Bester Encoder für DVD Video Filme

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]Schon gar nicht mit den neuen Kopierschützen (?!) wie Arcros, etc...

Wer neue Kopierschutzsysteme knacken will, wird wohl in der Lage sein, entsprechende Programme im Netz zu finden. Darum geht es hier bei TT aber nicht. Hier geht es um kopierschutzfreie DVDs und dazu reicht bspw. Nero. ;)

28:6:42:12

• Da es ja sich um "ältere" DVD Ausgaben handelt geh ich mal davon aus, dass es noch nicht mit den neuen "Schutz" versehen ist.

16610LV

• wie kopiere ich denn die Files von der DVD auf den PC ?
    Dumme Frage, ich weiss. Aber mit Drop Down, geht es nicht.

Ich habe übrigens genau mit diesem Tool "DVD2one", die DVD encodiert und dann auf einen weitere DVD gespielt. Wie gesagt, die Qualität war nicht besonders.

Eine 1 zu 1 Kopie ging ebenfalls nicht wegen dem Kopierschutz. Da kam direkt die Meldung "nicht möglich".

Von da her komme ich glaub ich nicht um das encodieren herum, oder ?

Mir war bisher nicht bekannt das man eine Sicherkopie für den eigenen Bedarf nicht erstellen darf. Wieso sollte das nicht mehr so sein ??

H.P

• Zitat

Original geschrieben von H.Petra

Eine 1 zu 1 Kopie ging ebenfalls nicht wegen dem Kopierschutz. Da kam direkt die Meldung "nicht möglich".

Von da her komme ich glaub ich nicht um das encodieren herum, oder ?

in beiden fällen brauchst du das videomaterial; dazu musst du erstmal den schutz überwinden. das ist mit legalen mitteln nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von H.Petra
    Mir war bisher nicht bekannt das man eine Sicherkopie für den eigenen Bedarf nicht erstellen darf. Wieso sollte das nicht mehr so sein ??

hier stehen sich 2 gesetze im weg: du darfst eine sicherungskopie erstellen, darfst aber keinen kopierschutz überwinden ...

c ya

• c-walt:

Zitat

Hier geht es um kopierschutzfreie DVDs und dazu reicht bspw. Nero

Ach ja, das steht wo ?..:-)

Oben steht "original Filme"....d.h. mit CSS.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• H.Petra: Nochmal: Vergiss das mit der Recodiererei. Kaufe Dir DL-Rohlinge (einen DL-fähigen Brenner wirst Du ja hoffentlich haben) und kopiere die Scheiben 1:1.

Bzgl. der "Probleme" beim Kopieren: Besorge Dir das weiter oben von qwer640 schon mal verlinkte Programm. Dieses Tool sollte eigentlich alles kopieren, was Du so hast. In den Einstellungen kannst Du als Zielgröße eine DL-DVD angeben, so dass 1:1 kopiert wird.

Das Erstellen einer Kopie unter Umgehung eines Kopierschutzes ist zwar nicht erlaubt, da das Umgehen eines Kopierschutzes nicht erlaubt ist. Allerdings steht das Anfertigen einer Privatkopie auf diesem Wege explizit nicht unter Strafe. Zivilrechtliche Schadenersatzansprüche seitens eines Rechteinhabers dürften hier kaum durchsetzbar sein, da durch das Anfertigen einer einzelnen Kopie zum Zwecke des Backups kein Schaden entsteht, für den man schadenersatzpflichtig sein könnte. Wegen sowas war auch noch niemand vor Gericht. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• In den TT-Regeln steht das. Aber ich glaube, Du weißt wie's gemeint war. ;)

28:6:42:12

• Stimmt DL Rohlinge sind günstig das ist kein Problem mehr. Ansonten DVD Rebuilder & Cinema Craft Encoder ist das beste was du bekommsten kannst für einen Reencode :p

• Apropos Re-Encoden: Ich glaube zwar nicht, dass hierzu jemand was weiß, aber: Gibt es inzw. eigentlich auch eine Lösung zum Re-Encoden von H264-Material?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Apropos Re-Encoden: Ich glaube zwar nicht, dass hierzu jemand was weiß, aber: Gibt es inzw. eigentlich auch eine Lösung zum Re-Encoden von H264-Material?

Was meinst Du mit Re-Encoden? :confused: Ein "Rückabwickeln" zum Ursprungsformat ist nicht möglich. Was man natürlich immer machen kann, ist erneut zu encoden. Du meinst dann wahrscheinlich in das für DVD übliche H262 (mpg2)?

Da gibts doch einiges für: (habs noch nie selbst gebraucht, weiß daher nicht, ob es eine brauchbare one-click-Lösung gibt):

Klick

Klack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!