Pro/Contra Polyphone Klingeltöne

• moin,

ich habe bzw. hatte 3 Handys mit polyphonen Tönen im Gebrauch (NEC n21i, S/// T300, Moti T720) . Meine Meinung zu den Polys ist:

Sie sind zu allem möglichen gut, um verwirrte oder neidische Blicke zu ernten z.B., aber zur Signalisierung von Anrufen eignen sie sich definitiv nicht. Jeder normale Buzzer ist wesentlich praxistauglicher und auch weniger peinlich.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wie seid ihr denn hier alle drauf? Klingeltöne sind Geschmackssache und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wieso sollte es peinlich sein, wenn ein polyphones Lied zu hören ist? Ist mal was anderes als dieses super normale piepen, das kann ich zum Beispiel nicht ausstehen, wie ihr ach so tollen Buisness-Leute. Wenn es euch peinlich ist, nehmt vielleicht einfach den Vibra, dann bemerkt euch auch keiner und ihr erregt auch kein aufsehen.

• Hallo,

ich sehe es ganz ähnlich wie area51!

Es gibt sicher einige polyphöne Klingeltöne, die alles andere als "peinlich" sind.

Ich mag es auch lieber, wenn mein Handy in einem schönen Ton klingelt, als wenn man ein so hohes Piepen hat, dass man den Ton keine 3sek anhören kann.

Ich finde solche Töne sowieso schön ;) ... ich denke, dass ich, wenn ich Business-Man wäre, auch nicht die aktuellen Chart-Hits als Töne haben würde, aber auf jeden Fall ein paar ordentliche polyphöne Midis.

Gruß,
    Chris

• Mein S55 ist das erste polyphone Handy was richig laute Klingeltöne hat, die höre ich sogar in meiner Jackentasche in einer vollen S-Bahn ... alle anderen Handys waren bis jetzt einfach zu leise, Samsung SGH-T100, Sony///-T300 usw.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallö!

Mhm, ja, also ich bin mit den Polyphonen Tönen von meinem 7650 ganz zufrieden-da sind zum Glück auch nicht so aufdringliche Töne drauf.
    Ich habe da auch aktuelle Sachen drauf (so 3 Stücke); wobei ich aber z.B. diesen prägnaten Siemens-Mono-Ton vermisse: der war IMHO echt auffällig (im Sinne von mitbekommen wenn das Telly klingelt) und auch nicht nervig.

Was ich schade finde ist, dass eventuell (bei mir zum Glück noch nicht) blöde Kommentare kommen bei poly. Tönen wie z.B. "...boah hat die nen Mist dadrauf..." usw. Ich beziehe das jetzt mal darauf wenn z.B. jemand einen speziellen Ton für eine Person hat und der ertönt und dieser Ton / Musik erinnert die Person, die den auf dem Handy hat, an etwas schönes und das wird dann durch so unnötige Kommentare kaputtgemacht...
    Sorry, war ein biserl OT.

Also: Polys sind auch schön und ok-trotzdem sollte man sich auch mal einen blöden Kommentar verkneifen können wenn z.B. irgendwo ein saublödes Lied ertönen sollte-der oder die wird sich wohl was dabei gedacht haben den Ton auszuwählen.

Schön wären auf Handys ein gesundes Durcheinander an Klingeltönen (mono + poly)-dann kann keiner mehr meckern.

Bis denne. Danni :D

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Komisch, also zunächst mal ist es mir wurscht, wie andere meinen Klingelton finden. Da gibt es immer ein Für und Wider.
    Es gibt auch bei den polyphonen Tönen dezente Töne etc. Notfalls per Download das passende laden.
    Notfalls kann man leiser machen oder Vibration nutzen. Sollte jedem sein Ding sein. Natürlich sollte man im Restaurant etc. Rücksicht auf andere nehmen, aber das ist eine Frage des Klingenlns überhaupt.

Wenn etwas wirklich nervt, dann der ausgelatschte Nokia SMS Mitteilungston, fast schon ein Evergreen
    :D

• Ja mit den MIDIS das ist so ne Sache. Ich finde auch esgibt noch zu wenig Geräte die wirklich schöne Musik auf MIDI Basis erzeugen. Mir fällt spontan das S55 mit guten Midis ein. Und der Kracher bisher ist für mich das P800.
    Hier kommen die Töne die im T300 vile zu leise sind, satt und klar rüber und es ist nicht peinlich wenn es klingelt, sondern die Leute sind begeistert.

Die meisten Midis die man so hört, finde ich persönlich ziemlich daneben und würde dann lieber ein schönes tief / hoch der alten Ericsson bevorzugen.

• Hast ja Recht...

Kaske

Ja sicher, klaro wäre es blöde sich etwas draus zu machen. Aber trotzdem denke ich mir "leben und leben lassen"; und aus Gründen
    des Anstands an bestimmten Lokalitäten, bei best. Sitautionen o.ä. das Teil einfach lautlos machen oder auf dezent stellen.

Grüße Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Also. ich finde polyphone Klingeltöne sind auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige (musikalischere) Richtung, um das bisherige eintönige(im Wahrsten Sinne des Wortes :D) Geklingel endlich abzulösen. Es gibt zwar immer noch einige Handys, die aufgrund eines minderwertigen Soundchips immer noch sehr quäkig klingen, doch die erstaunlich gute Soundqualität eines T300 läßt erkennen, dass sich in absehbarer Zeit einiges im polyphonen Klingeltonbereich ändern wird.
    CYa guido

• ich bin begeistert, wieviel "business" hier im forum ist ...

ich komme auch ausm business, aber im normalen alltag is mir der klingelton ziemlich schnurz, bzw was andere drüber denken ... und wenn ich in nem meeting oder verkaufsgespräch oder sonstwas bin, mach ich mein handy eh ganz leise oder gar auf vibra-akku oder aus ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!