt wurde und in 2 Wochen ausläuft.
    Nun möchte ich zu MAX M Friends wechseln.
    Jetzt lass ich den Vertrag nach der Laufzeit erstmal auf Xtra umstellen.


    Meine Frage: Nun ist ja bei den Max-Tarifen die SMS-Flat mit dabei, allerdings nur bei Neuverträgen und dies trifft bei mir mit den Wechsel von Xtra nicht zu.
    Wenn ich jetzt also den Vertrag so umstelle dann zahl ich in 24 Monaten jedes Mal knapp 5 Euro zusätzlich im Monat. Nicht schön.


    Was gibt es noch für Alternativen? Hab mir folgendes überlegt:
    - Wenn ich den Vertrag regulär kündige wird doch meine Nummer erstmal "auf Eis" gelegt. Kann ich damit dann einen Neuvertrag mit der alten Nummer abschließen?
    - Wenn ich einen zusätzlichen Max-Vertrag abschließe und den alten auf Xtra wandle.... kann ich irgendwie die Nummern von Vertrag und Karte tauschen? (meine bisherige Nummer wird auf Xtra umgestellt und dann mit dem Max-Tarif getauscht)


    Was meint ihr dazu? Ich möchte eben auf jedenfall meine Nummer behalten.

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

  • Hatte genau den selben Fall bei mir. Nur bin ich nicht von Company sondern von Business gewechselt.


    Die SMS Flat für Lau gibt es in der Tat nur bei Neuabschlüssen und ein D/C Wechsel (Xtra => LZ) ist in der Tat ein Upgrade.


    Ich habe ein paar mal mit der Hotline foniert und eine nette Dame erwischt, welche mir das SMS Paket rechnerisch dennoch geschenkt, indem sie mir auf mein Kundenkonto 120€ gutschrieb.


    Dennoch ist es empfehlenswerter, hier bei einem TT Händler nen Max Friends zu nehmen, denn da zahlst du rechnerisch im Monat 11,50€, mit Telekom Vorteil sogar nur 10€ und das sogar mit SMS Flat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Geschafft!


    Hallo,


    hab jetzt ein paarmal mit der Hotline telefoniert, am Anfang ging garnichts, dann vielleicht, dann ein paar Rückfragen, dann sollte ich bis zum Vertragsende warten, dann hatte ich endlich den Max Friends und jetzt auch noch die kostenlose SMS-Flat für 24 Monate.


    Mehr als ich erwartet hatte. Bin momentan mehr als zufrideden!!!! Kann man nicht mit Worten beschreiben :D;) :p

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

  • Und? Wie hast du überzeugt? Bei mir sind sie nicht so schnell weich geworden. Brauchte schon einige Versuche und Nerven.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das wichtigste war glaub ich, sich vorher so gut zu informieren damit man immer etwas schlauer is als die Hotliner :D


    Und dann immer sagen was man will und bei Fragen immer sagen das die Kollegin vom letzten Telefonat das auch so gesagt hat. Dabei immer freundlich sein und vielleicht an kleinen Scherz nebenbei machen damit die auch bei Laune bleiben... :cool:


    Der beste Satz war von nem Hotliner bei dem garnichts zu machen war: "Da kann ich ja nichts dafür wenn die im T-punkt und an der Hotline keinen Plan von nichts haben"

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!