T-DSL ohne Auftragsbestätigung?

• Hallo,

ich oute mich als Neuling und Laie, daher nur zu meiner Beruhigung mal eine dumme Frage.

Nach jahrelangem verzweifelten Bemühen und mehrfachen vergeblichen Anmeldeversuchen für T-Dsl hatte mein letzter Versuch Erfolg.
    Man teilte mir per Email am 30.12. mit, das es nunmehr möglich sei für mich DSL einzurichten, man also meinen Auftrag bestätigen würde und eine Leitung für mich reserviert sei. Die für mich zuständige Kundenniederlassung würde sich mit mir in Verbindung setzen.
    Einige Tage später kam per Post das Modem inkl. Rechnung über 120 Euro.
    Da ich eigentlich eine Auftragsbestätigung erwartet hatte und auch davon ausgegangen war, in den Genuß eines sog. Starterpaketes mit vergünstigtem Modem zu kommen, rief ich die Hotline an.
    Die freundliche Dame erklärte mir, die Freischaltung würde zum 14.1. erfolgen, tippte meine Änderungswünsche bzgl. des Starterpaketes ein und meinte, Splitter und Auftragsbestätigung würden sicher umgehend bei mir eintreffen, die Tarifänderung in eine DSL-Flat könne ich nur per Internet machen, das würde eine Woche dauern.

Stand der Dinge, drei Tage vor dem vermutlichen Schalttermin ist nun:

-ich bin im Besitz eines Dsl Modems
    -meine Tarifänderung in eine Flat ist seit drei Tagen geschaltet
    -ich habe weder Auftragsbestätigung noch Splitter, noch eine passende
    Rechnung

Ist das ein normaler Vorgang, oder sollte ich mir da mal langsam Sorgen machen und wenn ja, wer ist da ein geeigneter Ansprechpartner?

Vielen Dank, vorab

Jufus

• Ich habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen (T-DSL Mitarbeiteranschluß). Ausserdem kenne ich ein paar Fälle aus dem Umkreis wo auch keine Auftragsbestätigung kam und/oder ein Termin genannt wurde aber der DSL Anschluß schon Tage vorher funktionierte.

/\/\ a n d u | | i

• Hi Jufus!

Wende Dich mal an dob, er kann Dir bestimmt weiterhelfen :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Völlig normal - einfach mal in T-Punkt fahren und dir nen Splitter geben lassen - funktioniert bestimmt schon seit tagen.

---
    gruß, tobias

• Ich habe dsl über 1&1 bestellt. habe dann nur eine auftragsbestätigung von 1&1 bekommen, sonst nichts.

Gester hatte ich eine nachricht von einem telekom-mitarbeiter auf dem ab, daß mein dsl-anschluss jetzt geschaltet sei. splitter oder auftragsbestätigung habe nicht nicht bekommen. im t-punkt gab es keinen splitter, die haben zur zeit keine. jetzt habe ich meine hardware von 1&1 bekommen, aber ich warte immer noch auf den splitter. und natürlich auch auf meine auftragsbestätigung. da scheint zur zeit bei der telekom einiges drunter und drüber zu gehen.

• Ich hatte DSL über 1&1 gemacht und sowohl von Teleom als auch von 1&1 Auftragsbestätigungen bekommen

\/\/olfgangS

• Mein DSL läuft über 1&1. Die Auftragsbestätigung bekam ich auch nur von 1&1. Auf Anfrage bei der Telekom wurde mir mittgeteilt, das ich sechs Wochen bis zur Freischaltung warten müsste. Den Splitter und das Modem bekam ich schon nach drei Wochen. Habs gleich mal angeschlossen und siehe da, es funktionierte schon drei Wochen früher als erwartet.

Bei Bekannten wars genauso. Die Telekom hält es nicht für nötig einen
    anzurufen oder zumindest eine schriftliche Bestätigung für die Freischaltung
    zukommen zu lassen.

Gruß

Martin

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

• Hallo

Bei mir war das genauso! Hab eigentlich nie einen Auftrag gemacht. Ich hatte mich damals nur im T-Punkt erkundigt wann DSL bei mir verfügbar sei. Nen halbes Jahr später kam dan der Splitter und das Modem obwohl ohne Auftrag.

Das scheint von Telekom Ihr neues Konzept zu sein.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    Hab eigentlich nie einen Auftrag gemacht. Ich hatte mich damals nur im T-Punkt erkundigt wann DSL bei mir verfügbar sei. Nen halbes Jahr später kam dan der Splitter und das Modem obwohl ohne Auftrag.

Das scheint von Telekom Ihr neues Konzept zu sein.

Was heisst eigentlich?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Telekom generell so vorgeht, wie Du behauptest.

Mag sein dass da zB ein Fehler passiert ist, aber wenn Du Dein DSL eigentlich ;) nicht bestellt hast, kannst Du das ja auch nachweisen und musst den Anschluß nicht bezahlen bzw. behalten, oder?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!