T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

• Re: Re: Re: T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Abverkauf?! ;)
    Deine Fragen sind jedoch in der Tat interessant, Antworten aus der Praxis würden mich ebenfalls interessieren. Mal sehen, ob jemand testet.

Cheers
    Laubi

Genau darum geht es mir. Mutmassungen und theoretische Aussagen stehen ja oft der Praxis ggü. ....
    _wenn_ die Zweitgeräte nur Netlock haben, dann sollten eben auch andere Sim von TM gehen. Zumal im Kleingedruckten ja steht, dass bei Verwendung von Multisim oder anderen Sim keine Abrechnung über das Inklusivvolumen des Complete stattfindet. Das heisst, es funktionieren auch andere TM-SIM.

Ich finde es interessant, dass man Seiten lang über Importe aus UK und USA debattieren kann aber die vielleicht einfachere und am Ende günstigere Lösung (da ja auch Garantie dabei ist) nicht einmal testet sondern es von Haus aus ausschliesst, "weil TM sich das ja anders gedacht hat" :rolleyes:

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Re: T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Hast Du das neue iPhone nun in Betrieb? Freigeschaltet mit der alten Complete-SIM?
    Hast Du vielleicht eine weitere TM-SIM die Du mal darin testen könntest, ob die geht? Sprache und Daten?

Offensichtlich bist Du hier aktuell der Einzige mit dem Zweitgerät von TM. Und mich interessiert weiterhin brennend, ob man darin nicht auch andere TM-SIM nutzen kann. Sonst würde ich diese Verkaufsaktion von TM nicht verstehen!

Würdest Du das bitte testen? Vielen Dank!

Das zweite Gerät funktioniert nur mit der Sim-Karte die ich damals bekommen haben. Es funktioniert nicht mit anderen T-Mobile Vertragskarten (3 ausprobiert) und auch nicht mit T-Mobile Prepaid Karten. War alles original T-Mobile, also keine Karten von Providern.

Ist ja aber eigentlich auch logisch, da ich das Gerät zu meinem bestehenden Vertrag gekauft habe und da ist es nun einmal so, das nur die mitgelieferte Karte funktioniert (zumindest von Haus aus).

• Kann man sich im dem Fall eventuell 'ne Partnerkarte für die Complete Tarife kommen lassen..?

...

• Re: Re: Re: T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

Zitat

Original geschrieben von martin
    Das zweite Gerät funktioniert nur mit der Sim-Karte die ich damals bekommen haben. Es funktioniert nicht mit anderen T-Mobile Vertragskarten (3 ausprobiert) und auch nicht mit T-Mobile Prepaid Karten. War alles original T-Mobile, also keine Karten von Providern.

Ist ja aber eigentlich auch logisch, da ich das Gerät zu meinem bestehenden Vertrag gekauft habe und da ist es nun einmal so, das nur die mitgelieferte Karte funktioniert (zumindest von Haus aus).

Das ist eine Aussage der ich vertraue! ;)
    Ich habe heute mit der GK-Hotline gesprochen und das Thema angeschnitten. Nach deren Aussage könnte ich das zweite iPhone mit einer Multi-SIM nutzen und wohl mit dem Einen sprechen und gleichzeitig mit dem Anderen surfen und beides würde über Complete gehen, Hotlines sind aber nicht _immer_ technisch voll unterrichtet ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    geht das nur via hotline oder auch im laden..?

Was? ;)
    Wennst am T-Punkt vorbei kommst, geh rein und frag einfach ;) Sollte dort alles möglich sein, was die HL auch macht.

Gruß
    ~Sonček~

• Wie schon gesagt - ein T-Mobile-iPhone wird ohne Modifikation immer nur mit einer Complete-SIM-Karte funktionieren (sozusagen ein auf bestimmte Arten von Verträgen eingeschränkter Netlock).

Vielleicht verlässt sich die T-Mobile-Hotline bei solchen Aussagen schon darauf, dass man das Gerät sowieso jailbreakt :D.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    unterhaltungen über das thema werden hier nich gern gesehen ;)

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich verstehe ja noch wenn man hier keine Links zu den Tools posten darf. Aber nichtmal drüber schreiben?

Selbst bei Xonio gibts ne fette "Schritt Für Schritt"-Anleitung zum unlocken!

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!