Ich meine Re-Encoden. Oder auch Recoden - also das, was DVD-Shrink, CloneDVD und Co. früher (oder auch heute noch ) mit DVDs gemacht haben. Also das Zusammendampfen des Ursprungsmaterials, so dass es auf einen kleineren Datenträger passt. Also etwa das Zusammendampfen von DVD-9 auf DVD-5. Und nein, ich möchte nicht in ein anderes Format konvertieren; es soll schon H264 bleiben. Es soll halt nur etwas kleiner werden, indem das Material mit geringerer Bitrate neu encoded wird.
Bester Encoder für DVD Video Filme
-
-
-
Win oder MacOS ?
-
was ist denn das für ne Meldung:
http://www.netzwelt.de/news/76…videos-im-divxformat.html
mit DivX Codex kann man hiermit Videos in Full-HD wandeln.
Verstehe ich das richtig, das damit ein "normaler DVD Film" auf 1920 x 1080 Bildpunkte codiert werden kann ?
Was bleibt denn da am Ende an Qualität übrig ?
Hört sich jedenfalls mal sehr gut an.
-
bigblue
Natürlich kann man h264 Material erneut "eindampfen". Die ganzen BluRay Rips in den Tauschbörsen werden im Original wohl kaum auf eine DVD5 gepasst haben
Mit einer genauen Anleitung kann ich dir nicht dienen, in DIESEM Forum solltest du aber fündig werden. Weiter unten gibts eine Sektion, die sich ausschließlich mit Mpeg4 Bearbeitung befasst.H.Petra
Es geht weniger darum, ein normales PAL/NTSC Video auf Full-HD zu stretchen, sondern vielmehr den bösen Raubkopierern einen neuen Codec an die Hand zu geben, mit denen sie von ihren HD-DVDs und BluRays eine DVD5/DVD9 Sicherheitskopie anfertigen können -
-
Normales PAL Material (720x576 Pixel), wie es z.B. auf DVDs vorliegt, auf Full-HD (1920x1080 Pixel) hochzurechnen ist absolut unsinnig. Zum einen geht mit jeder weiteren Encodierung ein Bildverlust einher, zum anderen können ja nicht mehr Bildinformationen hergezaubert werden, als ursprünglich vorhanden waren.
Full-HD Material kann man selbstverständlich kaufen. Es gibt bereits über 300 Filme auf BluRay zu kaufen. Natürlich bedarf es dafür eines entsprechenden BluRay Players, der mit 400+ Euro zu Buche schlägt.
-
Sorry, aber gleich nochmal die nächste Frage:
Ich besitze einen Samsung 37" Full-HD TV und den dazugehörigen DVD Player: Samsung DVD 1080 P 7 DVD-Player mit folgenden Wiedergabe Formaten:
DVD-RAM/-RW/-R, DVD+RW/+R, MPEG2, HD-JPEG, MP3, DVD-Audio / -Video, Audio CD und CD-R/-RW.Du Schreibst hier nun von Blue-Ray, das kann mein DVD-Player aber glaub ich nicht. Wie sieht s denn dann mit dem Format für meinen DVD aus ?
Gibt es nur Filme in Blue-Ray und kann ich die auf meinem Player auch laufen lassen oder brauche ich nun Filme in Full-HD ?
Irgendwie Blick ich jetzt nicht mehr durch. :confused: :confused:Oder kann ich Filme die in Blue-Ray sind auch in das 1080 p Format wandeln lassen, z.B. mit dem DivX 6.7 Codierer ??
-
Och bitte, einfach mal per Wikipedia in die grundlegende Materie einlesen.
Das vereinfacht dein Fragestellungen ernorm..:-)
-
Für HDTV führt kein Weg an einem neuen Gerät vorbei.
HDTV ist mit seinen 1920x1080 Bildpunkten wesentlich rechenintensiver als PAL Material. Es würde auch nichts nützen, HD Material in DivX zu wandeln, da gewöhnliche DivX Player nicht genügend Rechenpower besitzen, um die Daten zu verarbeiten.
Wenn du HDTV haben möchtest, bleiben nur die folgenden Optionen:
1) Du kaufst einen BluRay Player. Die PS3 ist mit rund 370 Euro die günstigste Möglichkeit.
2) Du kaufst einen HDTV Satellitenreciever. Lohnt aber kaum, da abgesehen von den beiden kostenpflichtigen Premiere HD Sendern nur noch Anixe HD und Astra HD HDTV über Satellit senden.
3) Du baust dir einen Home Theater PC (kurz HTPC genannt). Ein HTPC ist nichts weiter als ein gewöhnlicher PC, der ausschließlich für Multimedia Zwecke eingesetzt wird. Kostenpunkt für einen brauchbaren, leisen HTPC mit BluRay Laufwerk: ~700 Euro.Wie du siehst, führt kein Weg an neuen Geräten vorbei. Ich persönlich habe mich für den HTPC entschieden. Da du auf dem Gebiet noch nicht so bewandert bist, würde ich dir zu einem klassichen BluRay Player wie z.B. die Playstation 3 raten. Im Werbeforum gibts die mit Vertrag schon für unter 300 Euro
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Win oder MacOS ?
Windows.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!