Bekomme eigenartige SMS "mit der Weitergabe des SMS-Codes" willigen Sie ein [...]

  • Bin nun bei Nummer 17 und nach Mitternacht (0:23 Uhr) kam auch schon eine. Ich glaube, wir können menschliches Versagen (jemand fordert aus Versehen immer einen Code für eine vertippte Nummer an) so langsam ausschließen. :mad:

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • so, 6:53 kam nummer 27...


    Werde nachher mal auch da anrufen. Komisch das man sonst im INet nix drüber liest. Ich glaube kaum das es nur uns 3 betrifft. Achja, fängt Eure Handynummer auch mit 0160 an? (man muss halt mal ein paar gemeinsamkeiten rausfinden...)

  • Ich hatte eine ruhige Nacht ... weil ich mein Handy stumm geschaltet habe. :rolleyes:


    Bin bei SMS 31!


    Zwischen ca. 01:10 und 04:14 Uhr gab es eine auffällige Pause.


    Meine Vorwahl ist eine 0175.


    Zum ersten mal kam übrigens eben eine SMS, wo der Code rein numerisch war. Ansonsten ja alphanumerisch oder gemischt.


    Ich habe seit etwa 1 Stunde den "SMS Spam Manager" Testversion installiert. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis (EUR 7,50) bin ich nicht ganz zufrieden, aber das Teil scheint seinen Zweck zu erfüllen. Wenn ich allerdings die Telefonnummer "0" auf die Blacklist setze, dann landen die über *T# angeforderten Status-Berichte auch im SPAM-Log. Also schmeiße ich im Augenblick nur SMS weg mit dem Wort "Vertragsdaten" im Text. Leider kann ich das nicht ver-und-en mit Absendernummer 0.


    Mich wundert auch, dass ich bisher nur hier im Forum was darüber gefunden habe (die Hotline bestätigte allerdings gestern Abend schon mehrere Fälle).


    Hoffentlich wird das Problem gelöst, bevor ich den Spam Manager aktivieren (kaufen) muss. Aufgrund meiner Tests dürfen nur noch 12 SMS (einschließlich echte) kommen. Wird knapp. ;)


    Ich glaube, wir können jetzt ausschließen, dass es sich um ein argloses Versehen eines Kunden/Händlers handelt. Softwarefehler? Sabotage? Bedienfehler auf höherer Ebene usw.?

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Ich habe nun länger mit einem Techniker gesprochen (via 2202 weiterverbunden), der den Fall ernst nimmt, der einen Störungsauftrag anlegen wird und mich darüber informieren wird und dem ich an ein Test-Handy eine SMS schicken durfte.
    Nun hoffen wir mal, dass es Fortschritte gibt.


    Bin aktuell bei SMS 39. :mad:

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • ich bin jetzt bei SMS 40. Die nervigen Dinger kommen jetzt alle 15-16min :(


    Gerade wieder bei der 2202 angerufen, dort meinte die allem ernstes, ich soll doch mal den Akku rausmachen und Handy neu starten *lol* Naja, wenigstens konnt ich so heute mal herzhaft lachen ;)
    Man will mich zurückrufen, mal hören welchen Joke sie dann bringt :D


    Edit:
    Ich habe nochmal selbst angerufen. Diesmal ein oberschlauer der nur meinte: das ist halt SPAM, da kann T-Mobile nix tun. Das ist mit email, da kann T-Online auch nix dafür und kann es nicht unterbinden...

  • LOL
    Akku rausnehmen.
    Der war gut.
    ROFL


    Ich hatte vorhin mal das Gefühl, dass der Abstand im Takt von 15 bis 16 Minuten wäre. Aber eben war eine verspätet. Von 09:48 bis 10:09 dauerte es 21 Minuten.


    Im Moment habe ich ein Profil angelegt mit SMS stumm, Rest normal. Aber das ist keine Lösung. Immerhin habe ich eine SMS vorliegen mit der Störungs-Auftragsnummer. Ich werde nun auch nicht mehr bei jedem 2202 Anruf die komplette Story von vorne erzählen müssen. :top:


    Ich hatte sogar gefragt, ob ich eine Art "globale Störungsnummer" erhalten kann, die ich dann hier veröffentlichen würde, so dass andere darauf bezugnehmen könnten. Geht aber nicht. Naja.


    Außer, dass ich genervt bin, bin ich nun auch gespannt, was die Ursache/Lösung ist.

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Konstruktiv wurde mir vorhin noch gesagt, dass man innerhalb von 48 Stunden rückverfolgen kann, woher eine SMS stammt. Ich bin, wie gesagt, sehr gespannt. Das Phänomen ist ja die Absenderkennung 0, die es uns nicht erlaubt, mit dem Absender Kontakt aufzunehmen.
    Das ist ja der große Unterschied zu einer Spam-Mail, wo man anhand des Headers die beteiligten Mailserver irgendwie herausfinden kann.

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Ich habe mitlerweile gut über 40 SMS bekommen :mad:


    Heute morgen wieder die 2202 angerufen,
    der Mitarbeiter wußte allerdings noch nicht´s darüber, will mich aber zurück rufen :rolleyes:


    Selbst letzte Nacht, Handy natürlich lautlos gestellt, kamen 14 SMS :rolleyes:

  • so, wieder ein Versuch. Und wieder wusste keiner mit dem Problem etwas anzufangen...
    Und somit komme ich zu dem Schluss das unser Problem wohl nicht "Prio A" ist und es wohl munter weiter gehen wird mit dem 'Spam'.


    Weiß nicht ob es was bringen würde mal in 'nem T-Punkt vorbeizuschauen (wobei, nicht das die dann mein Handy einschicken wollen?? :-))


    TMob, da Du ja im Besitz so 'ner Auftragsnummer bist, kannst Du dort vielleicht ab und an mal anfragen wie's ausschaut?


    Wollte demnächst eigentlich meinen Vertrag verlängern, aber momentan scheint mir, die wollen das garnicht *tz tz tz*

  • Möchte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb hänge ich mich hier mal dran. Habe heute auch eine komische SMS erhalten, es sei eine MMS für mich eingegangen und ich solle diese abrufen, indem ich mit "LOS" antworte. Absender ist eine ganz normale T-Mobile-Nummer (01707674752), die auch noch zu T-Mobile gehört. Die Hotline von T-Mobile (2202) interessierte sich nicht dafür, habe denen jetzt eine E-Mail geschrieben.
    Weiß jemand, was hinter dem ganzen steckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!