Erfahrung mit eQone ?
-
-
-
Neueste Erfahrung mit eqone!
Es wurde eine Einigung erzielt, bitte diesen Beitrag löschen!
Danke -
-
Re: Da steckt System dahinter.
ZitatOriginal geschrieben von mulle70
Hallo "Geschädigte",
mir ist genau das selbe passiert. Ich möchte auch kurz mein Fall schildern. Leider war ich so naiv und habe mich nicht vorher über eQone informiert, sondern blind vertraut. Das war ein FEHLER.06.09.: Habe im eQone-ebay-shop folgenden Artikel bestellt:
APPLE iPAD 2 3G 16GB, 32GB, 64GB +VODAFONE INTERNET (39Euro/Monat)
Den fälligen Betrag von 1Euro + 138Euro habe ich sofort überwiesen.23.06.: Die versprochenen 14 Tage bis zur iPad-Lieferung wurden nicht eingehalten. Auf eine Anfrage bekam ich folgende email:
Werter Käufer M. Bxxxr.,
leider kommt es nun doch zu Lieferverzögerungen beim Apple iPad 2. Der Grund dafür ist, dass Apple zunächst an Endkunden ausliefert, bevor die Händler bedient werden. Unser Großhandel hat daher, entgegen erster Zusagen, Auslieferungen für die Kalenderwochen 26 bis 28 angekündigt. Ob es dort zu weiteren Verzögerungen kommen wird, konnte leider nicht dementiert werden.
Aufgrund dessen haben wir uns folgende Alternative überlegt, um Ihnen weitere Wartezeiten zu ersparen.
Sie können sich das iPad 2 selbst als Endkunde direkt bei Apple auf der Homepage oder in einem Apple Store bei Ihnen vor Ort selbst kaufen. In diesem Falle würden wir Ihnen den Preis des iPads im Voraus auszahlen (per Paypal oder als Kontoüberweisung), damit Sie nicht in Vorkasse gehen müssen.
Hier der Link zum Apple Store:
http://store.apple.com/de/brow…mily/ipad/select?mco=....
Was halten Sie von dem Vorschlag?
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückinfo an support@eqone.de , ob Sie damit einverstanden sind.
Bitte geben Sie stets Ihre Kundennummer mit an: 1....
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHGHabe mich für die angebotene Variante (Geld anstelle iPad2) entschieden und sofort geantwortet.
Es folgt umgehend folgende email:Sehr geehrter Herr Bxxxr,
vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich habe die Gutschrift soeben in der Buchhaltung beauftragt.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHG29.06.: Nach einer freundlichen Nachfrage meinerseits, wo denn das Geld bliebe, habe ich folgende email erhalten:
Werter Käufer M. Bxxxr.,
sorry - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich habe die Kollegen über die Dringlichkeit der offenen Zahlung nochmals informiert. Das Geld wird so schnell es geht auf Ihr Konto überwiesen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHGGeld wurde nicht überwiesen.
07.07.: Auf eine erneute Nachfrage hat sich Herr Hxxxg ein letztes mal mit folgender email gemeldet:
Sehr geehrter Herr Bxxxr,
ich habe die Kollegin aus der Buchhaltung nochmals informiert. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHGAuch nach dieser email habe ich kein Geld bekommen.
Auf weitere emails und auch nach einer Support-Anfrage direkt bei http://www.eqone.de habe ich keine Antwort mehr bekommen.Ich habe bereits mit weiteren Schritten gedroht.
Der erste Schritt ist die Veröffentlichung meines Falls in diesem Forum.
Die nächsten Schritt sind:
-> ebay benachrichtigen
-> vodafon benachrichtigen
-> den Fall meiner Rechtsschutzversicherung meldenFür alle, die Geschäfte mit eQone tätigen möchten, kann ich nur warnen.
Man bekommt weder Ware noch das versprochene Geld. Die Handy-Verträge werden natürlich schnellstmöglichst aktiviert.Hallo erstmal,
habe dieses Forum zufälligerweise gefunden.
Habe auch wie viele anderen User bei eQone über ebay ein iPad2 gekauft, und habe exakt die selben Probleme. Viel schreiben brauch ich ja nicht, weil das Zitat sagt alles, exakt Wort wörtlich Kopierte Antworten von F. Hxxxg (kann alles Original beweisen) von wegen "sorry - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist....." das nennt man "Support"?eBay ist benachrichtig, Negative Bewertung ist erfolgt, das nächste ist die beauftragung eines Anwaltes.
also an alle Vorsicht!!!
Grüße
EDIT: Nach diesen ganzen Mails , ignoriert man weitere Nachfragen, ruft man da an und gibt seine Kd. Nr. an, geht keiner mehr ans Telefon und es wird aufgelegt. Ahja, die SIM-Karten waren natürlich nach einer Woche da, Veträge stornieren lassen ist auch nicht mehr nach 2 Wochen möglich.
-
Bei mir hat sich durch diesen Eintrag, durch eine neg. Bewertung bei ebay und eine "Fall-Eröffnung" bei ebay alles erledigt.
Noch am selben Tag habe ich einen Anruf von eQone bekommen.
Geld wurde wie versprochen überwiesen.
Bei mir ist also alles i.O.Schade, dass es nur so geht.
Wünsche euch ein "gutes Durchhaltevermögen". -
gleiche Masche bei der Auszahlung
Hallo,
ich bin ja sehr überrascht, dass ich hier den fast genauen Ablauf meiner Kommunikation mit eqone lesen kann.
Ich habe mich auch dummerweise ohne mich vorher über Equone zu informieren auf das Angebot Ipad 2 64GB 3G mit 3! Verträgen entschieden. Die Vertragsabwicklung funktionierte noch sehr gut. Die Unterlagen wurden von mir ausgefüllt und nach 1 Tag bekam ich schon die Erinnerung die Verträge zuzuschicken. Nachdem die ersten 2 Verträge relativ schnell freigeschaltet worden ließ der Zusatz Vertrag etwas auf sich warten.
Als ich nach ca. 1 Woche auch hierfür die Freischaltung erhalten habe, habe ich bei dem Equone Online Chat nachgefragt, wie lange die Zusendung des Ipads dauern wird. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es ca. 2 Wochen dauern würde. Wenn ich aber nicht so lange warten möchte, würde man mir das Geld (800 Euro) vorher schon überweisen und ich könnte mir das Gerät direkt bei Apple kaufen.
Die Idee fand ich sehr annehmbar und war mit der Alternative einverstanden.
Nach ein paar Tagen meldete ich mich erneut bei dem Online Chat um nachzufragen, warum das Geld noch nicht eingegangen ist.
Hier wurde mir mitgeteilt, man würde die Nachfrage an die Buchhaltung weiterleiten und das Geld würde dann heute noch überwiesen.
Nach weiteren 3 Tagen die Aussage: Die Buchhaltung wird noch mal kontaktiert, es müsste ein Fehler passiert sein. Dann weitere 3 Tage "sorry - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich habe die Kollegen über die Dringlichkeit der offenen Zahlung nochmals informiert. Das Geld wird so schnell es geht auf Ihr Konto überwiesen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung"...
Immer die gleichen Äußerungen, ich nehme die Antworten nicht mehr ernst.
Am Ende der Woche werde ich weitere Schritte einleiten, wenn ich das Geld nicht bekommen habe.Gruß
Stevie :mad: -
IPad2- Gleiche Masche... jetzt reichts!!!
Hallo an alle,
warte schon seit 8 Wochen auf das Geld. Hier wird man systematisch betrogen und vorgeführt mittels copy & paste. Die letzte Gutmütigkeit und Höflichkeit, den Anstand den unsere Eltern uns beibrachten wird von eqone in den Dreck gezogen. Und obendrein wird noch gejammert, von wegen "keine Betrüger".Mir reichts jetzt und ich denke es wird mal Zeit hier andere Geschütze aufzufahren. Die anderen hier akzeptieren das überwiesene Geld ohne Beschwerde. Denke nicht dass das andere Menschen gegen diese Verbrecher schützt. Kluge Taktik Herr [XXXXX] (oder wie Sie auch immer heißen mögen), aber Sie werden schon sehen wie weit Sie damit kommen.
Weiteres Vorgehen von meiner Seite:
Ich habe morgen einen ersten Termin mit einem mir sehr vertrauten Anwalt der sich so Firmen wie eqone zum Hobby gemacht hat. Da hilft dann kein Jammern mehr.
Die dementsprechende Klageschrift bekommt natürlich auch ebay mitgeteilt und eine negative Bewertung werde ich mir ersparen. Denke das was da auf eqone zukommt wird sich gewaschen haben.
Ach bevor ich es vergesse. Apple Germany freut sich bestimmt riesig dass eqone solchen Schwachsinn wie "lange Lieferzeiten" und "Apple liefert erst an Privatkunden aus..." an potentielle Kunden weiter gibt. Werde den Skandal mal bei Twitter veröffentlichen und Apple-Support mal eine E-Mail mit dem Maildialog zukommen lassen.
[Edit by CR: Name geändert]
In diesem Sinne Herr [XXXXX]
Bis bald!!!
-
Hallo zusammen,
bei allem verständlichen Ärger achtet bittet darauf, die Namen der Mitarbeiter nicht zu nennen.
-
dealing-corner
Betrag geht heute raus, Beleg folgt per Mail.stevie.nrw
Bitte mal Ihre Kundennummer per PN mitteilen, wir kümmern uns dann.@ALL
Lasst es doch bitte unsere Mitarbeiter namentlich zu nennen. Kürzt die Namen ab oder verwendet meinen.HIER NOCHMAL FÜR ALLE UNSERE RUFNUMMER: 03464 - 27790 !!!
Das ist eine normale Festnetznummer, wir sind INNERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN immer erreichbar und aufgelegt wird bei uns nicht!!! Wer natürlich außerhalb der Geschäftszeiten anruft, der muss sich nicht wundern, dass keiner rangeht oder systemseitig aufgelegt wird!Mo. - Do.: 09.00 - 12.00 Uhr und 12.30 - 18.00 Uhr
Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr und 12.30 - 15.30 Uhr
Sa. + So.: NICHT GEÖFFNETLivechat und Kontakt per Mail siehe Signatur!
Viele Grüße
D. Brehme -
Auch ich habe heute mein Geld bekommen, warum nicht gleich so ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!