E50 Meldung "Ungültiger Multimedia-Zugangspunkt. Multimedia-Einstellungen überprüfen"

  • Hallo,
    diese Meldung bekomme ich seit neuestem immer beim Einschalten des Handys. Ich habe in letzter Zeit nichts verstellt und mit Multimedia hab ich sowieso nichts am Hut, außer ab und zu Musik hören mit LCG Jukebox.
    Diese Meldung muss ich jedesmal bestätigen, sonst läuft nichts.


    Was ist da los?

    Gruß Knud

  • Entweder hast du versucht eine MMS zu versenden oder jemand hat dir ne MMS geschickt... Es gibt bei dir wohl Probleme beim senden/abholen da das MMS Profil nicht passt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Genau diese Antwort von dir habe ich schon per Suche gefunden, das ist es leider nicht. Ich hab mir gerade mal die Konfigurations-SMS zuschicken lassen, mal sehen, ob es was bringt.

    Gruß Knud

  • Verschick mal eine MMS, vielleicht ist dein Telefon noch nicht richtig registriert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habs gefunden, es war der MMS-Zugangspunkt. Nur merkwürdig, ich hab dieses Jahr weder MMS verschickt, noch erhalten. Wer verstellt sowas?


    Egal, bitte ein Schloss.

    Gruß Knud

  • Verstellt sich meines Wissens automatisch, sobald man die Simkarte wechselt oder rausnimmt

  • Also mms bei T-Mobile spinnt zur Zeit völlig.


    Ausgehende mms werden entweder gar nicht angenommen, die liegen dann im Ausgang und werden erneut verschickt -ebenfalls ohne Erfolg- und eine Test mms ist auch nach 1 Stunde noch nicht bei mir angekommen.


    Heute habe ich nach bestimmt 5 Tagen eine mms von mobile.bahn.de bekommen, it der die mms Fähigkeit des Handys geprüft wird. Auch die kam nicht als mms, sondern nur als Benachrichtigung, ich könne mir diese bei t-mobile abholen.


    Der mms online Konfigurator funktioniert ebenfalls nicht, nach Eingabe von Hersteller und Typ des Handys soll man die eigene Tel. Nummer 0171xxx eingeben und den captcha Code eingeben.


    Das wars denn auch und endet mit einer Fehlermeldung, die eingegebene Nummer ist rot im Format 49171xxx und der Dienst kann nicht ausgeführt werden.


    +49171xxx klappt auch nicht, ebensowenig 0049171xxx.


    Die Konfiguration per Anforderungs sms funktioniert auch nicht, als Antwort kommt nur "Systemfehler".


    "Toll", wenn man wirklich den Bahn Service einer mobilen Buchung nutzen will und die als Fahrkarte dienende mms nicht ankommt. :mad:


    Der erste T-Mob Service Mitarbeiter meinte nur, das Störungen nicht bekannt seien, aber er könne mir eine Konfiguration zuschicken. "Mach´ ma", bis er kurze Zeit später feststellen musste, das keine Konfiguration funktioniert. "Da frage ich mal bei der Technik nach, einen kleinen Moment...[klick]"


    5 Minuten später war mir das Warten doch zu lang...trotz Lautsprecher und nur mithören.


    Die nächste T-Mob Service Frau auf meine Erklärung von wegen mms geht nicht und Konfig klappt auch nicht: "Ja und was wollen Sie da jetzt wissen?"


    Vielleicht WANN es wieder geht? Schlagartig fiel es ihr wieder ein, das sie da doch glatt heute schon eine Kundin dran hatte, die vor dem gleichen Problem stand.


    "Na, dann wird es wohl morgen wieder gehen."


    oder auch nicht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!