Zusätzliche MSN für Call Plus / T-ISDN. Kosten?

• Hallo zusammen!

Ich habe bei der Telekom Mitte März einen neuen ISDN Anschluss beauftragt (Tarif Call Plus). Heute, nach fast 4 Wochen, kam auch endlich eine Auftragsbestätigung dazu an. Schaltungstermin ist der 24.04.2008.

Auf der Auftragsbestätigung stehen 3 Rufnummern, was soweit ja auch Standard ist. Ich wollte jedoch von Anfang an 6 MSN für meinen ISDN Anschluß haben und das habe ich der Kundenbetreuung von Anfang an auch so mitgeteilt. Die Dame an der Kundenbetreuung gab mir damals den Tipp, dass ich zusätzliche Rufnummern direkt mit beantragen soll, da zusätzliche MSN vor Schaltungsdatum des Anschlusses noch kostenfrei wären.

Ich habe jetzt eben noch einmal die Kundenbetreuung angerufen und reklamiert. Dort teilte man mir mit, dass jede zusätzliche MSN 10,16 EUR kosten würde, egal ob diese vor oder nach der Schaltung des Anschlusses bestellt würde. Was stimmt denn nun? Finde 10,16 EUR für eine MSN ganz schön happig...

Gibt es eigtl irgendwo eine Leistungsbeschreibung / Preisliste für den Call Plus, in dem die Kosten für Leistungsmerkmale bzw MSN drinstehen? Habe da nichts ausführliches dazu gefunden.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Viele Grüße,
    Moutsche

• Hab letztens auch noch eine neue MSN beantragt, hat rund 10,00 Euro gekostet. Preis ist also korrekt. Allerdings läuft der Anschluß schon länger, weiß also nicht, wie das bei einer Neubeantragung ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• So... ich habe noch etwas weiter recherchiert und eine Preisliste gefunden.

In der T-Com Preisliste "Preisliste Zusätzliche Leistungen ISDN-Mehrgeräteanschluss" steht, dass eine zusätzliche MSN einmalig 10,16 EUR kostet.

Allerdings entstehen nur dann Kosten, wenn der Anschluss bereits geschalten ist. Ansonsten sind zusätzliche MSN kostenfrei.

Zitat aus der Preisliste: "Dieser Preis wird nicht berechnet, wenn der Auftrag über weitere MSN zusammen mit dem Auftrag über die Betriebsfähige Bereitstellung des ISDN-Mehrgeräteanschlusses erteilt wird."

Fazit: Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr mehr als drei MSN braucht, bestellt von Anfang an welche mit. Damit ist es kostenlos.

Viele Grüße,
    Moutsche

PS: Nachdem ich nochmal, mit Hinweis auf die eigene Preisliste, bei der Kundenbetreuung nachgebohrt habe, werden mir die zusätzlichen MSN jetzt kostenfrei geschalten. Nur traurig, dass man immer erst selber aktiv werden muss, um nicht beschummelt zu werden :mad:

• ein glück das ich das damals gleich gemacht habe (schöner 1-5 msn nummernblock :) )
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!