Bekomme eigenartige SMS "mit der Weitergabe des SMS-Codes" willigen Sie ein [...]

• Hallo TT-User.

Ich habe heute im Laufe des Tages 5 SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

Code: xxxx Mit der Weitergabe des SMS-Codes willigen Sie ein, dass T-Mobile Ihre Vertragsdaten dem Händler zur einmaligen Beratung übermittelt.

In den SMS' ist immer der Code anders.
    Kann jemand von Euch damit was anfangen???

(BTW: Nee, ich habe mich die letzten Tage nicht auf ner "Free-SMS Site" oder so registriert)

• 2 Möglichkeiten: Entweder versucht jemand an Deine Kundendaten ranzukommen oder ein Händler ist Geil auf eine VVL da man im Quickrun (T-Mobile System) den Code benötigt auf die Kundendaten zuzugreifen.

Das System Quickrun benötigt eine Legitimation vom Kunden das auch nur er berechtigt ist eine VVL durchzuführen. Dazu bekommt man einen Code den man dann auf der Quickrun Seite eintragen muss und somit Zugang zu den Daten bekommt.

• Da will sich sicher jemand für irgendeinen Service freischalten lassen und hat deine Nummer eingegeben (evtl. Tippfehler, der jetzt im Browser gespeichert ist). Was das jetzt genau ist, kann ich aber nicht sagen.

• Da war ein Kunde bei einem Händler und wollte seinen Vertrag verlängern. Der Händler braucht dann den Code von T-Mobile, um auf die Daten des Kunden zugreifen zu können.

Offenbar wurde Deine Nummer genannt oder versehentlich eingetippt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Interessant...

Aber solang ich den Code nicht eingebe passiert nix?

Edit: Achsooo, kann den Code ja nirgends eingeben, bin ja nicht der, der ihn verlangt hat. Also einfach missachten. Hoffentlich hört das dann mal bald auf...

• Der Händler, der die Abfrage gemacht hat braucht den Code, nicht Du ;) Kann so nix passieren.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nein solange man keinen Code eintragen kann solange gibt es auch keinen zugriff auf die Daten (Zumindest nicht beim Händler)

• Wie kann ich rausfinden von wem die SMS kommen?

Absendernummer ist "0"

bis jetzt sind nochmal 2 angekommen, gerade eben wieder eine :(

• da gibts nichts raus zu finden - die SMS werden von T-Mobile gesendet...
    Daher stellt sich also eher die Frage ob die Hotline dir verraten kann welcher Händler versucht eine VVL o.ä. zu machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!