Erfahrung mit eQone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    wollt ihr damit sagen, dass wenn man SOHO eigenständig bucht, der höhere Rabatt entfällt?


    lustige Argumentation


    das ist nun mal bei Vodafone so. Dafür können wir ja nichts. Auf den Tarif gibt es nur EINEN Rabatt.

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    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
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  • Das mit dem SOHO-Rabatt stimmt nicht. Zum einen geht aus den Infodoks (548) hervor, dass der SOHO Rabatt mit anderen Rabatten kombinierbar ist. Zum anderen habe ich einen solchen Tarif bereits als Datentarif am Laufen. Auch hier rabattierte Grundgebühr und Auszahlung, auch hier konnte ich problemfrei einen Selbstständigenrabatt zubuchen.


    Weiterhin ist die Aussage von Vodafone, dass dieser Rabatt nie dort im System angekommen ist. Es sei außerdem gar nicht möglich, dass sich Rabatte "überschreiben", viel mehr könne man rückwirkend nachsehen, zu welcher Zeit welcher Rabatt gebucht wurde. Und in meinem Fall kann man keinen Rabatt auffinden.


    Letzten Endes ist mir das als Endkunde auch völlig egal. Ich habe das gebucht. Wenn man mir einfach etwas anderes schaltet, fehlt hier schlicht eine Willenserklärung für einen Vertrag. Da könnt ihr so oft wie ihr wollt versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    Das mit dem SOHO-Rabatt stimmt nicht.


    So ist unsere Auskunft von Vodafone.




    Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    Ich habe das gebucht. Wenn man mir einfach etwas anderes schaltet, fehlt hier schlicht eine Willenserklärung für einen Vertrag. Da könnt ihr so oft wie ihr wollt versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.



    Wir haben genau das freigeschaltet, was Sie gekauft haben. Wenn Sie im Nachhinein mit Vodafone Zusatzvereinbarungen treffen und eventuell DANN etwas schief gelaufen ist (vielleicht ja auch von der Seite von Vodafone), dann können wir ja wohl auch nichts dafür.



    Wir haben bereits ein paar Male vergebens Kontakt mit Vodafone aufgenommen und versucht das Problem in Ihrem Interesse zu lösen, obwohl WIR ja Ihre Bestellung ordnungsgemäß wie gekauft freigeschaltet haben. Wir werden es nun noch ein weiteres Mal versuchen.

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  • Genau hier liegt ja der Hase begraben. Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, inwiefern der Tarif ordnungsgemäß geschaltet wurde. Im Gegenteil: Vodafone sagt mir ja ausdrücklich, dass zu keiner Zeit eine Rabattierung vorgelegen hat.


    Es ist nicht meine Aufgabe, eure Wortgefechterei auszubaden.

  • Schaut mal, was ich gefunden habe: Eine Seite mit News zu günstigen Handytarifen.


    http://www.handyhase.de/8022/v…taendige-und-junge-leute/



    Da ist genau die Vodafone Aktion von Juli 2013 drin. In diesem Zeitraum habe ich ebenfalls meinen Tarif gebucht.


    Und schaut euch mal an, was dort steht:


    "UPDATE vom 12.07.2013: Sparhandy hat dieses Wochenende wieder den Vodafone RED M für 39,99 € im Angebot.


    [...]


    Für Selbständige geht die Rechnung noch weiter:


    - 24 x 7,50 € Rabatt für Selbständige
    ====================================
    = 24 x 5,53 effektive Kosten für die Allnetflat


    Der Selbständigenrabatt muss direkt über Vodafone nachgebucht werden. Das hat in der Vergangenheit immer geklappt. Von Vodafone gibt es dazu auch ein Info-PDF. Die Buchung des Rabatts kann auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1721234 erfolgen."




    Aber nein liebe eqone: Es liegt nicht daran, dass ihr lediglich einen Sündenbock für eure Unfähigkeit sucht.
    Zumal mein Selbstständigenrabatt ja gar nicht vom ersten Tag an gebucht wurde, sondern erst ein paar Tage nach Vertragsbeginn. In diesem Zeitraum habe ich ja auch nicht euren günstigen Tarif bekommen.

  • allerdings muss ich sagen dass ich selbst bei zig vodafone Verträgen bisher immer nach dem Erhalt der ersten Rechnung die Rabatte habe korrigieren und nachbuchen lassen, bisher problemlos

  • Hallo liebe eqone,


    heute rief mich Vodafone zurück und teilte mir nochmals mit, dass der Selbstständigenrabatt mit ihrem Rabatt kombinierbar ist.
    Man könne mir den Rabatt auch nachträglich einbuchen, allerdings benötige ich hierzu eine schriftliche Vertragsbestätigung von Ihnen. Die Bestätigung muss mit einer Unterschrift versehen werden, kann mir aber gescannt per E-Mail zugesandt werden.


    Klingt das nicht super?


    Lassen sie mir doch bitte eine derartige Vertragsbestätigung zukommen (ihre Mitarbeiter haben sich bisher immer geweigert. K.a. warum!), dann sind wir alle super aus der Nummer heraus! Wie gesagt, da steht einfach nur mit ordentlichem Briefkopf:


    -----
    Sehr geehrter Herr Krause,


    herzlichen Glückwunsch zu ihrem Vodafone RED M Vertrag zum einmaligen Juli-Pricing von nur 39,99 Euro monatlich mit Rückerstattung der Anschlussgebühren auf der 3. Rechnung.


    Viel Spaß noch mit ihrem Tarif wünscht ihnen ihr völlig unkomplizierter Vermittler eqone


    Unterschrift


    ---



    Ansonsten werde ich nächsten Monat die Rufnummer von dort wegportieren und Vodafone von der Nichtigkeit des Vertrages in Kenntnis setzen. Ich werde Ihnen ihre Prämie zurückerstatten, abzüglich des Zeitwertes und abzüglich sämtlicher bei Vodafone zuviel bezahlter Gebühren. Da bleibt natürlich nicht mehr viel übrig, richtig.




    EDIT: Das, was ihr mir letztens per Mail geschickt hat, reicht im Prinzip aus, aber da muss eine Unterschrift drunter. Als Screenshot oder Mailausdruck oder so ist das halt sehr leicht fälschbar, da gebe ich der Vodafone recht! Ob da drinsteht, dass ich keinen Selbstständigenrabatt buchen kann und alles selbst schuld bin, ist mir letzten Endes völlig egal. DAS entscheidet ja immer noch die Vodafone. Aber gebt es mir als eingescanntes PDF mit Unterschrift. BITTE!

  • Ich möchte nochmal ein Feedback geben:


    Die letzte Rechnung war nun annähernd korrekt.
    Die Differenz der letzten 3,3 Monate wurde korrigiert, allerdings wurde der diesmal im Voraus berechnete Monat noch nicht ganz korrekt abgebucht. Außerdem fehlt nach wie vor die Rückerstattung der Abschlussgebühren.


    Die Tatsache, dass die 15 + 5% nun jedoch auf der Rechnung auftauchen, deuten darauf hin, dass nächsten Monat alles klappt. Die noch fehlenden 43 Euro für den falsch berechneten Monat + Anschlussgebührerstattung habe ich bei Vodafone nochmal angemahnt und darauf hingewiesen, dass ich den Betrag nicht mehr Anmahnen werde, sondern einfach von der Abschlussrechnung einbehalten werde (letzte Lastschrift nach 2 Jahren geht dann einfach zurück).


    Schade ist, dass es auf Seiten eqone stolze 3 Monate gedauert hat, denn Prozess einzutüten. Letzten Endes hat "der Großhändler" von eqone die Vertragsdaten nochmal direkt an Vodafone geschickt. Hätte man diesen Prozess sofort losgetreten, hätte das wohl einen Manntag Arbeit und grundlose Schuldzuweisungen auf allen drei Seiten gespart. Schade.


    P.S.: Der Selbstständigenrabatt ist im Übrigen immer noch auf der Rechnung. Laut dem letzen eqone Mitarbeiter hatte es hiermit auch gar nichts zu tun [!], der Fehler lag laut diesem Mitarbeiter daran, dass eine Rufnummernportierung stattgefunden hat und der Vertrag dadurch erst nach dem eigentlichen Aktionszeitraum stattfand. Die manuelle [!] Rabatteinbuchung auf Seiten von Vodafone hat mich dadurch wahrscheinlich übersehen.

  • Wir haben uns eigentlich sehr viel Mühe gegeben, den Vorgang zu klären. Wie schon geschrieben haben wir von Vodafone auch die Aussage erhalten, dass es so nicht funktionieren würde.


    Es tut uns Leid, dass das so gelaufen ist. Wenn es noch weiter Probleme mit den offenen Forderungen gibt, dann geben Sie uns bitte noch einmal Bescheid. Die Rufnummer haben Sie ja.

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