Bester Encoder für DVD Video Filme

• Ich möchte aktuell meine original DVD Filme zu Hause (natürlich gekaufte original Filme :-)) auf DVD einmal als Kopie brennen. Habe ein paar Folme, die meine Kids ständig gucken und die immer mehr Kratzer bekommen. Brauche deshalb eine Sicherungskopie davon.

Nun meine Frage:
    - wie bekomme ich die Beste Qualität bei der Sicherungskopie hin ?
    - ich habe gestern mal mit einem Encoder (AVS Encoder) einen DVD Film encodiert und anschließend auf DVD erstellt.

Ergebnis:
    Die Qualität ist nicht so Besonders geworden - zum orginal.

Wie und mit welchem Programm und Einstellungen erzielt man hierbei die besten Ergebnisse ??

Ich schaue mir die Filme auf einem 37" LCD an. Was wären da die Beste Einstellung ??

H.P

• Wozu willst Du da was encoden? DL-Rohlinge bekommt man inzw. für unter 1,- pro Stück; da encoded man nicht mehr, sondern kopiert 1:1. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mal abgesehen davon das den Kiddies die Qualität egal ist solange der Film läuft...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Anzumerken ist aber hier, das kopiergeschütze Filme überhaupt nicht "kopiert" werden dürfen (über die genaueren Ausführungen unterhalte ich mich gerne per PM, das es für den Hausgebrauch gemacht wird, ist ein zweischneinidiges Schwert mit ohen Strafandrphung, aber Urheberechtsverletzung) bzw. die Diskussion in öffentlichen Foren eine Menge Ärger für den Forenbetreiber einbringen kann.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ich hab mal gehört, dass der hier ganz gut sein soll. Ist aber verständlicherweise nicht erlaubt:

Zitat

Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. ...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    ich hab mal gehört, dass der hier ganz gut sein soll. Ist aber verständlicherweise nicht erlaubt:

Damit bekommst du allerdings nicht die beste Qualität hin. Du verkleinerst die Videodateien, was zu einer Qualitätsverschlechterung führt.
    Ich würde es wie BigBlue007 machen und die DVDs 1:1 kopieren.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    [...]
    Ich würde es wie BigBlue007 machen und die DVDs 1:1 kopieren.

Würde ich auch machen, falls Nero wegen dem Kopierschutz nicht will, einfach alle Ordner runterkopieren und auf den Rohling brennen.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Funktioniert so trotzdem nicht.

Schon gar nicht mit den neuen Kopierschützen (?!) wie Arcros, etc...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie siehts denn mit DivX etc. aus?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!