Klima-Killer: Deutsche Bahn

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    ich hab auch ne BahnCard 100.


    Mit BC 50 würden die Fahrkarten im Monat ca 280 Euro kosten. Dafür hab ich bei der 100er das City Ticket und ich kann deutschlandweit fahren.


    Und wenn ich auf Geschäftsreise bin kann ich mit PKW km abrechnen und kostenlos Bahn fahren....


    Bis hierhin alles richtig...
    Aber jetzt der Knaller


    Zitat


    Desweiteren kann ich die DB Lounges an den Bahnhöfen nutzen. Dort gönne ich mir gerne mal ein kostenloses Eis und Getränke.


    Das hast Du doch nur geschrieben, um hier einige der Spezialisten zu ärgern, oder? Die hängen jetzt schon mit feuchtem Schritt auf der Bahncard-Subseite der Bahn und werden gleich einen Schlag bekommen, wenn sie den Preis der BC100 sehen :D


    Nebenbei: Sowas wie eine Lounge aufzuziehen traue ich der Bahn gar nicht zu. Sowas können eigentlich nur Fluggesellschaften. Taugen die Lounges der Bahn was und sind sie vergleichbar mit den Business-/Senatorlounges der Lufthansa?

  • Naja ich muss sagen das wenn man wirklich viel Bahn fährt wie ich zu meiner Ausbildungszeit und die Freundin dann noch mehr als 600km weg wohnt hätte es sich gelohnt.
    Wenn mans allerdings nur wegen dem kostenlosen Eis will dann lohnt es sich nicht so recht, außer man ist Viel-Eis-esser. ;)

  • ch war letztens in der Lounge in FFM. Das Ambiente fand ich dort sehr nett, so richtig gemütlich und schön Klimatisiert.


    Ich fahre jetzt knapp einen Monat quer durch Deutschland und bin von den Verbindungen im Fernverkehr absolut begeistert. Vor allem die Strecke DO - Köln - FFM - Mannheim - Stutg. hat es mir angetan :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nebenbei: Sowas wie eine Lounge aufzuziehen traue ich der Bahn gar nicht zu. Sowas können eigentlich nur Fluggesellschaften. Taugen die Lounges der Bahn was und sind sie vergleichbar mit den Business-/Senatorlounges der Lufthansa?


    Damit sind sie eher nicht vergleichbar, höchstens der 1.Kl.-Bereich der Lounges. In allen Lounges gibt es kostenlose Softdrinks (keine alkoholischen Getränke wie z.B. in Österreich) und Heißgetränke aus dem Automaten. Die 1. Kl. Bereiche haben oft bessere Kaffeemaschinen, eine größere Getränkeauswahl, Bedienung am Platz und es werden auch kleinere Snacks serviert.


    Mit dem Niveau einer Senator-Lounge hat eine DB-Lounge aber nicht mithalten. Man muss auch mal die Unterschiede im finanziellen Aufwand zur Erreichung des Status berücksichtigen. In die DB-Lounge kann man mit einem 1. Kl. Fahrschein zu 15 Euro oder schon für 2000 Euro Jahresumsatz. Damit Senator sein zu wollen, wäre utopisch ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Hey,


    im Wikipedia-Artikel steht, dass man die Lounge gezielt reservieren kann.
    Wie geht das denn? Online kann ich doch nur grobe Angaben machen


    Letztes Mal hatte ich Ruhezone reserviert.....in der Ruhezone waren 2 Familien mit kleinen Kindern und ein sehr lautes Handy.


    Da denkt auch kaum jemand mit.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Eine Reservierung in der Lounge kann nur über das ReiseZentrum oder telefonisch gebucht werden.


    In der 2. Kl. von ICE-T und ICE 3 müsste man auch bei Buchung eines Abteils in der Lounge landen. Das ist aber keine Garantie!

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Fast alle Kollegen reagieren auf "Zugführer" äußerst allergisch, sagt doch einfach Lokführer zu uns ;)


    Eigentlich heißt ihr bei uns weder Zugführer, noch Lokführer.... Aber darauf Reagiert ihr bestimmt auch Allergisch ;):D


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Gibts da Fotos von, wie man sich das vorstellen kann?


    Falls noch nicht gesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lounge_(ICE) (Beim Foto steht der Mann mit der Kamera gerade "in" der Tür)


  • Wieso sollte ich das? Nein das ist so und relativ unbekannt deshalb habe ich es erwähnt. Die Lounges gibt es nicht in jedem Bahnhof. Teilweise ist es ein Bereich und teilweise auch zwei Bereiche (ein seperater 1. Klasse Teil)


    Für reisende der 2. Klasse (wie mich) mit BC 100 sind die gemischten besser.


    In Frankfurt find ich es ganz angenehm. München ist auch ok und an die anderen kann ich mich detailliert nicht erinnern da ich dort schon lange nicht mehr war.


    Mit den Lufthansa Lounges kann man es NICHT vergleichen das bleibt sofort zu sagen. Aber ich finde es ist in Ordnung als zusätzlichen Service um an großen Bahnhöfen zu entspannen, sollte es doch einmal zu einer Zugverspätung kommen oder einfach mal so wenn man in der Nähe des Bahnhofs ist.


    Wie du richtig erkannt hast werden einige TT'ler so geschaut haben: :eek: als sie den Preis der BC 100 gesehen haben, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Für mich zählt folgendes:


    Jedes WE Augsburg-Frankfurt Main hin und zurück im ICE in 3 Stunden.


    Mit dem PKW eigentlich unerreichbar. Noch dazu 750km pro WE wenn man 30 cent/km rechnet liegen wir bei 900 Euro im Monat und man muss selber die beschissenen Autobahnen fahren.
    Selbst reine Treibstoffkosten wären höher bei meinem PKW (ca 9-10 Liter SuperPlus/100km)

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Letztes Mal hatte ich Ruhezone reserviert.....in der Ruhezone waren 2 Familien mit kleinen Kindern und ein sehr lautes Handy.


    Alleine die Idee, ein Großraumabteil mit 60 Sitzplätzen als Ruhezone auszuweisen ist idiotisch. Ruhe gibts höchstens im Abteil.
    Ist auch schon der Wahnsinn, wer um 3 Uhr morgens noch Leute kennt, die er anrufen kann. Bei solchen Realitätsausländern bringt auch Hinweisen nichts.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Die Bahn lohnt sich eigentlich nur für Extremnutzer mit Bahncard 100. Streng genommen ließe sich so die Anmietung einer Wohnung vermeiden.
    Nachteilig wäre das Schlafen im Sitzen tagsüber, während man zwischen 2 und 4 Uhr nachts stets wach auf den Bahnhöfen ausharren müsste. :cool:


    Eben wieder mal gesehen:


    "Die Bahn macht mobil" - ist jetzt KRIEG ??? :eek: :p


    :D
    Traumhafter Humor :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!