T-Mobile eMail-Flat: Probleme mit Einrichtung

  • Ich hatte vor einigen Monaten einen Data-Tarif von T-Mobile und damit meine eMails, die auf meinen GMX-Accounts aufgelaufen sind, runtergeladen. Das Ganze mit einem Nokia E65 . Die Einrichtung des entsprechenden Accounts auf dem Handy ging damals automatisch; die Einstellungen kamen per SMS von T-Mobile. Der Data-Tarif ist längst gekündigt; meine eMails habe ich sporadisch mit normal anfallenden Gebühren abgerufen. Natürlich unverhältnismäßig teuer. Das Abrufen/Senden funktionierte bis heute.


    Jetzt habe ich eine eMail-Flat gebucht, hierfür wurde eine neue Box eingerichtet und seitdem funktioniert das Abrufen der eMails nicht mehr.
    Für die eMail-Flat ist es zwingend erforderlich, dass man eine weitere eMail-Adresse bei T-Mobile einrichtet: XXX@tmo.de
    Auf diese Adresse werden dann die für meine GMX-Accounts eingehenden eMails geleitet und von dort aus weiter auf mein Handy.
    Nur leider funktioniert das nicht, weil ich angeblich falsche Passwörter für meine GMX-Accounts angegeben habe. :mad: Stimmt aber nicht! Ich habe das mehrfach kontrolliert.
    Die Hotline ist machtlos und Techniker sind irgendwie nicht erreichbar.
    :mad:


    Kennt jemand von Euch das Problem und hat eine Lösung parat?


    Auf meinem W910i und meinem Tungsten TX kommen die Mails übrigens brav an... und zwar alle (über ePlus/blau.de).


    Also: Hat jemand eine Idee, was da bei den Einstellungen schief gegangen sein könnte. Das könnte mein Nervenkostüm retten... :confused:


    Gruß MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • T-Mobile eMail-Flat: Probleme mit Einrichtung eines GMX-Accounts


    So. Nach mehreren Rücksprachen mit einem Techniker sieht es jetzt wohl so aus, dass die Sache an drei Punkten haken könnte:


    1.) Die Einstellungen, die automatisch seitens T-Mobile zwecks automatischer Konfig des Accounts auf das Handy geschickt werden, passen nicht


    2.) Der GMX-Account und die für die Flat erforderliche T-Mobile-eMail-Adresse beißen sich


    3.) beides


    Seitens eines sehr(!!!) kooperativen Technikers :) von T-Mobile wurde mir zugesagt, dass eine Lösung des Problems gesucht wird und ich per Mail benachrichtigt werde.



    Frage:
    Gibt es hier noch jemanden, der die T-Mobile eMail-Flat für seinen GMX-Account nutzt?


    Gruß MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Die Email Sammeleinstellungen hast Du auf der web Seite von TMO vorgenommen?


    http://www.tmo.de und dann zum Login durchhangeln.


    Dort gibt es einen Punkt "Email Einstellungen" unter dem Du auch die zu sammelnden Accounts eintragen musst.


    Hats Du dort mal einen Verbindungstest zu Deinem GMX Account gemacht?


    Oder hast Du eventuell DORT einen extra Ordner (nicht einen Account) GMX angelegt?


    Inhalte von Extra Ordnern werden nämlich nicht über die Email Flat vom Handy abgerufen, sondern nur der Posteingang mit den gesammelten Mails Deiner angelegten Accounts.

  • Danke für Deine Antwort. :)


    Ja, sämtliche Einstellungen, die erforderlich sind, habe ich vorgenommen.
    Also auch die tmo.de-eMail-Adresse. Einen Extra-Ordner (außer den einzelnen Accounts, die automatisch angelegt werden) habe ich nicht angelegt.
    Probleme gab es dann beim Verbindungstest. Und zwar gleich zu allen drei GMX-Accounts. Jedesmal erst negativ verlaufen. Anschließend dann KEINE Fehlermeldung mehr. (???)
    Mails, die ich von Extern (auch meinen GMX-Accounts) an die tmo-Adresse schicke kommen auf dem Handy an. Nur alles, was in den GMX-Accounts landet, eben nicht.
    In Regelmäßigen Zeitabständen bekomme ich auf die tmo-Adresse jetzt für jeden GMX-Account eine eMail, dass ich mein Passwort, auch bei T-Mobile ändern muss, wenn ich es bei GMX geändert habe. Habe ich aber gar nicht.


    Eigentlich muss man ja nur drei Einstellungen vornehmen:
    1. Account benennen
    2. eMail-Adresse eingeben
    3. Passwort


    und dann wird anschließend die entsprechende SMS mit der Konfig auf's Handy geschickt, die dann nur noch gespeichert werden muss.


    Bis zum Zeitpunkt der Flat-Einrichtung, für die die tmo-Adresse zwingend erforderlich ist, hat das mit den Verbindungen und der Weiterleitung auf's Handy einwandfrei geklappt. Jetzt leider nicht mehr.


    Habe gestern ausgiebig mit einem T-Mobile-Techniker gesprochen. Wir sind mehrfach die erforderlichen Einstellungen durchgegagen; kein Fehler erkennbar.
    Jetzt wird dort intern gecheckt, ob die per SMS versandte Dienste-SMS Konfig-Fehler enthält.... oder wo das Problem sonst so liegen kann.
    Die Lösung wurde mir für die nächsten Tage per eMail zugesagt.


    Bin gespannt. :confused:

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Hallo,
    ich hatte die vor einer Woche das Problem, dass mein GMX Account zwar noch von TMO abgerufen wurde, der von T-Online aber nicht mehr.
    Fehler von heute auf morgen ohne dass ich etwas verstellt hätte, die Zugangsdaten zu T-Online bzw. das PW wären falsch. Ich habe es auf TMO neu eingegeben, das richtige, aber es blieb angeblich falsch. (Verbindungstest) Ich habe das ganze dann deaktiviert und nach einer Woche mal wieder ausprobiert und ohne etwas zu ändern hat es dann funktioniert. Irgendwas scheint da also aktuell mal wieder nicht ganz rund zu laufen. Das hilft Dir nun nicht weiter, zeigt aber, dass es nicht an Dir liegen muss.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hi Torsten,


    also die gleichen Probleme wie bei mir.


    Aber es gibt mittlerweile eine positive Nachricht.


    Heute lief plötzlich alles - wie von Zauberhand. Ohne, dass ich etwas verstellt habe.
    Da waren die Heinzelmännchen von T-Mobile also im Hintergrund fleißig. :top:
    Falls hier (erwartungsgemäß) jemand von ihnen mitliest: Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den supernetten Hotline-Techniker! :)


    Gruß MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Funktionsprobleme T-Mobile eMail-Flat


    Tja, nehme alles zurück - behaupte das Gegenteil!!! :mad:


    Nachdem die Flat zwischendurch kurz mal funktionierte (ca. 2 Stunden), ist jetzt wieder alles wie gehabt.


    Fest steht also, dass es zumindest bei der Kombination GMX-Konten auf Nokia E65 über die T-Mobile eMail-Flat Probleme gibt.
    Dies dürfte (wie bereits weiter oben erwähnt) an der für die Flat als Voraussetzung einzurichtende tmo.de-eMail-Adresse liegen.


    Ohne den Weg über die besagte eMail-Adresse funktioniert der Abruf einwandfrei. Nur kann man so leider die Flat nicht nutzen.


    Nachdem ich jetzt mehrfach die Hotline bemüht habe (hänge übrigens grad seit 21.29 Uhr in der Warteschleife... bis 23.00 Uhr sind die Techniker anwesend; mal gucken, was dann passiert :flop: ) steht für mich jetzt fest, dass ich mich in dieser Sache auf keinerlei weitere Experimente seitens T-Mobile einlasse und die Flat jetzt canceln lassen werde, weil die zugesagte Leistung nicht erbracht wird (werden kann).


    ...meine negative Erfahrung nur mal so zur Info, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich für diese Flat zu entscheiden... ;)

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Hallo MarieL,
    tatsächlich hing bei unseren 2 Verträgen mit Emailflat gestern auch wieder einiges. T-Mobile scheint da aktuell mal wieder Probleme zu haben oder zu basteln. Die ersten 2-3 Monate nach Einführung des Tarifs gab es auch immer wieder Probleme, dann ging es lange Zeit sehr gut und nun passt wieder irgendwas nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den ganzen neuen Flats und Datentarifen zusammenhängt.
    Ich habe mir bei den Problemen von der Hotline jeweils die Gebühren für die Flat erstatten lassen.


    Trotzdem verstehe ich Deinen Ärger sehr gut, seit ich die Flat habe nutze ich die zugehörige Mailadresse sehr intensiv und habe die Mailflat zu einem der Hauptkommunikationswege bei mir gemacht. Wenn diese dann ausfällt ist das besonders ärgerlich.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Hallo MarieL,
    tatsächlich hing bei unseren 2 Verträgen mit Emailflat gestern auch wieder einiges. T-Mobile scheint da aktuell mal wieder Probleme zu haben oder zu basteln. Die ersten 2-3 Monate nach Einführung des Tarifs gab es auch immer wieder Probleme, dann ging es lange Zeit sehr gut und nun passt wieder irgendwas nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den ganzen neuen Flats und Datentarifen zusammenhängt.
    Ich habe mir bei den Problemen von der Hotline jeweils die Gebühren für die Flat erstatten lassen.


    Trotzdem verstehe ich Deinen Ärger sehr gut, seit ich die Flat habe nutze ich die zugehörige Mailadresse sehr intensiv und habe die Mailflat zu einem der Hauptkommunikationswege bei mir gemacht. Wenn diese dann ausfällt ist das besonders ärgerlich.


    Torsten



    Hallo Torsten,


    also ich habe gestern veranlasst, dass meine eMail-Flat gelöscht wird. Das hat auch geklappt. :)
    Wenn T-Mobile die Probleme irgendwann im Griff haben sollte, denke ich darüber nach, sie neu zu buchen.
    Ich bin diesbezüglich aber eher skeptisch und befürchte eher, dass das Modell in absehbarer Zeit eingestampft wird, weil man sich eben nur ab und zu darauf verlassen kann, dass die eMails auch tatsächlich auf dem Handy ankommen. Das führt zu Frust und Kündigungen.
    :confused:


    Gut fand ich übrigens, dass seitens T-Mobile nicht weiter versucht wurde, mich darauf zu vertrösten, dass man die Probleme irgendwann im Griff haben wird...
    Allerdings habe ich auch gleich erklärt, dass ich keine Lust mehr habe, auch zukünftig einen Großteil meiner Zeit in Warteschleifen der Hotline zu verbringen. :rolleyes:


    Also dann: Dir viel Glück und Nervenstärke! ;)


    Gruß MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!