ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
haha, jetzt wirds lächerlich
Ich danke Dir. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
haha, jetzt wirds lächerlich
Ich danke Dir. :top:
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Bahnfahren ist, sobald man seine Strecke kennt, vom Komfort her echt ok. Die kleine Lounge vorne und hinten im ICE z.B. - die meisten registrieren die gar nicht und biegen gleich ab. Oder die alten IRE die jetzt als RE fahren - mehr Beinfreiheit geht nicht.
Moin
ich finde Bahnfahren auch super, fahre auch öfter, aber dei Lounge habe ich noch nie entdeckt. Was meinst Du genau?
Danke
der Dingens
Die Lounge befindet sich in den beiden Endwagen. (Einmal 1., einmal 2. Klasse), direkt hinterm Zugführer...
ZitatOriginal geschrieben von The_Best
Die Lounge befindet sich in den beiden Endwagen. (Einmal 1., einmal 2. Klasse), direkt hinterm Zugführer...
:confused:
Gibts da Fotos von, wie man sich das vorstellen kann?
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
Die Bahn lohnt sich eigentlich nur für Extremnutzer mit Bahncard 100. Streng genommen ließe sich so die Anmietung einer Wohnung vermeiden.
Nachteilig wäre das Schlafen im Sitzen tagsüber, während man zwischen 2 und 4 Uhr nachts stets wach auf den Bahnhöfen ausharren müsste. :cool:
Eben wieder mal gesehen:
"Die Bahn macht mobil" - ist jetzt KRIEG ??? :eek: :p
Was für ein Käse.
Die Lounge ist in der Tat eine ganz nette Geschichte, allerdings meiner Erfahrung Man sitzt halt direkt hinterm Lokführer oder am Ende des Zuges und hat so (theoretisch) direkten Blick auf die Fahrbahn. Am vorderen Ende ist das Glas aber meist abgedunkelt, dass kann der Lokführer selber bestimmen (und ich würde mir auch nicht bei der Arbeit zugucken lassen).
Leider ist auch die andere Seite öfter grundlos abgedunkelt.
Edit: Einen Wiki-Artikel dazu gibt es: http://de.wikipedia.org/wiki/Lounge_(ICE)
AAAAHHHHHHHHH! Wir sind keine Zugführer! :mad:
Der Zugführer ist der Chef der Zugbegleiter und u.a. fürs Fahrkartenknipsen zuständig. Den Zugführer erkennt man am roten Zugführerärmelstreifen.
Diejenigen die Züge fahren, heißen Lokführer, im betrieblichen Regelwerk Triebfahrzeugführer oder - weitergefasst - Eisenbahnfahrzeugführer.
Fast alle Kollegen reagieren auf "Zugführer" äußerst allergisch, sagt doch einfach Lokführer zu uns
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Fast alle Kollegen reagieren auf "Zugführer" äußerst allergisch, sagt doch einfach Lokführer zu uns
Am Ende sollen wir den Polizisten von der Straße nicht mehr mit "Herr Wachtmeister" ansprechen, was?
Lokführer hießen jedenfalls zu keiner Zeit Zugführer
Bei deinem Beispiel war das anders
Moin
ah, das gibt es nicht auf meinen Strecken, da fährt kein ICE3! Daher kannte ich das nicht. Sehr nett!
Grüße
Der Dingens
ich hab auch ne BahnCard 100.
Mit BC 50 würden die Fahrkarten im Monat ca 280 Euro kosten. Dafür hab ich bei der 100er das City Ticket und ich kann deutschlandweit fahren.
Und wenn ich auf Geschäftsreise bin kann ich mit PKW km abrechnen und kostenlos Bahn fahren....
Desweiteren kann ich die DB Lounges an den Bahnhöfen nutzen. Dort gönne ich mir gerne mal ein kostenloses Eis und Getränke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!