P1i: kann nicht von SIM lesen

  • Hallo Zusammen! Wenn ich versuche bei meinem P1i "über Kontakte, Ordner anzeigen SIM" meine SIM-Karte anzuzeigen, kommt erst eine Warn-Meldung "Zugriff verweigert" und dann die Meldung "Lesen von SIM". Dieses lesen versucht er solange, wie ich es über den Taskmanager unterbreche. Ich komme einfach nicht an die SIM Karte ran! Wer kennt dieses Problem?


    Viele Grüße Oli

  • Funktioniert die SIM in einem anderen Gerät?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • In einem T39m und P900 habe ich es Versucht und klappt! Allerdings kann ich ohne Probleme mit der SIM telefonieren!


    Gruß Oliver

  • OK Leute hat sich erledigt! Fehler selbst gefunden, lag an der eingeschalteten Telefonsperre.


    Gruß Oliver

  • Nun wird aber auch beim Einschalten die PIN nicht mehr geprüft!
    Bei mir das gleiche, nachdem ich mich bei der PIN vertippt hatte, der 2. Versuch war richtig, will es wieder mal nicht auf die SIM zugreifen. PIN aus und es geht. (T-Mobile SIM) Ich hatte das schon mal und da hat ein Reset geholfen. Das kann ich aber derzeit nicht machen, da ich keinen PC für die Sicherung da habe.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Kurzer Nachtrag, ich habe nun mal alle Einträge von der SIM gelöscht und nun geht es auch wieder mit aktiver PIN-Abfrage beim einschalten. Telefonbuch im Gerät hatte ich zusätzlich auf dem MS gesichert, gelöscht und wieder zurückgespielt.
    HTH
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ärger


    Hi, habe dasselbe Problem beim G900.


    Habe nach den Tipps die SIM-Kontakte alle gelöscht, SIM-Sperre wieder aktiviert.


    Nach dem nächsten Einschalten ok (leere SIM-Kontakte), dann 125 Kontakte hineinkopiert.


    Nach dem nächsten Einschalten (mit PIN-Abfrage) geht nun wieder nix mehr ...


    Lustigerweise erlaubt meine Karte eigentlich gar nicht das Deaktivieren der PIN-Abfrage (das jedoch klappt ..)


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ja, das lustige "Zugriff verweigert" gibts schon seit dem M600i (mindestens). Man bekommt ne SMS, dann wird anstelle des Namens das Absenders nur die Nummer angezeigt, auch bei allen SMs die im Gerät gespeichert sind. Ein drücken auf Antorten bringt "Zugriff verweigert". Bei mir brachten alle Versuche mit löschen von SIM und wiedereinspielen der Kontakte keinen Erfolg. Was half war den internen Speicher zu formatieren. Hatte ich in 8 Monaten schon 2 Mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Was half war den internen Speicher zu formatieren.


    Das heißt aber dann doch, komplett von vorne anzufangen inkl. Sprachdatei installieren usw., oder?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!