Mobiler UMTS / Wlan Router via Bluetooth

• Ich habe noch ein Nokia 9300 Communikator und würde diesen ab und zu gerne nutzen.

Da das Ding leider nur Bluetooth bzw GPRS kann wäre die Idee mich mittels Bluetooth in ein Wlan bzw Umts Netz über einen mobilen Router einzuwählen.

Bluetooth ist ja wesendlich schneller als GPRS
    Kennt jemand eine Mobile Lösung?

• Moment, moment.... Was genau hast du vor? Du willst dich über Bluetooth in ein Wlan Netzwerk einklinken?? Wie soll das gehen?

Du brauchst entweder einen Bluetooth fähigen Router oder eine andere Gegenstelle, um per BT eine Internetverbindung zu nutzen.

Aber vorher solltest du erstmal sortieren was genau du machen willst und was du dazu zur Verfügung hast...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• IMHO kann ein 9300 nicht über BT ins Internet sondern nur seinen Internetzugang per BT weitergeben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist da wirklich so unverständlich?

Na klar will ich mit Bluetooth in ein Wlan oder sogar Umts netz einwählen. ?????
    Ich komm zar auf ungewöhnliche idee aber ich habe noch nie Versucht mit einem Traktor am Münchner Flughafen eine start und landeerlaubnis zu bekommen!

Warum habe ich den von einem Mobilen Router gesprochen?

Also nochmal:

Ich suche nach einem Mobilen Router (Akkubetrieb) welche Wlandbrige und UMTS kann. Auf diesem soll man sich via Bluetooth einwählen können.

Ist es jetzt verständlich?

• Ist schon verständlich aber wie oben bereits gesagt kann das ein 9300 nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von schnikemike
    Ist da wirklich so unverständlich?

Na klar will ich mit Bluetooth in ein Wlan oder sogar Umts netz einwählen. ?????

Und warum dann die Fragezeichen?

Zitat

Ich komm zar auf ungewöhnliche idee aber ich habe noch nie Versucht mit einem Traktor am Münchner Flughafen eine start und landeerlaubnis zu bekommen!

Wobei das leichter wäre, als Deine hier gepostete technische Idee in die Tat umzusetzen...

Zitat

Warum habe ich den von einem Mobilen Router gesprochen?
    Also nochmal:
    Ich suche nach einem Mobilen Router (Akkubetrieb) welche Wlandbrige und UMTS kann. Auf diesem soll man sich via Bluetooth einwählen können.

Wenn man nochmal nachfragt, ob man die Frage richtig verstanden hat, muß man nicht so antworten, wie du es hier machst.
    Das ist nämlich ein Forum, wo man sich GEGENSEITIG FREIWILLIG hilft und keine Produkthotline....

Zitat

Ist es jetzt verständlich?

Nett von Dir, das Du Dir nochmal die Zeit genommen hast, Deine Wünsche GENAU aufzuschreiben.....

Gebe
    Linksys UMTS WLAN Router WRT54G3G mit Express CARD
    das mal bei z.b. E-Bay ein.
    Da siehst Du dann mobile UMTS-Router, auf die Du mit einem WLAN-fähigem Phone zugreifen kannst.
    Über BT kenne ich sowas nicht....

• Handys mit PAN als Bluetooth-UMTS-Zugang?

*hochhol*

Bei meinem P1i gibts Bluetooth PAN und mehrere PAN-Rollen (Client, Server, Zugangspunkt, etc.).

Gibts andere (preiswertere :) ) Handys als das SE P1i die ebenfalls PAN können?

Wäre Client-Server oder Client-Zugangspunkt die richtige Rollenverteilung zwischen beiden Handys wenn Handy1 --PAN--> Handy2 --UMTS--> Internet gehen will?

Merci,
    hjrauscher

• hjrauscher, hilft dies? Wobei ich das noch nie direkt zwischen zwei Geräten von Sony Ericsson ausprobiert habe. Handy2 könnte (theoretisch) auch ein aktuelles Nokia Series 40 oder ein Windows Mobile Gerät sein.

• Ja (sorry für späte Antwort!).

Wollte ein MDA Vario II nutzen (gabs günstig inna Fima :cool: ) ... leider T-Mobile-SIM-Lock :rolleyes:

Nokia E61(i) können wohl kein BT-PAN ... mal sehen.

Danke,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!