Nokia 6300 vs. Nokia 6500classic

• Hallo,

Frage steht im Betreff.

Bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. Kamera sollte zumindest bei guten Lichtverhältnissen Schnappschüsse machen können.

Gibts bei der Kamera (aufgrund des Fotolichts beim 6500) Unterschiede?

Wie schauts mit der Qualität aus?

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Danke

Woke

• 6300 oder auf das 6300i warten, dürfte bald erscheinen.

UMTS macht bei dieser Handygröße wenig Sinn, da kannst Du also das 6300 nehmen. Es ist das edlere Handy, vor allen Dingen komplett in schwarz. Das ist allerdings meine persönliche Meinung.

Beim 6300i sind unter Umständen WLAN und VoIP ganz interessant.

Gruß
    kabubasa

• Ich würde das 6500 nehmen. Wirkt durch das Metall viel edler. Würde heutzutage kein Handy mehr ohne UMTS kaufen, aber das kommt natürlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Die Displays sind übrigens gleich groß, das 6500 classic ist lediglich flacher!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich würde das 6500 nehmen. Wirkt durch das Metall viel edler. Würde heutzutage kein Handy mehr ohne UMTS kaufen, aber das kommt natürlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Die Displays sind übrigens gleich groß, das 6500 classic ist lediglich flacher!

An einem 6300 und 6300i ist mehr Metall als an einem 6500c, hier würde mich die unästhetische Plastikabdeckung/Akkudeckel stören. Damit ist ja fast die gesamte Rückseite aus Plastik. Weiterhin setzt das 6300 auf Edelstahl, beim 6500c kommt meines Wissens nach Alu zum Einsatz. Damit ist das 6500c wesentlich empfindlicher.

Was bringt Dir bei einem Handy dieser Klasse UMTS, ausser dass der Akku leergezogen wird? Zum Surfen im Netz ist der Bildschirm definitiv zu klein.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa

Was bringt Dir bei einem Handy dieser Klasse UMTS, ausser dass der Akku leergezogen wird? Zum Surfen im Netz ist der Bildschirm definitiv zu klein.

Das würde ich so nicht sagen. Zum Abrufen von webbasierten Emails oder schnellen angucken der Lieblingsseiten reicht's völlig. Außerdem besteht so immer die Möglichkeit das Handy als Modem zu benutzen und mit dem Laptop von unterwegs mit UMTS- Geschwindigkeit zu surfen. Wenn man das nicht vor hat, kann man ja im GSM only Modus bleiben, dann hält auch das Akku länger.

Fakt ist, dass das 6300 ein Auslaufmodell ist. Wenn man ein preisgünstiges Modell ohne Vertrag sucht ist das ja ok, es gibt aber keinen Grund bei ner VVL das 6300 zu nehmen; das 6500classic kann alles, was das 6300 auch kann und noch viel mehr. ;-)

• 6300!

- helleres Display
    - mehr Metall
    - Wechselspeicher
    - niedrigerer SAR-Wert

Die Kamera ist beim 6300 und 6500 identisch (bis auf das Fotolicht beim 6500, was aber eh nix bringt).

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!