Tchibo neue Zusatzotionen und die Frage nach Datentarif

• m.E. entwickelt sich Tchibo immer mehr zu einem Top Anbieter. Wir (ganze Familie) nutzen mittlerweile 2 Jahre die kostenlose Internflat. Jetzt gibt es bei Tchibo vernünftige Zusatzoptionen. So kann man sich für 4,95 50 Minuten, oder 9,95 100 Minuten in alle Fremdnetze sichern, so dass der Minutenpreis auf rd. 10ct. fällt.

Einzig was mich immer noch stört, ist dass es keinen vernünftigen Datentarif gibt. Jetzt habe ich ein N95 und kann es nicht richtig nutzen.

Frage an Euch Experten; Gibt es Gerüchte, dass Tchibo bald den Preis senkt oder entsprechende Optionen anbietet? Wenn dies noch kommen würde, wäre Tchibo der perfekte Anbieter.

Gruß
    Para

• Re: Tchibo neue Zusatzotionen und die Frage nach Datentarif

Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    Frage an Euch Experten; Gibt es Gerüchte, dass Tchibo bald den Preis senkt oder entsprechende Optionen anbietet? Wenn dies noch kommen würde, wäre Tchibo der perfekte Anbieter.

Da meine Glasskugel leider noch zu Tisch ist, kann ich Dir dazu nichts sagen.

Du bist aber mit Deinem Wunsch nach Datentarifen nicht alleine.

---
    Glück auf

Zitat

Jetzt gibt es bei Tchibo vernünftige Zusatzoptionen. So kann man sich für 4,95 50 Minuten, oder 9,95 100 Minuten in alle Fremdnetze sichern, so dass der Minutenpreis auf rd. 10ct. fällt.

Was ist daran vernünftig? Die aktuelle Meßlatte liegt bei 9 ct/min, bei Tchibo liegt man trotz Buchung und optimaler Ausnutzung eines festen Kontingentes immer noch darüber! Für das SMS-Paket gilt genau das selbe.

Zitat

Einzig was mich immer noch stört, ist dass es keinen vernünftigen Datentarif gibt. Jetzt habe ich ein N95 und kann es nicht richtig nutzen.

Nimm einen der wirklich vernünftigen "9ct pro Minute und SMS"-Anbieter, dann haste auch vernünftige Datenpreise von 24 bis 49 ct/MB. Wenn schon Tchibo, dann wegen der Festnetzflat, die kann man dann auch für CSD-Datenverbindungen brauchen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Tchibo neue Zusatzotionen und die Frage nach Datentarif

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die aktuelle Meßlatte liegt bei 9 ct/min,

Die Messlatte liegt bei Tarifen mit Festnetzflat bei 13ct/min...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Zitat

m.E. entwickelt sich Tchibo immer mehr zu einem Top Anbieter. Wir (ganze Familie) nutzen mittlerweile 2 Jahre die kostenlose Internflat. Jetzt gibt es bei Tchibo vernünftige Zusatzoptionen. So kann man sich für 4,95 50 Minuten, oder 9,95 100 Minuten in alle Fremdnetze sichern, so dass der Minutenpreis auf rd. 10ct. fällt.

Gruß
    Para

Gibts dann von Tchibo ne Stoppuhr dazu? :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Tchibo neue Zusatzotionen und die Frage nach Datentarif

Zitat

Original geschrieben von h52
    Die Messlatte liegt bei Tarifen mit Festnetzflat bei 13ct/min...

Bei Klarmobil bei 12 Cent / Min.

• Re: Re: Re: Re: Tchibo neue Zusatzotionen und die Frage nach Datentarif

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bei Klarmobil bei 12 Cent / Min.

Seit wann ist Klarmobil prepaid?

Außerdem ist 12 Cent 60/60 nicht unbedingt billiger als 13 Cent 60/1.

• Also ich verstehe die Diskussion nicht so richtig. Wer Tchibofon nicht mag, der nimmt halt einen anderen Anbieter. Aber: das Tchibofon innovativ ist und im Prepaidbereich im Netz von O2 (und meiner Meinung nach auch "darüber hinaus") die besten Angebote hat, das finde ich, steht nicht zu Diskussion. Allein schon die Idee, Minutenpakete im Prepaid-Bereich anzubieten finde ich persönlich sehr in Ordnung...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Allein schon die Idee, Minutenpakete im Prepaid-Bereich anzubieten finde ich persönlich sehr in Ordnung...

Die Idee an sich finde ich auch völlig ok, nur wäre das ganze noch wesentlich überzeugender, wenn der Minutenpreis dadurch unter das Niveau der Konkurrenten fallen würde.

Der Einwand von h52, zum Vergleich nur solche Tarife heranzuziehen, zu denen eine Festnetzflat buchbar ist, ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, und im Vergleich zu denen ist der Minutenpreis durch die Pakete dann tatsächlich niedriger.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!