N82 in schwarz - Wer hat's wo bestellt, und wer hats zu erst?!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die 7er Version von TomTom soll es zwar können, dauert aber noch, bis die kommt (bei den PNAs gibt´s die ja schon lange ...).

Ich dachte, ich haette mal irgendwo gelesen, dass es fuer Win Mobile und Symbian kein TomTom 7 geben wuerde...

• Hm, also empfiehlt auch hier die Mehrzahl R66 als Routenplaner? Ich hab leider keine großen Vergleichsmöglichkeiten - nur eben Nokia Maps und die dortige, anfangs kostenlose Navigationsmöglichkeit zum Testen - aber das "Kaufen" dieser Lizenz lohnt sich scheinbar also nicht, oder?

• Ich hab' Nokia Maps heute morgen mal getestet.
    So schlecht fand ich die Navigation jetzt nicht.
    Allerdings ist der Preis mit 60 EUR/Jahr auch relativ hoch.

Ein Vorteil liegt aber darin, dass man sich immer die aktuellen Karten runterladen kann. Zudem wird Nokia dafuer sorgen, dass die Entwicklung der SW immer weiter vorangetrieben wird, da die GPS bald in jedes Telefon integrieren werden.

• Ich würde auch Garmin Mobile XT nicht vergessen.

IMHO das Beste von allen Programmen, die mit dem internen GPS der Nokias zusammenarbeiten!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich würde auch Garmin Mobile XT nicht vergessen.

IMHO das Beste von allen Programmen, die mit dem internen GPS der Nokias zusammenarbeiten!

Garmin ... Hmpff .... Kenne ich nicht besonders, der erste, äußerliche Eindruck ist, für mich jedoch, vernichtend. Lahm, optisch nicht ansprechend. Vielleicht ist ja das Routing gut, aber das konnte ich bisher nicht testen.

Ich nutze ja seit Jahren TomTom auf PDA und das *ist* das beste Programm. Schnell, einfach zu bedienen, Karten sehr detailreich. Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass die Karten "veraltet" wären, jedoch ist mir eine etwas ältere, detailreichere Karte lieber, als eine aktuelle, in der viele Hausnummern einfach fehlen (wie es z.B. bei Navigon der Fall ist).

Schade, dass es derzeit keine TomTom-Version gibt, die mit dem internen GPS zurecht kommt.

Ich würde für Symbian trotzdem R66 empfehlen, oder gleich den 6110 Navigator mit dem "Nokia Navigator", welcher ja mit der 7er-Version von R66 ziemlich identisch ist. Halbwegs detailreich, schnell und auch recht gut zu bedienen.

• weiß jetzt schon wieder neuigkeiten in bezug mit dem n82 und einem relax 50 friend vertrag.. also nen weiteren händler der das so im angebot hat?

• Ich hab das Handy vom EP Netshop gekauft. Super Service und guter Preis. Leider hat mein Handy einen Pixelfehler und der "C" Bereich, also wo die "C" Taste liegt knarzt. Ansonsten lief alles einwandfrei und der Blitz ist gerade eingebaut :D

Nachdem mein Betrag wieder gutgeschrieben ist, werde ich dann nochmal dort bestellen und hoffe ich bekomme ein Gerät ohne Probleme :)

• @ oxi

Hast Du schon mal bei Handytick.de nachgesehen ? Dort kostet es in dem von Dir genannten Tarif EUR 59.- .

[URL=http://www.handytick.de/details/default/2182,0,T-Mobile,NAaxnvouktockgbpylzlykxobckzfahx.html]Siehe hier[/URL]

VG
    Reddeer2000

• Ep Netshop

Hallo Zusammen,

ich habe mein N82 black gestern erhalten. Bestellt über den EP Netshop (noch brav einen 10 EUR Gutschein ergoogelt), sprich für das Gerät 359 EUR gezahlt.

Ich habe mir das Gerät an meinen EP Shop in der Nähe liefern lassen, damit ich das Gerät dort erst begutachten konnte, bevor ich es endültig dann bezahlt habe. Alles top !!! :top:

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Silikonspray gegen knarzende Tastaturmatte?

Ich möchte nochmal die Frage stellen, was von der einer Behandlung des Tastaturbereiches mit Silikonspray zu halten ist.

Meine Tastatur (speziell die unteren beiden Reihen sowie links oben) sowie das Gehäuse bei Druck von unten knarzen sehr stark.

Hilft dagegen Silikonspray?

Ist Silikonspray (natürlich gering dosiert) schädlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!