Erfahrung mit eQone ?

  • GENUG IST GENUG !!!!


    Ich hab so das Gefühl, daß Sie Höfflichkeit mit Inkonsequenz und oder Dummheit zu verwechseln.
    Für wie blöd halten sie mich eigentlich, daß ich nicht weiss wie Tags und Threads in Foren funktionieren und Sie bereits munter mitlesen "liebe Mitarbeiter der Fa. eQone".


    1. Hiermit setze ich Ihnen eine LETZTE FRIST bis Montag den 20.06.2011 / 12.00 Uhr, mir hier im Forum öffentlich zuzusichern, daß Sie den mir zustehenden Betrag von 780 Euro auf mein Konto überwiesen haben.


    2. Sollten Sie die unter Punkt 1 genannte Frist (20.06.2011 / 12.00 Uhr ) wieder besseres Wissens verstreichen lassen ODER trotz einer öffentlichen Zusicherung ihrerseits, des unter Punkt 1 genannten Betrages von 780 Euro nicht bis 27.06.2011 auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich meinen Anwalt mit der Beitreibung des mir zustehenden Betrages von 780 Euro nebst Zinsen und Anwaltskosten beauftragen und zwar bis zum letzten Cent.


    3. Des weiteren werde ich BEI NICHTERFÜLLUNG MEINER OBIG AUFGEÜHRTEN FORDERUNGEN, wie bereits in meiner 1. Post angekündigt, die Angelegenheit weiter öffentlich machen. War das deutlich genug ??? !!!


    MIR REICHTS !!! MEINE GEDULD IST AM ENDE. Jetzt ist Schluss mit lustig.

  • firewalker: Freut mich, dass Du unsere Fettschrift-Option entdeckt hast. Nachdem wir aber nur einen begrenzten Vorrat an fetten Buchstaben haben und Du gerade grob geschätzt die halbe Jahresration verbraucht hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du den anderen Usern auch noch welche übrig lassen könntest.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • mir geht halt nur grad die hutschnur hoch das is alles... bei den fakten verständlich oder nicht... ich versprech, das ich mich bessere und ich es bei meinen nächsten beiträgen wieder einspar.... danke für den hinweis

  • Halli hallo,


    ich melde mich auch mal wieder. auf der vorigen seite ist meine leidensgeschichte beschrieben, die tatsächlich mit diesem beitrag beendet war. denn kurz darauf erreichte mich tatsächlich eine paypalzahlung INKL. der Paypalgebühren.


    wenn man mir jetzt noch die versprochenen 50 € für die erste Baserechnung erstattet... nun ja dann bin ich halbwegs versöhnlich. haben tut ihr sie bereits. leider keine antwort auf meine mail.


    lg
    casper


    ps: wenn ich das hier so lese, glaube ich langsam echt, das sie nur den armen florian haben, der hier alles abfängt. dabei ist er son netter. flori, tust mir schon ein wenig leid bei solch einer firma arbeiten zu müssen.

  • Hallo,


    mir ist genau das Gleiche passiert. Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen, keine Auszahlung erhalten.
    Auf Nachfrage wurde ich mehrmals vertröstet, jetzt werden Emails erst gar nicht mehr beantwortet.


    Ich kann nur sagen Finger weg von eQone. Sollte das Geld bis zum 14.7.12 bei mir nicht
    eingegangen sein, so werde ich Strafanzeige stellen und das ganze an einen Anwalt weiterreichen.
    Es lebe die Rechtschutzversicherung.


    Soviel zu meiner Erfahrung


    Gruß
    Benjamin

  • Geld ist heute eingegangen. Es funktioniert, aber man sollte sich nicht auf die angegebenen Zeiträume verlassen.

  • Da steckt System dahinter.


    Hallo "Geschädigte",
    mir ist genau das selbe passiert. Ich möchte auch kurz mein Fall schildern. Leider war ich so naiv und habe mich nicht vorher über eQone informiert, sondern blind vertraut. Das war ein FEHLER.


    06.09.: Habe im eQone-ebay-shop folgenden Artikel bestellt:
    APPLE iPAD 2 3G 16GB, 32GB, 64GB +VODAFONE INTERNET (39Euro/Monat)
    Den fälligen Betrag von 1Euro + 138Euro habe ich sofort überwiesen.


    23.06.: Die versprochenen 14 Tage bis zur iPad-Lieferung wurden nicht eingehalten. Auf eine Anfrage bekam ich folgende email:


    Werter Käufer M. Bxxxr.,
    leider kommt es nun doch zu Lieferverzögerungen beim Apple iPad 2. Der Grund dafür ist, dass Apple zunächst an Endkunden ausliefert, bevor die Händler bedient werden. Unser Großhandel hat daher, entgegen erster Zusagen, Auslieferungen für die Kalenderwochen 26 bis 28 angekündigt. Ob es dort zu weiteren Verzögerungen kommen wird, konnte leider nicht dementiert werden.
    Aufgrund dessen haben wir uns folgende Alternative überlegt, um Ihnen weitere Wartezeiten zu ersparen.
    Sie können sich das iPad 2 selbst als Endkunde direkt bei Apple auf der Homepage oder in einem Apple Store bei Ihnen vor Ort selbst kaufen. In diesem Falle würden wir Ihnen den Preis des iPads im Voraus auszahlen (per Paypal oder als Kontoüberweisung), damit Sie nicht in Vorkasse gehen müssen.
    Hier der Link zum Apple Store:
    http://store.apple.com/de/brow…mily/ipad/select?mco=....
    Was halten Sie von dem Vorschlag?
    Bitte geben Sie uns eine kurze Rückinfo an support@eqone.de , ob Sie damit einverstanden sind.
    Bitte geben Sie stets Ihre Kundennummer mit an: 1....
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    F. Hxxxg
    Support - eQone OHG


    Habe mich für die angebotene Variante (Geld anstelle iPad2) entschieden und sofort geantwortet.
    Es folgt umgehend folgende email:


    Sehr geehrter Herr Bxxxr,
    vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich habe die Gutschrift soeben in der Buchhaltung beauftragt.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    F. Hxxxg
    Support - eQone OHG


    29.06.: Nach einer freundlichen Nachfrage meinerseits, wo denn das Geld bliebe, habe ich folgende email erhalten:


    Werter Käufer M. Bxxxr.,
    sorry - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich habe die Kollegen über die Dringlichkeit der offenen Zahlung nochmals informiert. Das Geld wird so schnell es geht auf Ihr Konto überwiesen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    F. Hxxxg
    Support - eQone OHG


    Geld wurde nicht überwiesen.


    07.07.: Auf eine erneute Nachfrage hat sich Herr Hxxxg ein letztes mal mit folgender email gemeldet:


    Sehr geehrter Herr Bxxxr,
    ich habe die Kollegin aus der Buchhaltung nochmals informiert. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    F. Hxxxg
    Support - eQone OHG


    Auch nach dieser email habe ich kein Geld bekommen.
    Auf weitere emails und auch nach einer Support-Anfrage direkt bei http://www.eqone.de habe ich keine Antwort mehr bekommen.


    Ich habe bereits mit weiteren Schritten gedroht.
    Der erste Schritt ist die Veröffentlichung meines Falls in diesem Forum.
    Die nächsten Schritt sind:
    -> ebay benachrichtigen
    -> vodafon benachrichtigen
    -> den Fall meiner Rechtsschutzversicherung melden


    Für alle, die Geschäfte mit eQone tätigen möchten, kann ich nur warnen.
    Man bekommt weder Ware noch das versprochene Geld. Die Handy-Verträge werden natürlich schnellstmöglichst aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!