N82 in schwarz - Wer hat's wo bestellt, und wer hats zu erst?!

• So,hab nun auch endlich mein N82 bekommen. :D
    Bin soweit ganz zufrieden damit...
    Schmatzen tut nix, aber die rechte Auflegentaste knarzt extrem. Die linke kann man kaum eindrücken, dafür knarzt sie aber nicht.
    Mir kommts irgendwie vor als hätte jede Taste nen anderen Druckpunkt!? naja Funktionen sind dafür echt spitze!

Was mir noch aufgefallen ist: das Navikreuz sitzt leicht schwammig und hat aber nach oben und unten einen spürbaren Druckpunkt, man hört ein leichtes klicken. Nach links und rechts merkt man fast nix.

Ist das bei euch auch so?

• Das Autofokuslicht ist bei mir auch leicht nach rechtsoben versetzt aber noch innerhalb des weißen Quadrates.

Das muss vielliecht so sein, damit man sein Objekt der Begierde nicht blendet, sondern an ihm vorbeileuchten muss, damit es in der Mitte des Bildes ist. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Scheinbar sind die schwarzen N82 auch nicht viel besser als die silbernen:
    - jetzt sind die Blitze schief verbaut
    - die Zifferntasten knarzen/schmatzen
    Besser ist jedoch:
    + kein knarzender Navikey bzw. nun mit Druckpunkt auch nach rechts
    + keine weißen Flecken auf der Tastaturabdeckung

Die Spaltmaße sind imho ähnlich, nur dass die dunklen Spalte beim schwarzen Gehäuse nicht so auffallen... Staubkörner hat der ein oder andere unter dem Display bei beiden Versionen gefunden.

Hab ich sonst noch etwas vergessen?

• "Knarzen", "Schmatzen", langsam kann ich es nicht mehr hören. Ich will mit dem Teil telefonierem, navigieren, vielleicht ab und zu Musik hören oder eine SMS schreiben. Ich lehne es kategorisch ab, mein Gerät ständig zu streicheln nur um zu hören, welche Laute es von sich gibt! Es besteht nun mal aus Plastik und Plastik "knarzt" mehr oder weniger. Wen es so sehr stört, der sollte sich ein Mobile aus Glas, Metall oder Titanium holen, aber dann bitte nicht über das hohe Eigengewicht jammern.

• Was die technischen Raffinessen des Geräts anbetrifft, verliert fast keiner ein Wort: Satelliten-Fix in weniger als einer Minute. WLAN ohne Probleme, Sende- und Sprachqualität top, Grösse und Gewicht absolut in Ordnung. Nennt mir ein Gerät mit gleicher Ausstattung zum selben Preis?!

• Das ist doch nicht die Frage (Ausserdem kannst Du auch den Edit-Button verwenden)
    Problem bleibt doch, das Nokia es nicht schaft, ein anständig verarbeitets Gerät auf den Markt zu werfen. Es darf doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, wenn die Ingenieure ihre Arbeit machen. Klar ist Zeit und Kostendruck ein Hinderniss aber es sollte auch abgewegt werden, das Kunden kein Nokia mehr kaufen, wenn es ständig knarzt. Wenn ich ne SMS schreibe und das mache ich relativ oft, und das Gerät gibt ständig Laute von sich, bin ich alles andere als positiv berührt. Das wird auch nicht durch den ,zugegebenermaßen enormen, Leistungsumfang aufgehoben.
    Dennoch, ich finde das N82 ein sehr gelungenes Gerät. Freue mich, wenn der Preis weiter fällt und ich mir in ein paar Monaten für 250€ ein tolles Fotohandy kaufen kann...in schwarz

• Korrekt! Wenn ich allerdings häufiger SMS schreiben würde, hätte ich mit ein anderes Mobile gekauft. Die Tastatur ist für Vielschreiber alles andere als optimal, aber das weiß man als potentieller Käufer schon vorher (siehe Tests ib "Connect" und anderen Fachzeitschriften). Übrigens gab es bei dem N95 anfänglich ähnliche Kritikpunkte, die ich an meinem Gerät aus der allerersten Serie nicht nachvollziehen konnte (wackelnder Slider etc.) Weiß nicht, vielleicht habe ich einfach nur Glück oder ich bin nicht sooo anspruchsvoll??

• @ALLE

Was soll ich sagen? Das knarzen der Nummerntastatur ist weg!!! Ich habe das Handy gestern mit Silikonspray behandelt. Erst war kein Erfolg ersichtlich. Dann stehe ich heute Morgen auf und freue mich auf mein knarzendes Telefon und siehe da: KEIN KNARZEN mehr :D

Anleitung: oberen Teil des Handys in Klopapier einwickeln, so das nur noch die Nummerntastatur unten rausguckt. Dann aus ca. 30cm Entfernung vorsichtig Silikonspray auf die Tastatur sprühen. Handy abwischen und den Vorgang nochmal wiederholen. Nochmal abwischen, einmal Schlafen gehen und sich freuen!

Bei mir hat es funktioniert!!!

• Silikonöl hat bei mir auch geholfen,
    die Beenden Taste quietsch jetzt nicht mehr!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann,
    wie ich das schwammige Navipad verbessern kann
    bin ich glücklich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!