GD 87 - Software -Datenaustausch per Infrarot

• Gibt es eine Software mit der man Daten (Bilder Töne Telefonbuch) zwischen Handy und Software austauschen kann
    Jedoch nich über USB sondern Infrarot !!:top:
    Bin ein Ösi, dort bekommt man das gd 87 nicht; habe e in Deutschland ersteigert, deshalb tue ich mich schwer bei diversen anfragen, da die Händler in Österreich dieses Handy gar nicht kennen.
    Habe schon die Ssoftware usb-gd87 6.1 probiert, kann jedoch keine Verbindung zum Handy herstellen.

lg Walter
    adler12@aon.at

• Leider scheint keine Software bisher per IrDA zu gehen. Keine Ahnung warum Panasonic dieses Feature nicht berücksichtigt hat. Da wirst Du Dir wohl oder übel ein Datenkabel bestellen müssen.

Grüsse

P.S.

Bilder und Töne kannst Du einzeln ohne besondere Software mit IrDA unter Windows (mit der rechten Maustaste) zum Handy und zurück schicken. Dafür braucht man kein Datenkabel.:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi,

diese Software wirst Du wohl ueber Infrarot auch nicht zum laufen kriegen.
    Da brauchst Du ein ganz bestimmtes Kabel, was mit der Software mitgeliefert wird.

Als ich mich vor ca. drei Wochen nach meinem Umtauschrecht (gegen ein neues GD87 mit neuer Software) erkundigte, sagte mir der Verkaeufer nebenbei auch, dass Panasonic Anfang Januar eine Software zur Synchronisation (was auch immer man hinterher synchronisieren kann) zum Download (und zwar wohl NUR zum Download) auf ihrer Homepage anbieten wird.

Ich denke langsam wird es mal Zeit, dieses Versprechen auch einzuloesen...hoffen wir mal, das es nicht mehr allzu lange dauert, bzw. ueberhaupt was wird!! Vielleicht handelt es sich ja um eine fertige Version dieser Software, die schon in einem anderen Beitrag in diesem Forum beschrieben wurde

Link zur Software:
    http://www.unwired.gr/software…php?action=file&id=%20113

Gruss, Sven

• Mir hat man im D2 Shop erzählt, das seitens Panasonic keine Software fuer soetwas geplant sei, und man deshalb damit nicht rechnen muesse.

• hmmm, das ist seltsam, zumal ich den Vodafone-Mitarbeiter noch nicht einmal nach einer Software gefragt habe, sondern er mir das im Zusammenhang mit dem WAP-PUSH....-Problem so erzaehlt hat.

• Wie wäre es denn hiermit? Der Handset Manager geht ja eigentlich mit dem GD87.

Servus
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

• Das Ding von Hama sieht aus wie der MA-620 von http://www.Mobileaction.com
    Die mitgelieferte Software unterstütz das Panasonic nicht, natürlich kann man den Infrarotport auch so verwenden aber wenn der Pc etwas weg steht ist es mit dem Panasonic schon blöd - ich muß nach jeder übertragenen Datei das GD87 wieder empfangsbereit machen.

Hoffentlich gibts bald ne Software mit der man das GD87 sinnvoll bedienen kann, mit meinem 8310 geht das im großen und ganzen gut.

(Auf der Homepage gibts übrigens nen Download von ner GD87-Software aber die funktioniert wohl nur mit Kabelverbindung)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe sogar versucht, einen Com Port via IrDA zu emulieren - ohne Erfolg. Das geht nicht, wir armen IrDA User :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!