Erfahrung mit eQone ?

  • Nach dem ich auch nach wie vor keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich heute selbst mit Talkline gesprochen.


    Dort habe ich erfahren das wohl letzte Woche um Stornierung von einem der 3 Verträge gebeten wurde, das aber noch in Bearbeitung ist.
    Warum konnte man mir das nicht mitteilen??


    Ebenso habe ich erfahren das ich die Verträge alle samt bis zum 28.07.2011 stornieren kann bzw. von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann.
    Mit der Vorabaktivierung habe das nichts zu tun, wichtig sei lediglich das ich die SIM-Karten noch nicht benutzt habe. Das konnte mir der Support auch bestätigen, da bisher keine der SIM-Karten im Netz registriert wurde (wie auch liegen alle im nach wie vor verschlossenen Kuvert zu Hause).


    Für mich ist der Keks gegessen. Mein Widerruf ging per Mail an eqone und geht anschliessend auch noch per Fax raus.

  • Danke


    Hey Leute,


    ich danke euch für das veröffentlichen eurer Meinungen und Erfahrungen.


    Ich habe gerade bei ebay ein Angebot für einen 40" LCD-TV + PS2 + XBox Slim + einen Handyvertrag gefunden. Fand das Angebot eigentlich recht Interessant und war kurz davor es einzugehen. Nur leider muss ich sagen, dass die negativen Erfahrungen hier überragen und mich ziemlich verunsichern.


    Ich werde es sein lassen und möchte an eQone appelieren, dass dieses "seriöse" Unternehmen schnell ihre Arbeitsweise überdenken sollte und evtl. einsieht dass irgendwas an ihrem Geschäftssystem falsch läuft...denn so wie ich das hier mitbekommen habe, grenzt das stark an Onlinebetrug. Ich kann mir vorstellen dass eQone ziemlich viele Kunden abhanden gekommen sind durch dieses Forum.


    Besonders unseriös finde ich das Vorgehen im Bezug auf Probleme...So wie ich hier von mehreren Leuten lesen konnte, wird es solange hinausgezögert, bis man mit seinem Anwalt droht. Erst dann passiert etwas!


    Da sieht man mal wieder, dass der überall bekannte Satz gar nicht mal so falsch ist:


    Wollen sie etwas, muss es schnell gehen. Möchte man selbst jedoch etwas, dauert es lange bis man es bekommt.


    In diesem Sinne ein ganz großes Danke an euch allen und auch an Telefon-Treff.de.Ihr habt mir wohl einigen Ärger erspart. ;) Und natürlich auch viel viel Kraft an alle Beteiligten!

  • Bin seit ueber 1. Monat hinter meinem Geld her


    Hallo Leute,
    ich bin seit ueber 1.Monat hinter meienm Geld her.


    Eqone ist wirklich ein unserioser Laden. Ich habe seit den lezten 2 Mails keine Antwort mehr erhalten, ich habe den Fall auch eBay gemeldet.


    Innerhalb 1. Monat haben die 20 Negative Bewertungen erhalten. eBay interresiert es wohl anscheinend nicht.


    Also hier zur Geschichte:
    Ich warte auf 600 Euro. Die Vertraege laufen bereits seit ueber 1 Monat. Der Kontakt lief erstmal Gut. Als ich immer nach dem Geld gefragt habe, wurde ich immer Vertroestet. "Ja sowas passiert halt, Wir schicken ihnen das Geld raus, ......" Es wird immer schoengeredet.


    Also Leute: Schliesst keine Handyvertraege mit dem Verein ab. Die kassieren nur ihre Provision. Eure Praemien werdet nie in euren Haenden haben.


    Hat der Geschaeftsfuehrer kein schlechtes Gewissen darueber, was er fabriziert.


    Ich habe denen eine Frist gesezt, mit dem ich mein Geld haben will!!!!!


    Wenn nicht, erstatte ich eine Anzeige und werde die Forderung von meinem Anwalt eintreiebn lassen. Dies ist Vertragsbruch. Ausserdem eine negative eBay Bewertung.


    Vorallem diese Hinhaltetaktik. Es wird nur mit Copy und Paste gearbeitet. Viele Negative Bewertungen sagen viel aus.


    Ich hoffe Eqone, sie denken mal nach.!!!!!!


    Wieso muss mit viel Druck gearbeitet werden um an sein Geld zu kommen.

  • Erfahrung mit Eqone


    So, da hier fast jeder nur schlechtes berichtet, möchte ich nun meine guten Erfahrungen weitergeben:


    Dienstag, 06.09.2011: Handy Samsung Si9001 bei ebay gesehen, Anbieter Eqone. Telefonische Rücksprache wegen der Details mit Herrn Brehme: Er hat mir alles genauestens erklärt, meine Daten aufgenommen und die Prüfung für die Handyverträge eingeleitet. Nachdem ich hier im Forum gelandet bin, war ich verunsichert und habe nochmals mit Herrn Brehme Rücksprache gehalten und meine Bedenken geäussert: Herr Brehme versprach mir, die Rückzahlung inclusive Paypalgebühren wäre schneller auf meinem Konto, als ich das Handy hätte...
    Mittwoch, 07.09.2011: Bestätigung über genehmigte Verträge per Mail bekommen.
    Donnerstag, 08.09.2011 war ich auf Schulung
    Freitag, 09.09.2011 alle unterschriebenen Vertragsunterlagen eingescannt und an Herrn Brehme gemailt und um Rückruf wegen ein paar Fragen gebeten:
    Rückruf durch Herrn Brehme kam kurz darauf. Er hat die Unterlagen erhalten und alles wäre ok. Handy hat er gleich geordert und direkt an mich schicken lassen, müsste Samstag, spätestens Montag bei mir eintreffen...
    Versprochene Auszahlung per Paypal sofort erhalten!!
    Samstag, 10.09.2011: Handy sowie Sim Karten treffen wie versprochen bei mir ein...!!!!


    Die ganze Abwicklung hat rein rechnerisch 4 Tage gedauert...
    Vielen Dank nochmal für die nette Beratung an Herrn Brehme und Team!! :top:


    PS: Bin kein EQONE Mitarbeiter!!

  • gutesundmehr:
    Sorry für die späte Reaktion HIER: Die Auszahlung erfolgte am 17.08. ! Eine Bestätigung hier wäre auch nett.


    housefrau2001:
    So soll es sein. Viel Spaß mit dem Handy. Bei Problemen einfach melden - die Kontaktdaten sind ja bekannt! :top:

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Re: Erfahrung mit Eqone



    Will ja nicht unken, aber neu angemeldet und direkt erster Beitrag eine Lobeshymne auf eQone...sehr verdächtig...

  • Re: Re: Erfahrung mit Eqone


    Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Will ja nicht unken, aber neu angemeldet und direkt erster Beitrag eine Lobeshymne auf eQone...sehr verdächtig...


    Will ja nicht unken, viele neu angemeldet und direkt erster Beitrag eine Hasshymne auf eQone... sehr verdächtig...


    Die Sache sieht von der anderen Seite auch so aus ;)

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Re: Re: Erfahrung mit Eqone


    Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Will ja nicht unken, aber neu angemeldet und direkt erster Beitrag eine Lobeshymne auf eQone...sehr verdächtig...


    Genau das hab ich mir auch gedacht ^^

  • Re: Re: Re: Erfahrung mit Eqone


    Zitat

    Original geschrieben von eQone
    Die Sache sieht von der anderen Seite auch so aus ;)


    Schon interessant wie Sie 30 Minuten nach einer positiven Meldung sich äussern. Bei Beschwerden geh mal fast 1 Monat ins Land.


    Das ist keine Wertung, einen bitteren Beigeschmack hat es allemal.


    Marco

  • Re: Re: Re: Re: Erfahrung mit Eqone


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Schon interessant wie Sie 30 Minuten nach einer positiven Meldung sich äussern. Bei Beschwerden geh mal fast 1 Monat ins Land.


    Das ist keine Wertung, einen bitteren Beigeschmack hat es allemal.


    Marco


    Wenn ich eine Mail erhalte, dass ich eine PN erhalten habe dann schaue ich zeitnah rein. Da Frau R. auch noch eine nette PN geschrieben hat, hab ich direkt im Thread geantwortet.
    Aber wozu rechtfertigen - jeder sieht das, was er sehen will....


    PS: Eine Reaktionszeit von 1 Monat bei einer Beschwerde ist mir hier noch nicht untergekommen!
    PPS: Falls noch jmd. antwortet und sich über eine fehlende Reaktion wundert - ich mach jetzt Feierabend ;)

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!