Bester Encoder für DVD Video Filme

• Da fällt mir fast nichts mehr ein, außer folgender Geschichte: Vor vielen Jahren sollte einer meiner Bekannten für jemanden irgendwelche Familienfeier-Videos kopieren und hatte dazu den Videorecorder eines Bekannten bekommen. Das war das damalige Top-Modell von Panasonic mit allem Schnickschnack von S-VHS bis zum TBC. Außer der Play-Taste wurde davon wohl nie was benutzt Aussage meines Bekannten: "Der ist in den Laden und hat gesagt, er möchte den teuersten Videorecorder."

Ich würde in solchen Fällend ganz dringend empfehlen: Ohne technischen Beistand nicht mehr zum Einkaufen gehen.

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ja, bin doch jetzt schon einiges schlauer. Überlege nun ernsthaft tatsächlich auf Blue Ray zu setzen und doch keinen HD mehr zu holen.

Für die paar CD s die es jetzt noch auf HD gibt. - Aber BlueRay wird wohl noch dauern.. bis hier mal ausreichend Filme zu haben sind.

H.P

• Habe heute nochmal nach Blue Ray Filmen im Internet gusucht. Die sind ja Sau Teuer. Ab 25,- euro aufwärts. HD-DVD kriegt man teils ja schon ab 6-7 euro und es sind doch einige Filme in HD-DVD zu haben. - auch neuere wie Fantastic Four Silver Surfer.

Werden denn doch noch die neuen Filme auf HD-DVD produziert ? Dann lohnt es sich unter umständen ja doch noch mal für 1 - 1,5 Jahre einen HD Player zu kaufen.

Zumal auch die Blue Ray Player das 3-4 fache Kosten.

Da bin ich ja rasend schnell mal eben 500,- euro los für nen BR Player und 2-3 Filme.

Bei nem HD Player und 2-3 Filmen liege ich so um 120-130 euro. Das ist schon ein Unterschied. -> und von der Film Quali her komme ich auch schon mal in Genuss des HD.

H.P

• HD-DVD-Filme sind nur deswegen so billig, weil es ein Ausverkauf ist. Die Zukunft ist BlueRay.

Wer sich jetzt noch einen HD-DVD-Player kauft, kauft definitiv doppelt. :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• nö, denn billigen HD-DVD Player gekauft, Filme mitgenommen und, wenn die Preise für BR-Medien und Player irgendwann mal deutlich fallen, umschwenken, und sich über zwei Player freuen.

Dazu kommt, das bis jetzt alle BR-Player, außer Pana B30 und PS3, maximal durchschnittliche DVD-Player sind, im Gegensatz zu ihren HD-DVD Playern.

Bei der PS3 nervt das Lüftergeräusch als DVD-Player und der Stromverbrauch...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Aktuell mag das wohl noch irgendwie stimmen, spätestens in 6 Monaten wird sich der typische HD Enthusiast darüber ärgern, dass keine neuen Filme mehr auf HD-DVD erscheinen.

Wer auf der Suche nach einem erstklassigen DVD-Player mit ausgezeichneter upscaling Funktion ist, macht mit den Toshiba Playern nichts falsch. Fans des hochaufgelösten Filmgenusses kann man jedoch kein totes Format empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Aktuell mag das wohl noch irgendwie stimmen, spätestens in 6 Monaten wird sich der typische HD Enthusiast darüber ärgern, dass keine neuen Filme mehr auf HD-DVD erscheinen.

Wobei das keine Rolle spielt. Timba69 hat schon recht. Zu den Preisen, zu denen man sowohl HD-DVD-Player als auch die Scheiben im Moment bekommt, ist es im Grunde genommen völlig egal, wie lange es noch HD-DVD-Futter gibt. Denn für das Geld, was man im Moment für, sagen wir, 20 HD-DVDs UND einen Player hinlegt, bekommt man dieselben Filme auf Blu-ray - OHNE Player - nicht. Ergo: HD-DVD-Player kaufen, alles an HD-DVD mitnehmen, was man haben will, und wenns irgendwann dann ohne Blu-ray nicht mehr geht, dann auf Blu-ray umsteigen. Den HD-DVD-Player und die gekaufen Scheiben sind damit ja aber nicht wertlos; kann man ja behalten. Unterm Strich hat man mit dieser Variante auch nach dem irgendwann erfolgenden Kauf eines Blu-ray-Players und einiger Filme deutlich mehr HD-Material für deutlich weniger Geld. Einziger Nachteil: Man hat dann zwei Geräte rumstehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Unterm Strich hat man mit dieser Variante auch nach dem irgendwann erfolgenden Kauf eines Blu-ray-Players und einiger Filme deutlich mehr HD-Material für deutlich weniger Geld. Einziger Nachteil: Man hat dann zwei Geräte rumstehen.

Deswegen habe ich auch damals bei dem EP30-Angebot zugeschlagen und gestern nochmal bei MM in München.
    Den Nachteil mit den 2 Geräten halte ich für minimal, da der EP30 auch ein exzellenter Player für "normale" DVDs ist.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!