Hallo,
ich oute mich als Neuling und Laie, daher nur zu meiner Beruhigung mal eine dumme Frage.
Nach jahrelangem verzweifelten Bemühen und mehrfachen vergeblichen Anmeldeversuchen für T-Dsl hatte mein letzter Versuch Erfolg.
Man teilte mir per Email am 30.12. mit, das es nunmehr möglich sei für mich DSL einzurichten, man also meinen Auftrag bestätigen würde und eine Leitung für mich reserviert sei. Die für mich zuständige Kundenniederlassung würde sich mit mir in Verbindung setzen.
Einige Tage später kam per Post das Modem inkl. Rechnung über 120 Euro.
Da ich eigentlich eine Auftragsbestätigung erwartet hatte und auch davon ausgegangen war, in den Genuß eines sog. Starterpaketes mit vergünstigtem Modem zu kommen, rief ich die Hotline an.
Die freundliche Dame erklärte mir, die Freischaltung würde zum 14.1. erfolgen, tippte meine Änderungswünsche bzgl. des Starterpaketes ein und meinte, Splitter und Auftragsbestätigung würden sicher umgehend bei mir eintreffen, die Tarifänderung in eine DSL-Flat könne ich nur per Internet machen, das würde eine Woche dauern.
Stand der Dinge, drei Tage vor dem vermutlichen Schalttermin ist nun:
-ich bin im Besitz eines Dsl Modems
-meine Tarifänderung in eine Flat ist seit drei Tagen geschaltet
-ich habe weder Auftragsbestätigung noch Splitter, noch eine passende
Rechnung
Ist das ein normaler Vorgang, oder sollte ich mir da mal langsam Sorgen machen und wenn ja, wer ist da ein geeigneter Ansprechpartner?
Vielen Dank, vorab
Jufus