Pro/Contra Polyphone Klingeltöne

• ... da kann ich GMC voll und ganz zustimmen. Ich weiß eigentlich gar net was ihr gegen die Poly-Töne habt? Wem es net gefällt der braucht sich nur eine MIDI-Datei herunterladen welche halt monophon dudelt.
    Ich jedenfalls finde die polyphonen Töne einfach geil und mir ist es auch net peinlich wenn mein Telefon klingelt und es hat sich noch keiner darüber lustig gemacht - ganz im Gegenteil, die meisten fanden es gut und fummelten schon an meinem Handy herum um zu sehen was ich noch so für Töne oben habe.

• Zitat

Original geschrieben von sunny5472
    ... da kann ich GMC voll und ganz zustimmen. ...

Aber dein Posting ist doch genau das Gegenteil von dem was GMC geschrieben hat...:D

Zitat

Original geschrieben von sunny5472
    ...Ich jedenfalls finde die polyphonen Töne einfach geil

Zitat

Original geschrieben von GMC
    ... is mir der klingelton ziemlich schnurz

:D
    Aber hast schon recht, polyohone Klingeltöne klingen wesentlich interessanter als das normale Gepiepse :D

CYa guido

• Zu der Lautstärke: das hängt natürlich davon ab, welche Art von Klingelton man nimmt. Ein Gepiepse (auch als MIDI) ist deutlicher zu hören als ein, vielleicht sogar aktueller Chart-Song.
    Aber am Besten (unüberhörbar) kommt immer noch das Nebelhorn vom Sagem X-5 auf voller Lautstärke! :D

Für SMS hab ich natürlich etwas Dezenteres...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Am Besten war noch das 6210, da war ein Ton drauf, der hörte sich an wie son Silvester-Heuler. Das ganze dann noch auf max. Lautstärke und feddich is die Lauge :D
    Mal im Ernst: Polytones find ich auf jeden Fall besser als dieses einseitige Gepiepse, egal ob nun Klingelsound oder irgendeine Melodie. Und wem das zu verspielt ist, der kann ja auf Vibra schalten.

• Also, meine Meinung ist, das mir das Standard-Nokia-Gepiepse in S- und U-Bahnen ziemlich auf den Zeiger geht und ich kann dagegen mit meiner WAV-Sound-SMS-Ankündigung, wenn z.B. eine nette Frauenstimme zu mir spricht: "Sie haben Post" - schon ganz gut leben :D und eine schöne, dezente Melodie (z.B. das Midi aus dem Kinofilm "Casper") versüßt mir momentan auch die Anrufsignalisierung beim 7650.

Von mehrstimmigen aktuelle Charts-Gedudel halte ich allerdings nichts ... ich glaub ich bin halt zu alt für so etwas ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!