Kann man einen Vertrag der deaktiviert wurde (am 20.04), doch noch verlängern? Meine Tochter hatte eine Base2 Student der jetzt deaktiviert wurde. Ich glaube, am liebsten würde sie jetzt doch wieder verlängern, denn gestern hat sie mit Callya Openend schon einen Haufen vertelefoniert, weil das Gespräch mehrfach abgebrochen ist.
Dustifami
Vertragsverlängerung nach Deaktivierung?
-
-
-
Sollte über die Hotline ohne Probleme gehen, im schlimmsten fall bekommst du eine neue SIM und es dauert ein paar Tage. Ich würde aber keine Zeit verbummeln und direkt bei EP/Base anrufen.
-
IMHO nein. Weg ist weg. Da hilft nur ein neuer Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von platte
IMHO nein. Weg ist weg. Da hilft nur ein neuer Vertrag.Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber innerhalb von 30 Tagen nach Deaktivierung sollte der Vertrag wieder reaktiviert werden können!
-
Meines Wissens nach wird die deaktivierte Nummer erst mal, ich glaube für 6 Monate, gesperrt und kann nicht so einfach reaktiviert werden. Aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man lernt ja nie aus.
-
Vielleicht kann meine Tochter ja genauso gut einen Neuvertrag abschliessen. Base1 wäre für sie auch gut, für 13,50€ hat sie dann die Festnetzflat und 60 Freiminuten, da kommt sie günstiger weg als mit Base2.
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber innerhalb von 30 Tagen nach Deaktivierung sollte der Vertrag wieder reaktiviert werden können!30 Tage ist die Frist für die Portierung, solange steht diese Nummer "halb aktiv" noch zur Verfügung, es ist also kein Problem sie vom Anbieter wieder über eine VVL zu aktivieren (probiert mit Debitel im Bekanntenkreis)
ZitatOriginal geschrieben von dustifami
Vielleicht kann meine Tochter ja genauso gut einen Neuvertrag abschliessen. Base1 wäre für sie auch gut, für 13,50€ hat sie dann die Festnetzflat und 60 Freiminuten, da kommt sie günstiger weg als mit Base2.Sie kann also auch eine VVL mit Tarifwechsel machen...
-
Dann würde sie auch ihre Nummer behalten!
-
Re: Vertragsverlängerung nach Deaktivierung?
ZitatOriginal geschrieben von dustifami
Kann man einen Vertrag der deaktiviert wurde (am 20.04), doch noch verlängern? Meine Tochter hatte eine Base2 Student der jetzt deaktiviert wurde. Ich glaube, am liebsten würde sie jetzt doch wieder verlängern, denn gestern hat sie mit Callya Openend schon einen Haufen vertelefoniert, weil das Gespräch mehrfach abgebrochen ist.
DustifamiHallo
Erkundige Dich mal telefonisch nach einer Kündigungsrücknahme. Diese sollte noch funktionieren wenn es erst 1 Tag vorbei ist.
Falls es nicht funktionieren sollte, nutz' die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme auf einen anderen Anbieter.
Viel Glück
Assamerer -
Mein BASE 2 mit Studi-Konditionen läuft in 7 Tagen aus. Habe seitdem schon mehrere Anrufe zwecks VVL bekommen. Und sie lassen nicht locker, habe gerade eben eine SMS bekommen:
"Jetzt letzte Chance nutzen und BASE Vertrag zu Sonderkonditionen unter 0800 - 1 00 64 38 verlängern. Sonst wird Ihre Nummer in 7 Tagen deaktiviert. Ihr Base Team"
Also lieber TE: einfach mal die 0800er Nummer anrufen. Vielleicht geht da noch was!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!