Paket nach Teneriffa

• Hallo,

bin verzweifelt. Bei mir hat bei ebay einer aus Teneriffa was gekauft.
    Wie kann ich jetzt möglich günstig was dorthin schicken?
    Die Maße sind ca. 30 x 20 x10 cm. Das gewicht ca. 1kg. Der Wert ist ca. 150 Euro.
    Mit welchem Versandservice schickt ihr das? Die kanarischen Inseln gehören bei den meisten Paketdiensten ja nicht zu Spanien dazu.
    Danke schon mal.

• Wenn du nicht explizit auf den Versand ins Ausland hingewiesen hast, würde ich es an deiner Stelle lieber lassen. Bringt womöglich zuviel Stress. Überweise dem Käufer das Geld mit einem freundlichen Hinweis wieder zurück und stelle den Artikel neu ein oder verkaufe ihn an den Zweitbietenden.

• Re: Paket nach Teneriffa

Zitat

Original geschrieben von Mike11
    Die kanarischen Inseln gehören bei den meisten Paketdiensten ja nicht zu Spanien dazu.

Genau. Und es gehört auch zolltechnisch nicht dazu. Also nicht vergessen, alle benötigten Zollunterlagen beizulegen.

Und die 30 Euro Variante kann ich nicht empfehlen. Die zusätzlichen 8,50 Euro für den Flugtransport sind gut angelegt. :D

• Bei einem Wert von 150 Euro wird aber nichts verzollt.
    Man kann das Paket auch mit einer EU Paketmarke bis 5 kg versenden, dann kostet es 15,97 Euro. Ist aber nur bis ca 45 Euro versichert.

Hier klicken und berechnen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Bei einem Wert von 150 Euro wird aber nichts verzollt.

Auf alle Fälle geht es ganz merkwürdig. Es funktioniert weder wie eine Sendung innerhalb der EU, noch wie eine Sendung außerhalb der EU. Für Zoll und Steuern gibt es unterschiedliche Verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!