Ich hatte vor einigen Jahren mal bei eqone gekauft, einen Laptop bekommen, da lief alles glatt. Nun habe ich erneut einen Laptop + Auszahlung gekauft, da gingen die Probleme los:
1. es wurde ein Ersatzgerät geliefert, weil das eigentlich gekaufte nicht mehr verfügbar war. Da das Ersatzgerät etwa gleichwertig war, war die Sache erledigt.
2. Habe ich einen anderen Tarif als beantragt, die Anschlussgebühr bis heute nicht erstattet bekommen, da forsche ich noch wo der Fehler liegt
3. die Auszahlung trotz etlicher Erinnerungen meinerseits und mündlichen und schriftlichen Zusagen von eqone bis heute nicht gesehen.
Ergo habe ich die Sache einem Anwalt übergeben und ziehe das jetzt bis zum bitteren Ende durch. Die Mahn- und Verfahrenskosten gehen ja sowieso zu Lasten von Eqone, es sei denn sie sind mittlerweile insolvent, aber das kann ich dann auch nicht ändern.
Fazit: Finger weg!