Erfahrung mit eQone ?

  • Prämien und Verträge


    Hallo zusammen,
    ich bin auch auf der Suche nach zwei oder drei Handyverträgen auf die Ebayseite von eQone gestoßen. Leider waren die Prämien bei Ebay nicht das was ich gesucht habe und so bin ich in den Konfigurator dieser Firma geraten.
    Ich habe auch gefunden, was ich gerne hätte (auch wenn mir bei manchen Prämien der Preis nicht verständlich ist)-
    Da noch Fragen offen waren, habe ich drei Mails geschrieben (eine davon im Livechat), die aber unbeantwortet blieben.
    Die Fragen waren:
    1) Bekomme ich auch von Ihnen auch den Rabatt für die Vertäge, so wie es die Internetseite des Anbieters (in dem Fall Vodafone) anbietet?
    2) Kann ich auch Optionen wählen oder abwählen, so wie es der Provider anbietet?
    3) Kann meine jetzige Handynummer portiert werden.......
    4) Kann der Vertag zu einem gesetzten Zeitpunkt anfangen, damit die Verträge nahtlos ineinander übergehen und ich nicht doppelt bezahle.
    Ich denke mal, damit war die Hotline überfragt und hat deshalb nicht geanwortet.
    Warum wird dann darauf hingewiesen, dass der angehende Kunde sich auf der Seite des Anbieters über die aktuellen Preise informieren soll, weil sie ggf. teuer sind (teuer wäre wohl besser - auf billiger wird nicht geantwortet).
    Alles in allem, was ich jetzt so gelesen habe, denke ich mal, dass die festen Paket wohl auch geliefert werden. Aber leider die "aus der Reihe tanzenden" nicht. Statt dessen wird dann ein anderes, wohl wirklich vorhandenes Produkt als Alternative angeboten.
    Schade eigentlich.
    Wenn man sich aber mal die Mühe macht und auch nur grob rechnet, dann bleibt unter dem Strich eigentlich nicht mehr über (eigentlich weniger), als bei einem "normalen" Anbieter.
    Wenn die Hotline geantwortet hätte, dann würde ich mir das überlegen. Aber so, denke ich mal, dass ich davon Abstand nehmen werde und suche mir einen anderen Anbieter.
    Seht ihr das auch so?
    Gruß

  • eqone erfahrung


    Hallo


    ich habe vor einer woche auch einen vertrag bei denen genommen über ebay.eine ps3 und einen 50zoll plasma für 27,90€ hören sich ganz gut an,aber falsch gedacht jetzt muss ich laut eqone 39,95€ und das ist noch wenig,ein vertrag wurde abgelehnt sonst wäre es teurer geworden,daduch bekomm ich die ps3 jetzt auch nicht.Eine mail das der plasma abgeschickt wurde hab ich auch noch nicht,dafür aber eine rechnung von debitel-mobilkomm in höhe von 64€.Ich wollte per email kündigen,da hieß es aber nur die verträge wurden aktiviert und das geht jetzt nicht mehr.


    Ich kann nur sagen Finger weg von solchen verträgen,kauft euch die waren bei neckermann mit ratenzahlung,lasst euch nicht von den prämien blenden.ich mach den fehler nicht mehr.


    ich habe morgen um 11uhr einen termin bei meinem anwalt,würde mich aber trotzdem für tipps und hilfe freuen.


    Gruß johnny

  • Eqone Sch...laden


    Hallo,
    Bin auch ein eqone-Opfer!!
    Warte immer noch auf meine Auszahlung. Auf Mails antwortet keiner mehr......denke das kommt Euch bekannt vor.
    Ich will ne Sammelklage. Habe leider keinerlei Erfahrung in solchen Dingen, aber dafür nen guten Anwalt.
    Wer mitmachen will, darf mir gerne eine PN schicken (Brehme`s Lieblingssatz)

  • Da hier ja schon vermutet wird das ich ein eqone Mitarbeiter bin nur weil ich mit denen 2008 mal positive Erfahrungen gemacht habe möchte ich das mal klar stellen das dem nicht so ist ! - Damals lief alles Problemlos, kann jedem der es nicht glaubt die entsprechenden Unterlagen (Lieferschein der Hardware etc.) gerne zur Verfügung stellen. - Aber da es hier in dem Thread um Erfahrungen mit eqone geht habe ich nur über die Berichtet die ich mit denen gemacht habe und die waren nunmal im Jahre 2008 positiv. Wenn man das hier so liest ist dem wohl nicht mehr so, aber da gibt es ja viele Händler bei ebay die sicher erst gut Arbeiten und dann nur noch abkassieren... leider.

  • Besucht der H. Brehme das Forum noch? Ich warte seit September 2010 auf 480Eur Auszahlung....soll ich sofort mit Rechtsanwalt anfangen?

  • Sehr geehrte Kunden



    Bitte kurze PN an mich, fall Sie Sorgen haben sollten.
    Ich bemühe mich Ihr Problem schnellstmöglich zu lösen.



    MfG Daniel Brehme

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • für Anschlußgebührenerstattung muß Tagesgeldkonto eröffnet werden


    Hallo,


    habe vor ein paar Tagen einen Vertrag mit Netbook bei eQone bestellt.
    Es hieß, das die Anschlußgebühren erstattet werden.


    Heute kam nun die erste Rechnung mit Anschlußgebühr.


    Nun soll ich ein Tagesgeldkonto eröffnen und mir über das Startguthaben
    die Anschlußgebühren finanzieren.
    War das schon immer so bei dieser Firma? Oder wurde die Erstattungsbedingungen kurzerhand geändert?


    Dieses Tagesgeld-Angebot gibt es aber sowieso für alle Interessierten (Bank of Scotland).
    Außerdem habe ich schon ein Tagesgeldkonto.


    Ich finde, dies hätte genauer im Angebot stehen müssen und nicht nur "folgen Sie dem Link xy zur Erstattung".


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Viele Grüße
    aquilia

  • anscheinend ist es üblich geworden... ich warte noch auf 50Eur die sich zwichen 20Eur amazon gutschein und 30 eur bank of scotland verteilen. Hinzu kommt dass ich 10eur Paypal gebühr schlucken musste.
    Nicht ganz rechtgenau meine Meinung nach... Für die 30eur von Bankofscotland musste ich besonders zu Post gehen für Ident (was ich nie mache meine Zeit has es noch gekostet) ...also
    eher fingerweg bleiben und wenn noch möglich widerruf nutzen, wenn Du den Netbook noch nicht bekommen hast ... der Aufwand macht den Spass weg und eqone spart sich Geld auf deine Zeit und Ärger .... andere Leute haben auch sehr lang auf entweder Ihr Geld oder Ihr Material gewartet...(Siehe vorherige Seiten)...und sofort an ebay melden ("wesentliche Abweichung") und negative Bewertung . Es gibt nicht genug Beschwerde auf ebay, um eqone dort Druck zu üben.

  • dann stehe ich wohl nicht allein da.


    werde nun noch auf das netbook warten (brauche eins für den urlaub).
    es sind ja 14 tage lieferzeit, das ist dann noch fast eine woche.


    aber das mit den anschlußgebühren finde ich wirklich nicht ok, da sich dieses angebot eh jeder über gmx/web.de holen kann.
    was ist wenn man wie ich schon ein tagesgeldkonto hat ?!?


    lorenzMü: hoffe, das du deinen gutschein noch bekommst.

  • Dann reihe ich mich mal ein in die Problemanden.
    Ende letzten Jahres 3 Verträge abgeschlossen.
    Angeblich sind bei denen aber die Stornoquoten zu hoch, schicken mir einfach ungefragt 3 andere Verträge und weil ich ja eine Vorabaktivierung genehmigt habe wurden diese auch ohne Rückfrage aktiviert.
    Und jetzt warte ich seit dem auf meine Auszahlung, abzgl. Lieferfrist also schon seit über 6 Wochen.
    2 von mir abgeschickte Zahlungserinnerungen sind Ergebnislos verstrichen, hab den Jungs noch bis nächste Woche Mittwoch Zeit gegeben, die nächste Mahnung lasse ich von meinem Anwalt schreiben.
    Geantwortet hat mir immer ein Name entfernt, hat angeblich nach jeder mail die Buchhaltung nochmals informiert, anscheinend wird er von der Buchhaltung ignoriert oder hat es doch "vergessen", tsss.
    Sowas unprofessionelles hab ich schon lange nicht mehr erlebt, erster und letzter Kauf bei denen, kann ich nur von abraten.
    Bin gespannt ob eine pn an den Herrn Brehme mehr Erfolg hat.


    Edit: Wenn ich denn mal endlich hier eine pn schreiben darf, pfff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!