Der Bug betrifft Papyrus v1.3 im zusammenspiel mit dem N82 mit der Firmware V 20.0.062.
Ich habe per Papyrus einen Termin eingegeben auf den 01.06.2008 um 20:30 mit der Erinnerung auf den 21.04.2008 um 16:30, also mit einer viel, viel, viel früheren Erinnerung als Allgemein üblich. Der Termin taucht auch ganz regulär im Original N82 Kalender auf. Hintergrund: Es geht um Theaterkarten: Die Vorstellung ist am 01.06.2008, an den Kauf der Karten sollte mich der Kalendereintrag heute erinnern. Ergebnis: Das Handy erinnert schlicht und einfach nicht an den Termin. Ich habe mehrfach per Papyrus versucht die Erinnerung auf ein paar Minuten nach der aktuellen Uhrzeit zu stellen, aber das Gerät hat keine Meldung ausgespuckt.
Als ich testweise den Eintrag direkt im N82 Kalender vorgenommen habe, wurde der Eintrag abgelehnt: "Der Erinnerungszeitpunkt liegt zu weit vor dem Ereignis" oder so ähnlich. Papyrus hat mich da nicht gewarnt...
Maximal akzeptiert der Original Kalender einen Erinnerungstermin der einen Monat vor dem Ereignis liegt.
Übrigens: Ich habe den Bug an Roy (den Entwickler) weitergegeben. Ein anderer Bug von Papyrus 1.3 soll in der nächsten Version behoben sein: Die Eigenart des Programms sich in den Vordergrund zu schieben, wenn man das N82 dreht und der Lagesensor für die Anzeigumstellung sorgt.
Viele Grüße
vaneh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!