Outlook Sync-Probleme mit 7650

  • Servus Ihr Profis!


    Hab hier mal ein Problem, an dem ich fast verzweifle:
    Ich nutzte mein 7650 u.a. als Terminplaner für unterwegs.
    Wenn ich in Outlook einen neuen Serien-Termin eintrage,
    funzt die Sync mit dem 7650 nicht!


    Fehlermeldung im Protokoll:


    Nokia Gerät Termin
    11.01.2003 08:00:00 - 09:00:00 Test
    Das Muster des Serieneintrags wird vom Nokia Mobiltelefon nicht unterstützt.


    In Outlook wurde dieser "Test"-Termin als Serieneinträge mit Wiederholung alle 4 Wochen definiert...


    Ansonsten funktionieren sämtliche Sync-Vorgänge (also Kontakte, Aufgaben usw.) einwandfrei.


    Eben nur Serieneinträge werden nicht syncronisiert !!


    Gruß Marco

  • (ähnliches) Outlook Sync-Probleme mit 7650


    Genau das Problem hab ich auch, Serieneinträge die nicht gerade wöchentlich, täglich, alle 2 Wochen, monatlich oder jährlich lauten, werden von dem 7650 (glaub ich) nicht unterstützt. So lautet ja auch die Meldung im Sync-Protokoll:

    Zitat

    Original geschrieben von LeCour
    Nokia Gerät Termin
    11.01.2003 08:00:00 - 09:00:00 Test
    Das Muster des Serieneintrags wird vom Nokia Mobiltelefon nicht unterstützt.


    Der Kalender des 7650 bietet an der Stelle eben noch nicht die "Serien"-Möglichkeiten wie z.B. von Outlook.


    Allerdings stört mich das nicht, da der jeweils nächste Termin (von der Serie) bei mir eingetragen wird, so dass ich den jeweils nächsten von dem "Alle 4 Wochen-Termin" in meinem 7650 stehen habe. Und da meine Planung sowieso meistens nur 2 Wochen in vorne geht, passt das noch. Und ist ein Termin der Serie vorbei, wird dann der nächstfolgende eingetragen (allerdings wieder mit dem Hinweis im Protokoll).


    Aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar, die mehr dazubeitragen können als ich. ;-)


    Grüße Jörg

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich meine Serientermine also maximal zwei Wochen im voraus planen. Richtig ?
    Die Sache bei mir ist halt, daß ich in einem Schichtbetrieb arbeite, bei dem sich alle vier Wochen der Plan wiederholt.
    So hab ich eben in Outlook die Möglichkeit, schon z.B. ein halbes Jahr voraus zu planen.
    Das ist eben praktisch für mich.
    Ich möchte ja nicht, daß mein 7650 die Termine "berechnen" muß, sondern einfach nur von Outlook übernimmt.
    In Outlook sind ja die Termine auch sozusagen täglich eingetragen, natürlich unter dem Begriff "Serie".
    Kann doch nicht so schwer sein, die Termine eben nicht als "Serie" zu übernehmen, sondern einfach nur täglich einzutragen.
    Daß würde mir ja schon genügen... Bin ja bescheiden ;)
    Aber trotz allem Danke für die Antwort.
    Mal schauen ob sich vielleicht noch was ergibt...


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!