Auf mich als Außenstehenden macht das ehrlich gesagt keinen guten Eindruck, wenn bei der kleinsten Kritik an Händlern nach einem Schloß verlang wird. Der Vorteil von Seiten wie Telefon-Treff ist doch gerade, daß man sich vor dem Kauf über die Erfahrungen anderer Kunden informieren kann und, wenn nötig, nach dem Kauf ein zusätliches Druckmittel hat. Als seriöser Händler sollte man diesen Erfahrungsaustausch akzeptieren. Interessanterweise sind es auch nicht die Händler, die diese Diskussion gar nicht erst zulassen wollten.
Schlechter Service von manchen TT-Profi-Verkäufern
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von das_Telefonbuch
Auf mich als Außenstehenden macht das ehrlich gesagt keinen guten Eindruck, wenn bei der kleinsten Kritik an Händlern nach einem Schloß verlang wird.
...
Interessanterweise sind es auch nicht die Händler, die diese Diskussion gar nicht erst zulassen wollten.
Du hast natürlich recht, aber bei TT muß/ wird man vieles nicht verstehen... -
Ich denke die Händler freuen sich über das Feedback, ist ja alles konstruktiv und so
Das mit dem Editieren um Betrug zu verhindern - wird nicht sowieso eine alte Version des Beitrags gespeichert? Oder ist das erst mit den neuen vBulletin Versionen so? Wenn ja: Wie wärs mit einem Update auf 3.7?
Hier im TT wissen zwar alle, die schon etwas länger mitlesen relativ gut Bescheid und kennen das Mobilfunkgeschäft, wenn auch nur oberflächlich (wie ich z.B.) Aber als Händler möchte man doch jeden neuen Kunden, auch diejenigen die erstmalig über das TT stolpern weil es eben bei Google gut rankt - da frage ich mich manchmal, warum man (die Händler) keine größeren Anstrengungen unternimmt, auch diese Besucher als Kunden zu gewinnen, indem man wirklich alle Fragen im ersten Posting beantwortet, denn die Threads bestehen eigentlich wirklich immer aus den selben Fragen. Natürlich steht im Prinzip alles irgendwo anders schon mal, aber vor allem für die Leute, die mit dem PC "nicht so fix" sind, ist es deutlich aufwändiger (trotz Google) sich diese Infos zusammen zu suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Daher sehe ich die Grafiklösung einerseits auch kritisch, andereseits: was willste machen?
Die einzig vernünftige Lösung ist einen "gescheiten" Angebotsthread zu machen, wo die allermeisten döseligen Fragen, die eben immer wieder, in jedem Thread, und dann auch noch mehrfach, auftauchen, gleich im ersten Posting mit er-/geklärt sind und die Angebote laufen aktualisiert werden (Geräte, Zu-/Auszahlungen usw.)
[small]Immerhin hat das mittlerweile sogar DaRappa erkannt... *duckundweg* [/small]
Dazu muss man aber den Thread in irgendeiner Form editieren können!
Wird aber rein technisch warsch gar nicht so einfach sein...Die einfachste Lösung wäre, wenn sich die Händler den zweiten Kommentar "sichern".
Zum Thema:
Ich finde die Kommentare der - vor allem der ersten Poster - eine Frechheit.
-
Was mir gerade einfällt: eigentlich kann man doch auch nach 24 Stunden editieren...wenn ich so die letzten Angebote sehe: dann wurde auch zB nach 2 Wochen editiert. Beste Beispiele sind die WnW Aktionen. Da wurde ja von T-Mobile ein riegel geschoben und die Händler haben es sofort im 1. Posting dementsprechend editiert. Kann es sein, dass sich da was geändert hat oder hat da Vesat was falsch verstanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Was mir gerade einfällt: eigentlich kann man doch auch nach 24 Stunden editieren...wenn ich so die letzten Angebote sehe: dann wurde auch zB nach 2 Wochen editiert. Beste Beispiele sind die WnW Aktionen. Da wurde ja von T-Mobile ein riegel geschoben und die Händler haben es sofort im 1. Posting dementsprechend editiert. Kann es sein, dass sich da was geändert hat oder hat da Vesat was falsch verstanden.Hab versucht mein Eingangsposting zu ändern, was ja so manch einem sicherlich ganz recht wäre...
Das kam dabei heraus:
"Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Zeitraums von 1440 Minuten, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei."
-
Sliders & Willi2: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=336999 (neue Funktion seit 10.03.2008)
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wenn die Händler nur langsam / gar nicht antworten, liegt das zu einem großen Teil daran, dass zu viele Idioten zu viele dumme Fragen stellen.
Also sollte wir uns lieber auf die Idioten stürzen, die Dinge fragen, die auf der Homepage oder im Thread beantwortet werden, und diese Leute dann kompromisslos an den Pranger stellenGenau das ist der Punkt.
Was ich zum Beispiel etwas komisch hier finde. Die Händler tummeln such hier ganz normal im Forum und verdienen sehr gut Geld damit. Also eine kostenlose Werbeplattform...
In vielen Foren in denen auch ich Vertreten bin muss man als Händler Geld bezahlen, bekommt dann zb nen eigenen Ordner um seine Angebote dort zu veröffentlichen aber zahlt halt auch mal 50 Euro im Monat oder sowas.
Auf der anderen Seite wenn Leute hier reinkommen und eine Seite präsentieren wird gleich vermutet, dass derjenige etwas damit zu tun hat. Oder wehe es werden Zanox Links gepostet oder sowas.
Aber wie gesagt den Händlern wird hier kostenlos ne kleine Goldgrube zur Verfügung gestellt.
Ok vielen von ihnen werden einen Premiumaccount haben wegen PNs. Aber trotzdem finde ich das hie nicht so toll gelöst.
Denn wenn die Händler etwas zahlen müssen und die Möglichkeit bekommen ihre Angebote besser zu präsentieren ohne, dass sie in der Flut von Beiträgen untergehen hat jeder etwas davon.
Und damit ist auch gleich eine schöne Finanzierung aufs Bein gestellt, für ein werbefreies Forum.
Wie gesagt mir ist dieses System aus zwei Foren bekannt in denen auch ich als Händler vertreten bin und bezahle. Dort gibt es dann eine Händlerkategorie wo jeder Händler aufgelistet ist und wenn man draufklickt sieht man die Angebote.
Alles was ich bisher gesagt habe beruht darauf auf meinem Wissensstand, dass Händler hier mehr oder weniger alles kostenlos anbieten können. Sollte ich falsch liegen bitte ich dies zu entschuldigen
-
Selbst wenn User dumme Fragen stellen, der Händler will ja was verkaufen, also sollte er auch darauf eingehen oder durch Ignoranz halt einen potentiellen Kunden vergraulen. Die Entscheidung liegt da ganz allein beim Händler.
Manche Erwartungen von Kunden könnte ich aber auch nicht verstehen, besonders wenn es darum geht, dass man einen 24 Stunden Service erwartet (Den sollte man mal im Ladengeschäft fordern. Der Verkäufer wird sich freuen und Verdi auch ;)).Das Einzig wirkliche schlimme an dieses Thread finde ich, dass User hier nach einem Schloss schreien! Das ist mir immer unbegreiflich. User die sich herausnehmen ständig jeden Beitrag kommentieren zu müssen, wollen einen anderen User in seiner Meinungsfreiheit einschränken, anstatt den Thread einfach zu ignorieren. Habt Ihr Angst zu einem best. Thema nichts qualifiziertes posten zu können und darum darf es auch niemand anders?
Mittlerweile scheint sich ja herausgestellt zu haben, dass es doch einige oder mehrere gibt die mit dem Thema was anfangen können. Gut das es die paar "ich will nen Schloss" Schreier nicht geschafft haben das Thema zu blockieren und vorzeitig zu beenden.Grrrrr
-
Das liegt einfach daran, dass wir hier
1. im Werbeforum sind, in dem der Schwerpunkt auf guten Angeboten liegt
und
2. sich durch diesen Thread eh nichts ändern wird
und
3. es sowieso viel zu viele unnütze / überflüssige / sinnfreie Threads gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!