Schlechter Service von manchen TT-Profi-Verkäufern

• 1. Es geht ja um die Angebote, auch wenn dieser Thread keines darstellt. Die Händler schauen nun mal am Häufigsten hier rein. Da der Thread von den Mods nicht verschoben wurde, zeigt doch schon, daß er wohl doch nicht so ganz verkehrt platziert war.

2. Mit der Einstellung würden wir noch mit Holzwagen fahren, die von Ochsen gezogen werden.;) Ob sich etwas ändert, kommt darauf an, ob Händler hier mitlesen und den ein oder anderen Punkt für sich aufgreifen.

3. Das ist ein recht egoistisches Denken. Denn ein Thread der für Dich unnütz / überflüssig / sinnfrei ist, hat für andere User durchaus seine Darseinsberechtigung. Wer mit einem Thema nichts nafangen kann, muß es ja nicht lesen. Das ist der Sinn von freier Meinungsäußerung und Grundlage der mesiten Foren.

• Zitat

Die Händler schauen nun mal am Häufigsten hier rein

Das ist ein Totschlagargument ;)
    Damit wäre jede Forenstruktur komplett sinnfrei und jeder könnte in das Forum posten, wo die meisten Leute reinschauen. Der einzige Grund warum der Thread nicht verschoben ist der, dass er in anderen Foren nur noch mehr stören würde und hier von vielen noch sinnfreieren Threads überschattet wird.

Zitat

2. Mit der Einstellung würden wir noch mit Holzwagen fahren, die von Ochsen gezogen werden. Ob sich etwas ändert, kommt darauf an, ob Händler hier mitlesen und den ein oder anderen Punkt für sich aufgreifen.

Es kommt immer drauf an, wie man sowas macht. Aber dieser Thread ist meiner Meinung nach genauso erfolgsversprechend wie wenn du vor dem Bundestag gegen die Mehrwertsteuererhöhung oder die Abschaffung der Pendlerpauschale demonstrierst.

Zitat

3. Das ist ein recht egoistisches Denken. Denn ein Thread der für Dich unnütz / überflüssig / sinnfrei ist, hat für andere User durchaus seine Darseinsberechtigung. Wer mit einem Thema nichts nafangen kann, muß es ja nicht lesen. Das ist der Sinn von freier Meinungsäußerung und Grundlage der mesiten Foren.

Das ist kein egoistisches Denken sondern sehr altruistisches Denken. Mir kann es scheißegal sein, ob ein Thread mehr oder weniger existiert. Mir geht es darum, dass das Forum so übersichtlich wie möglich bleibt. Und das dient dann ja dem Nutzen aller User.
    Außerdem ist hier die Mehrzahl der User dieser Ansicht.

Aber bevor jetzt wieder das nächste Totschlagargument der "freien Meinungsäußerung" kommt, durch das man sich ja über jedwede Forenregeln hinwegsetzen kann, lass ich euch hier weiter drüber diskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201

Aber bevor jetzt wieder das nächste Totschlagargument der "freien Meinungsäußerung" kommt, durch das man sich ja über jedwede Forenregeln hinwegsetzen kann, lass ich euch hier weiter drüber diskutieren.

LOL
    Du lässt uns also weiterdiskutieren, wie großzügig von Dir!
    Du kannst es auch nicht verhindern.

Grrrrr

• Thomas201

Ich, und vermutlich auch manch Anderer, könnte jetzt jedes Deiner Argumente wieder mit Gegenargumenten ad absurdum führen.

So würde ich, wie viele andere (einschließlich Dir) vom eigentlich Thema abkommen und würde mich in Diskussionen verrennen, die nun wirklich nichts bringen.

Jeder hat nun eben seine Meinung und ich bin der Letzte, der ihn davon abbringen will. Und genau das erwarte ich eben auch von anderen.

Aber Veränderungen bewirkt man sicherlich nicht, indem man Probleme aussitzt bzw. sie nicht anspricht.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger, habe ich getan.

Ob was dabei herauskommt? Keine Ahnung.

Das kannst Du mich dann in einem halben Jahr fragen.

• Ich habe ähnliches wie Willi2 bei ein, zwei Händlern festgestellt. Es waren keine dramatisch schlimmen Sachen, z.B. eine erst nur zur Hälfte und dann nach Rückfrage gar nicht mehr beantwortete Email zu einer meiner persönlichen Fall betreffenden Sache. Ich habe es dann einfach abgeschickt und es hat geklappt.

Sowas hinterlässt eine faden Beigeschmack und führt dazu, dass ich das nächste mal lieber andere Händler bevorzuge. Es geht also auch bei TT nicht nur um den Preis!

Einige positive Beispiele, an denen sich alle Händler ein Beispiel nehmen könnten:
    - Regelmäßige (tägliche) Updates zum Bearbeitungsstand: Spart sicherlich einiges an Nachfragen und schafft Vertrauen.
    - Übersichtliche Eingangspost (z.B. hier durch eingebundene Bilder): Besonders gut die Anzeige der noch verfügbaren Verträge
    - Angabe von normalen Festnetznummern statt der normalen 0180er-Nummer

Weiteres (ohne Beispiel):
    - Eindeutige Bestellbeschreibung
    - Sammeln der FAQ aus den vorherigen Aktionen im zweiten Post: Versand per Email möglich? reine Auszahlung bzw. F3 mit Auszahlung möglich? Darf Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweichen? unterschiedliche Versandadressen möglich? ...
    - ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!