Pro/Contra Polyphone Klingeltöne

• Bin ich eigentlich der einzige, der in polyphonen Klingeltönen kein Feature sieht sondern einen Rückschritt? Ich finde diese blechernden und leisen mehrstimmigen Klingeltöne alles andere als seriös, sondern eigentlich schon peinlich. Mich erinnern diese Töne ständig an eine singende Ravioli-Dose und haben imho in echten Business-Geräten nun überhaupt nichts zu suchen.

Ich selber finde es ziemlich schade, dass neue Modelle ausschließlich über polyphone Klingeltöne verfügen. Für mich persönlich eindeutig der Schritt in die falsche Richtung! :flop:

Und irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass ich halt einer der wenigen bin, die sich daran stören, anstatt sich daran zu erfreuen...

In Search of Sunrise

• seh ich auch so... praktischen nutzen haben 'prolyphone' klingeltöne sicher nicht. wenn man nur einen dezenten, kurzen signalton möchte ist man mit diesem durchgehenden gedudel schlecht bedient. wenigstens kann man eigene klingeltöne nachrüsten um das zu beheben.

!ND - E71

• Hi,

blechern und leise kommt natürlich auf das Handy drauf an. Beim T720 waren die schon sehr leise und als Klingelton in etwas lauterer Umgebung unbrauchbar. Beim Eclipse sind die schon sehr laut, momentan habe ich das T919 das man auch auf der Straße nicht mehr überhört und blechern ist da auch nichts, die kommen satt rüber :top: Es gibt da auch noch normale Klingeltöne, also nicht so tragisch wenn jemand die gar nicht mag. Gestört hat mich zb. das Kirmesgedudel beim J5/J70. Bei den meisten neuen Handys lassen sich doch aber neue Töne schon installieren. Das Problem bei den meiseten poly. Tönen ist, daß diese bei Alltags-und Hintergrundgeräuschen untergehen. Da fehlt halt die Signalwirkung die sich eindeutig von anderen momentanen Geräuschen abhebt.

Gruß
    berlibaerchen

• Polyphone Klingeltöne oder nicht ist sicherlich Geschmackssache, auch bei Geschäftleuten.
    Was ich schlimm finde ist einfach die geringe Wahlmöglichkeit die man als Kunde hat. Warum ist es nicht möglich ein Handy so auszustatten, dass es sowohl polyphone Töne gleich mitbringt, als auch herkömmliche Melodien und normale Klingeltöne?
    Mich nervt es bei meine konventionellen Handys schon, dass alle mitgelieferten Melodien nur Kirmesmusik sind. "Richtiges" Klingeln ist ja kaum noch vorhanden (mit Querverweis auf mein geliebtes ///Gemischt).

Mein Wunsch: Macht alle Arten technisch Möglich, und liefert auch alle Arten von Tönen schon mit (polyphone Melodien, polyphones Klingel, normale Melodien, normales Klingeln, in gesunder Mischung). Die Kiddies können sich Bro'sis immer noch über 0190Nummern holen.

• Die Kritik an der fehlenden Signalwirkung von Klingeltönen kann ich auch nachvollziehen. Polyphone Klingeltöne erinnern ja oft an tragbare Videospiele .. sind schon irgendwie ein Hingucker bzw. "-hörer", aber man überhört sie auch eher.

Die mangelnde Signalwirkung von so einem Gedudel kann man ja mit erhöhter Lautstärke kompensieren :mad:

Die Qualität der Töne ist wirklich vom Gerät abhängig. Mein N21i, so schlecht es auch ist, bringt die Töne laut und klar zur Geltung.

Mein Standardklingelton ist übrigens das Schellen eines alten Telefons (mit Wählscheibe ;) - da habe ich beides: Signalwirkung und Hingucker ;D
    Und für SMS dann einen absolut monophonen Morsecode.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also mein Panasonic GD 67 hat beides, mono- und polyphone. Die polyphonen klingen recht gut mit dem PiezoLautsprecher (was nicht heisst, dass mir die Melodien gefallen), aber es gibt auch ein normales Piep-Piep wenn man es will. Die Lautstärke passt auch.

Für SMS kann man dann noch versch. Akkorde wählen (gefällt mir besser, als ein gemorstes S-M-S)

Wo gibts das 'Schellen' ?

cnow

• Na, da ist doch das T720 genau richtig!
    Polyphone Düdeltöne ohne Ende aber auch 4 reguläre Pieps-Töne die man gar nicht überhören kann! :D

Ciao,
    Electrique

• also ich finde Polyphone Klingeltöne im Gegensatz zu manchen von euch echt super!!
    Ich finde auch das sie beim S100 recht gut rüberkommen. Was allerdings extrem peinlich ist, ist wenn man vergisst den ton auszumachen und dann fängt während der schulstunde auf einmal an irgend so ein ein Lied zu spielen..:D Das ist imho schlimmer als nur piepen
    Aber ansonsten finde ich Polyphone Klingeltöne super:top:

• Ich finde Poly-Töne sind meistens total peinlich und unseriös (noch schlimmer als dieser normale GameBoy-Melodie-Sound bei vielen Nokias), höchstens bei wirklich stilecht asiatischen Handys macht es was her, also NEC n22i, Samsung T100 usw.

Ansonsten finde ich wirklich, daß der ///-Ton "Tief" im Geschäftsleben noch am besten ankommt.
    Und in der Wildnis auf dem Hai entweder "Schrill" oder "Gemischt" ;)

• Naja, die Geschmäcker sind verschieden ;). Ich hatte beim NEC 21i immer den "Phone" Klingelton aktiviert. Da klingelt es halt wirklich ;).

Ich persönlich finde das Gepiepe der herkömmlichen Klingeltöne oft nervig. Vor allem, wenn jede SMS mit dem Gedudel angezeigt wird.

Eine nette polyphone Melodie oder ein .wav sind da doch schöner. Vor allem eindeutiger ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!