meine letzte SMS kam 20:51 an. das ist somit die 8te
.... ma schaun wie das weitergeht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
meine letzte SMS kam 20:51 an. das ist somit die 8te
.... ma schaun wie das weitergeht...
um 21:04 kam meine 10., macht 10:8 :o
meine 10te kam 22:10
Ich habe jetzt folgende Vermutung:
Jemand versucht einen passenden Code zu eraten.
Er nimmt 1000 T-Mobile Nummern und versendet dann eine Codeanfrage. Per Zufall versucht er dann den richtigen Code zu eraten.
Der Code ist "nur" 4stellig alphanummerisch, wobei nicht zwischen Groß und Kleinschreibung unterschieden wird.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis er einen Treffer erlangt, denn es scheint so, als würde man es beliebig oft durchführen können.
Blöd, ich hoffe T-Mobile kann da überhaupt was machen :confused:
12:10 Dank zwei SMS um 21:52 und 22:16
Angeblich soll die Telefonnummer schon irgendwie zentral registriert werden (also unsere) hat mir der gute Mann von der Hotline angedeutet (der aber vor mir von so einem Fall noch nie gehört hatte). Ich rufe nochmal an bei der 2202. Nach 22:00 Uhr und 12 SMS, das geht nicht! :flop:
Ich habe schon gedacht,
ich bin der einzige!?
Ich habe heute, seit ca. 12 Uhr schon gut 15 oder 20 SMS mit dem genannten Inhalt bekommen :confused:
Wie wird man das los? Es ärgert ungemein :mad:
PS:Habe nochmal die 2202 angerufen,
die wussten schon was los ist, wissen nur noch nicht, wie sie es stoppen können :confused:
Heute Mittag, nach der ersten SMS wussten die noch von nicht´s.
Also, alle die das Problem haben die 2202 anrufen!
Umso mehr sich geschweren umso eher werden wir es los!
Genau, the_conscience, das müssen wir machen. Habe um ca. 22:30 Uhr wieder mit einem netten Herrn der 2202 gesprochen. Der hat mir vorgeschlagen, mal alle Dienste von Drittanbietern zu sperren. Habe ich mir erst mal erklären lassen müssen, was das ist und welche Risiken und Nebenwirkungen damit verbunden sind. Soll z.B. Jamba sein.
Ich habe zwar zugestimmt, aber auch gemeint, dass die Sperre möglicherweise unwirksam ist, weil ja eigentlich ein T-Mobile-Server die SMS verschickt.
Und siehe da, um 22:40 Uhr traf meine 13. SMS ein. Irgendwas spinnt, aber ganz doll hier. :mad:
Ich habe schon gut 20 bekommen,
mit der, die ich bekam als ich mit der Hotline sprach, müßte es schon mehr als 20 sein
Ich werde jedenfall so lange bei T-Mobile anrufen, bis das Problem gelöst ist :top:
Hehe, das erinnert mich an WarGames
WOPR versucht den Code heraus zu bekommen
ZitatDer Hacker David L. Lightman versucht, sich mit seinem IMSAI-Microcomputer in das Computersystem eines Spieleherstellers zu hacken, indem er mit seinem Akustikkoppler nacheinander alle Telefonnummern in Sunnyvale, Kalifornien anruft. Es gelingt ihm auch, in ein vielversprechendes System einzudringen – dies ist aber nicht, wie er glaubt, das des Spieleherstellers, sondern der NORAD-Rechner WOPR (War Operation Plan Response), der das US-amerikanische Nuklearwaffenarsenal steuert. Nicht wissend, wo er eingedrungen ist, startet er die strategische Simulation "Weltweiter Thermonuklearer Krieg". Er glaubt, dass das Programm ein Spiel ist. Unbemerkt von Lightman startet WOPR die Vorbereitungen eines realen Angriffs auf die Sowjetunion. Mit der Unterstützung des KI-Forschers Steven Falken, dem ursprünglichen Entwickler von WOPR, der sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hatte, kann die Katastrophe knapp aufgehalten werden, indem es ihm gelingt, WOPR die Sinnlosigkeit eines nuklearen Kriegs zu erklären. Dies bewerkstelligt er, indem er WOPR Tic Tac Toe spielen lässt. WOPR merkt, dass hierbei keiner gewinnen kann, und probiert dann alle Atomkriegsstrategien durch, von denen ebenfalls keine siegreich wäre. Zitat WOPR-Anzeige nach dem Durchlaufen aller Simulationen des Kriegsverlaufes: "strange game, the only winning move is, not to play" - "Ein seltsames Spiel, der einzige gewinnbringende Zug ist, es nicht zu spielen"
SCNR ...
Gruß
Händy-Män
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Händy-Män
Hehe, das erinnert mich an WarGames
WOPR versucht den Code heraus zu bekommen
SCNR ...
Gruß
Händy-Män
Das könnte sein
Ein weltweiter übernahme versuch,
heute über das Handynetz. Der Weltuntergang ist nahe,
also feiert.... bis die Balken krachen
Live is short
PS: Gerade kam die nächste SMS :flop:
Ich bin erst bei Nummer 14 und dem 4. Telefonat mit der Hotline (eins davon war ein Rückruf am Nachmittag). Außer dass das Problem langsam Dimensionen annimmt, dass man sich echt drum kümmern sollte :confused:, haben wir noch nichts erreicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!