LG Prada (neu!) Akku nach halbem Tag leer

• Hallo zusammen.

Seit Freitag habe ich das Prada Handy von LG.

Akku also am Freitag aufgeladen - hielt bis gestern Abend. Nun habe ich das Handy über Nacht aufgeladen und heute weder telefoniert, noch mp3s gehört, noch sms verschickt...

Ich habe lediglich zwei Minuten dieses Puzzle-Spiel gespielt und ein Foto als Hintergrundbild ausgewählt.

Als ich im Laufe des Tages bemerkte, wie der Akku rasant immer leerer wurde, bin ich auf den Energiesparmodus umgestiegen und habe den Hintergrund ausgeschaltet.

Nun liegt der Akku quasi in seinen letzten Zügen. Woran kann das liegen?

Das Handy ist fabrikneu von O2 geliefert worden. Das Siegel an der Akkuverpackung war unbeschädigt.

• 1. Entweder noch nicht richtig konditioniert.

2. Akku kaputt...- dann kannst du das Gerät ja mit dem Retourenschein von O2 zurückschicken und es dir austauschen lassen...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Erst nach ca. 5-6 Ladezyklen ist der Akku konditioniert, so lange sollte man schon abwarten. Akku immer komplett dabei laden und ganz leer werden lassen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• auf energiesparmodus würdeich komplett verzichten mach die hintergrundbeleuchtung auf 40% dann hält er deutlich länger und mp3 über lautsprecher hören vermeiden lieber über kopfhörer. tastenton auch ausschalten wenn es geht es erhöht die laufzeit des akkus habe selbst die erfahrung gemacht bei mir hält er nach über halben jahr gebrauch 2 tage bei vielen schreiben und telefonieren sonst schafft es bis zu 4 tage

• LGPrada(neu)! Akku nach halben Tag leer!

Habe da auch noch eine Frage!
    Ist es richtig, dass man den Akku beim ersten mal 12 Stunden aufladen
    sollte um die Kapazität optimal auszunutzen, oder kann da etwas passieren
    bezüglich Überladung?

Danke schon mal im voraus!
    Gruss Micha

• nein glaube nicht das man ihn 12 stunden laden muss damit mein ein akku optimal nutzen kann nur ein akku brauch seine zeit bis er seine komplette kapazität hat. man soll soweit ich weiss den akku die erste paar male komlett entleeren und dann warten bis er komplett geladen ist und das halt ein paar mal machen bis er seine optimale leistung hat. und man darf ein akku nicht halb laden man sollte immer warten bis ein akku vollständig geladen ist und man sollte ihn nicht überladen also nach der vervollständigung des ladens nicht weiter am ladegerät dran lassen

• Danke für die Antwort, habe das mit meinem SE W810i bis jetzt auch so
    gehalten (Akku hält sich seit ca. 1,5 Jahren sehr gut), war auch nur interessenhalber, weil bei uns in kürze ein LG Prada einschlägt! :)

Gruss Micha

• das schlägt erst jetzt bei euch das doch schon über ein jahr alt und es gibt doch schon bessere touchscreen modele wie z.b. das viewty

• Meiner Frau gefällt es halt gut, ha,ha,ha, naja was will man machen, so sind halt Frauen. :D Außerdem war es günstig zu bekommen. Ich persönlich stehe auf SE-W-Modelle.

Gruß micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!