Bester Encoder für DVD Video Filme

• Zu diesem Thema gleich noch eine Frage:
    Lohnt es sich mal einen HD-DVD Film zu kaufen. Dachte da an Fantastic Four Silver Surfer oder sowas.

Ist bei der HD-DVD dann das Format 1080 p, 1920 x 1020 zu sehen ?

Würde mir gerne mal einen richtigen Kracher Film in Mega Qualität auf meinem LCD anschauen.

H.P

• Um Mißverständnissen vorzubeugen: Auch wenn der Name HD-DVD die Bezeichnung DVD enthält, so handelt es sich dennoch, genauso wie bei der BluRay Disc, um ein eigenständiges Format. Eine HD-DVD kann in einem normalen DVD-Player nicht abgespielt werden.

Solltest du einen HD-DVD Player dein Eigen nennen, lohnt es sich durchaus, den ein oder anderen Film zu kaufen. Die Preise sind dank des verlorenen Formatkrieges günstig und die Qualität sehr gut.

• wie schon erwähnt mein DVD Player kann wohl folgende Formate:

DVD Player: Samsung DVD 1080 P 7 DVD-Player mit folgenden Wiedergabe Formaten:
    DVD-RAM/-RW/-R, DVD+RW/+R, MPEG2, HD-JPEG, MP3, DVD-Audio / -Video, Audio CD und CD-R/-RW.

Ist da das Format für HD-DVD Wiedergabe mit dabei ??

H.P

• Nein! Dazu bräuchstest du einen "HD-DVD Player". Also ein neues Gerät.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• BigBlue007:

Schade, Windows kann ich dir nichts empfehlen.

H.Petra:

Wenn dich HD-DVDs interessieren, incl. sehr guten Player:

Schau hier ins For Sale / Biete, ich habe da gerade einen Player im Angebot incl. 19 HD-DVDs..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• :eek: :eek: :flop: :flop: .... das ist ja jetzt richtig Mist. Ich hatte mir den Samsung extra geholt, weil ich überzeugt war, das ich mit diesem dann auch alle Formate und auch HD Filme sehen kann.

Tja, ade Samsung DVD Player. - jetzt muss der Toshiba EP30 her.

Naja, immer hin habe ich den Samsung DVD ja auch schon 4 Tage. - da kann man ja langsam mal über nen neuen nachdenken, oder :D

H.P

• Zitat

Toshiba EP30 her.

Fehler, nimm den EP10 (z.B. meinen..:-)

Denn der EP10 ist:

-wertiger verarbeitet
    -macht trotz fast identischer Technik ein besseres Bild
    -kann man man ihn codefree schalten
    -leiser

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und ist in absehbarer Zeit für HD-Wiedergabe sinnlos, da sowieso kein HD-DVD-Material mehr nachkommt.

Lieber direkt auf BluRay setzen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von H.Petra
    Tja, ade Samsung DVD Player. - jetzt muss der Toshiba EP30 her.

Naja, immer hin habe ich den Samsung DVD ja auch schon 4 Tage. - da kann man ja langsam mal über nen neuen nachdenken, oder :D

Wenn du den Samsung Player erst seit 4 Tagen hast, könntest du versuchen, ihn um- bzw. einzutauschen. Wo hast du ihn denn gekauft?

Ein kleiner Rat von mir:
    Kaufe dir eine Playstation 3 und keinen HD-DVD Player wie den Toshiba EP30.
    Die HD-DVD hat leider den Kampf gegen die BluRay verloren, daher werden keine neuen Filme erscheinen.

Die Playstation 3 hat gegenüber anderen BluRay Playern den Vorteil, dass
    1) sie mit ca. 370 Euro der günstigste BluRay Player ist
    2) sie auf das BluRay Profil 2.0 geupdated werden kann (Zusatzmaterial aus dem Internet).

• Mein Rat wäre, wie von anderen Usern weiter oben auch schon mal gegeben, dass sich H.Petra erst einmal ein wenig in die ganze Materie einlesen sollte, insbes. bevor sie/er weitere Anschaffungen auf der Grundlage falscher bzw. einfach fehlender Informationen tätigt und sich hinterher wieder ärgert. ;) Das hier zu erkennende Wissen reichte jedenfalls zu keinem Zeitpunkt aus, um jedwedes Equipment aus diesem Bereich anschaffen zu können. Sorry, aber is halt so...

Auf HD-DVD setzen heute nur noch Leute, die genau wissen, was und warum sie das tun. Da ist dann auch nichts dagegen zu sagen. Blutigen Laien muss vom Kauf eines HD-DVD-Players aber auf jeden Fall abgeraten werden; hier lautet die Empfehlung ganz klar Blu-ray. Und als Gerät würde ich ebenfalls die schon mehrfach empfohlene PS3 empfehlen. Nicht nur, weil es vermutlich nach wie vor der günstigste Blu-ray-Player ist, sondern weil man im selben Gerät auch gleich noch einen der besten DVD-Player (hinsichtlich der Bildqualität) dazubekommt, die es gibt, und es ist auch noch eine Spielekonsole mit drin. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!