Na hoffentlich machen die Händler nicht auch einem Thread auf mit dem Titel : Die unnötigsten / Dümmsten anfragen !
Schlechter Service von manchen TT-Profi-Verkäufern
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Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Na hoffentlich machen die Händler nicht auch einem Thread auf mit dem Titel : Die unnötigsten / Dümmsten anfragen !Dürfen sie gerne machen, denn ich weiß, daß meine Anfragen nicht dazugehören.
Denn:
1. Kann ich lesen, was im Angebot steht bzw. im Thread behandelt wird
2. Kann ich ganz Sätze schreiben und mich auch verständlich artikulieren.
Aber es gibt eben Anfragen, die im Thread/Angebot nicht angesprochen werden bzw. so speziell sind, dass eine Frage im Thread keinen Sinn machen würde.
Aber ich gebe Dir recht.
Sicher ist bei den PNs/Emails auch jede Menge Mist dabei.
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ich möchte dazu mal sagen, dass ich nicht verstehe, warum Händler hier grundsätzlich unantastbar sind.
Ohne den Thread jetzt mit allen Antworten ganz gelesen zu haben, ist es auch bei mir schon vorgekommen, dass der ein oder andere Kontakt insgesamt recht zäh war (zB zwei Wochen ohne Meldung, war aber auch ein Extremfall, deswegen absolut kein Thema. Der Service war anschließend umso besser).
Die Angebote hier sind meist Top und deswegen nimmt man so etwas auch gerne mal in Kauf, allerdings darf es doch mal gesagt werden, dass nicht alles 100%ig Tip Top der absolute Überwahnsinn war.
Ehrliche konstruktive Kritik darf man doch mal anbringen oder?
Dazu kann man den Post des Threadstarters doch durchaus noch zählen. Niemand wurde persönlich angeprangert und mehr oder weniger freundlichwurde um einen schnelleren Kontakt gebeten.
Ich mag die TT-Händler hier eigentlich allesamt sehr gern, unantastbar sind sie aber trotzdem nicht
Auf ein freundliches, schnelles und günstiges Handeln im TT in der Zukunft! :top:
Im Großen und Ganzen: Macht weiter so! -
Der Thread hat eigentlich ein gutes Thema, aber es ist so allgemein tatsächlich kaum zu besprechen. Vor allem hat es wirklich zwei Seiten. Man kann das imho aus vesats Beitrag sehr gut herauslesen.
Ich denke oft schon in einzelnen Threads, daß viel zu viele Fragen einfach aus kompletter Faulheit wieder und wieder gestellt werden. Ich gehe davon aus, daß die noch anonymere Möglichkeit von PNs und Mails noch weitaus mehr dazu verleitet, und da verstehe ich es sehr gut, wenn sich das ein Händler nicht geben will. Ebenso wenn Händler quasi offen gefragt werden, wie man denn am Besten die Netzbetreiber ein wenig besch... kann. Finde ich teilweise auch schon unhöflich.
Prinzipiell denke ich jedenfalls, daß viele Fragen besser im entsprechenden Thread aufgehoben sind, denn so können sie für jeden sichtbar beantwortet werden und das muß nicht für jeden User einzeln per PN oder Mail gehen.
Andererseits verliert man hier auch ganz gerne den Überblick oder haut halt in einem Anfall geistiger Umnachtung eine völlig dumme Frage raus. Kommt vor...
Von meiner Seite aus gesehen stehe ich allerdings immer wieder vor Angeboten, in denen wirklich wichtige Konditionen nicht offensichtlich sind, wichtige Details schon mehrfach angefragt wurden, aber der Händler überhaupt nicht darauf eingeht. Das ist meiner Meinung nach ein Problem.
Auch bei riesigen unübersichtlichen Angebotsthread wäre es für mich oft wünschenswert, wenn die Händler im Ausgangsposting ihres Angebots wichtige im Verlauf der "Diskussion" geklärten Fragen reineditieren würden.
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Zitat
Original geschrieben von John Locke
Auch bei riesigen unübersichtlichen Angebotsthread wäre es für mich oft wünschenswert, wenn die Händler im Ausgangsposting ihres Angebots wichtige im Verlauf der "Diskussion" geklärten Fragen reineditieren würden.Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, geht das nur eingeschränkt, da man einen Beitrag nur noch am gleichen Tag editieren kann.
Man möge mich korrigieren, wenn es nicht (mehr) stimmt.
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warum denn immer emails und pn?wieso kann man denn nicht anrufen :confused:
wenns wirklich dringend ist, ist das nach wie vor die beste option.
ich kann mich über den service eigentlich weniger beklagen.für die preise, sind die serviceleistungen und reaktionszeiten meistens immer noch top :top:
bei manch andrem händler müßte man dafür ne 0900er nummer wählen.die service zeit will ja auch irgendwie bezahlt werden -
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Klar gibt es vielleicht auch Firmen die ohne Service teuer verkaufen aber selten Firmen die mit guten Service günstig sind.
Naja, mit diesem Satz sind schon einige ganz große Online Händler pleite gegangen.
Wer als Händler glaubt, 90 % seiner Mails in /dev/null schieben zu können soll es gerne machen. Arroganz kommt vor dem Fall.
In Zeiten von Pushmail und Blackberry ist ein schlechter Email Kundensupport wirklich unnötig. Als ob irgendein potenzieller Käufer angewiesen ist auf das supa dupa Angebot eines bestimmten Kistenschiebers. Wo doch jeden Tag zig MBC,TP,DB Reseller wie Pilze aus dem Boden schießen. Genauso schnell verschwinden diese genialen Startups auch wieder.
Zurückbleiben dann eben nur die, bei denen sich die Kunden auch gut aufgehoben fühlen. Guter Kundenkontakt macht sich bezahlt, was man bei einigen sehr guten Händlern hier bei TT sehen kann.Und warum soll ein Produkt + guter Service zu teuer sein ?
Das es vom Preis nicht so billig ist, wie bei den Wohnzimmer - Kistenschiebern, versteht sich. Allerdings besteht der Markt zum größtenteil nicht aus Technikfreaks, die keinen Service und keine Information benötigen um sich zum Kauf zu entscheiden.
Aber mir soll es ja recht sein. Umso schlechter der Email Support bei der Konkurrenz umso besser für uns :top:
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Wenn die Händler nur langsam / gar nicht antworten, liegt das zu einem großen Teil daran, dass zu viele Idioten zu viele dumme Fragen stellen.
Also sollte wir uns lieber auf die Idioten stürzen, die Dinge fragen, die auf der Homepage oder im Thread beantwortet werden, und diese Leute dann kompromisslos an den Pranger stellen -
Zitat
Original geschrieben von Willi2
2. Kann ich ganz Sätze schreiben und mich auch verständlich artikulieren.
hauste :top:
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Zitat
Original geschrieben von galahad13
Wird Zeit für ein Schloß!Was für n Schloss ? Schloss Schwan stein ?
Aber zum Thema. Ich habe es schon oft erlebt, und damit meine ich jetzt nicht die Händler und den Verkaufsservice in diesen Forum, das Produkt anfragen wo ich mein Interesse an einen Artikel bei einem Internet Onlineshop angemeldet habe, nicht beantwortet wurde.
Da muss man annehmen manche Händler haben zu viele Kunden.
Natürlich habe ich dann dort nicht gekauft.
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