Erfahrung mit eQone ?

  • ich bin jetzt wieder aus meinem urlaub zurückgekommen und bekam über ebay die nachricht, daß eqone das geld für das iphone am 31.8. per paypal überwiesen hat! aber heute ist das geld immer noch nicht bei paypal gelistet...von daher werde ich noch bis montag abend warten und am dienstag dann zur polizei und anwalt gehen...es langt jetzt...es wundert mich, daß dieser accout bei ebay noch nicht gesperrt worden ist...


    bei wem muß ich mich eigentlich bei der verbraucherzentrale wenden?

  • HeXe2008
    Ist nicht nötig, das Geld wurde direkt auf das Konto überwiesen und das am 31.08.10!

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • So langsam fühle ich mich auch immer mehr verarscht ... Vertragsaktivierung am 01.09., das bestellte iPad ist bis heute nicht hier. Sind ja auch erst 3 Wochen vergangen ...


    Im Chat wird man auch nur vertröstet ... eQone ist absolut KEINE Empfehlung!

  • s01iD: iPad kommt Donnerstag/Freitag bei Ihnen an. Es lag leider ein Systemfehler vor. Sorry.

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Hallo liebe Community,
    ich möchte hier auch meinen Erfahrungsbericht zu eQone abgeben.


    Ich habe mich für das Iphone4 Angebot am 08.September 2010 entschieden.
    Recht schnell kam eine Mail von "AfterBuy" in dem ich alle Nötigen Informationen zum Vertrag und zum Versand angeben musste. Soweit ist alles gut verlaufen. Ich habe mich für eine sofortige Vertragsfreischaltung entschieden, damit ich die Prämie noch schneller in meinen Händen halten kann.


    Der Antrag wurde sofort ausgefüllt, unterschrieben und verschickt. Am 10.September 2010 ist dieser bei eQone eingetroffen und wurde freigegeben. Bonität ist in Ordnung. Eine Mail am Abend informierte mich, dass der Auftrag an die Versandabteilung weitergeleitet wird. Das Iphone wird jedoch nachgeliefert!


    Am Samstag kam schon die nächste Mail mit einem Trackingcode von GLS. Am Montag kamen auch schon die SimKarten, die Nachnahmegebühr habe ich bezahlt und die Karten freigegeben.


    Am 13.September 2010 kam dann auch schon eine Auszahlungsbestätigung, der Auftrag wurde an die Buchhaltung weitergegeben. Ich habe öfters nachgefragt wann den die Zahlung erfolgte, der Live Chat war merkwürdigerweise nie erreichbar. Auch Emails jedoch wurde prompt geantwortet. Man hat mich vertröstet "Die Lieferung erfolgt jedoch innerhalb der Lieferfrist". Diese ist letzten Freitag abgelaufen. Am Freitag habe ich nochmals eine Mail an eQone gesendet und um Auszahlung gebeten. Der Azubi "H****" hat mir mitgeteilt, dass er nun die Geschäftsleitung von dem Vorfall berichtet hat und die Auszahlung schnellstmöglich erfolgt.


    Bis heute kam keine Rückmeldung von eQone, bis ich persönlich dort angerufen habe. Der Mitarbeiter wollte anfangs seinen Namen nicht nennen und meldete sich "unprofessionell":
    Mitarbeiter: "eQone Guten Tag?"
    Ich darauf: "mit wem sprech ich genau?"
    Mitarbeiter: "Mit eQone"
    Ich darauf: "und mit wem? Herr?"
    Mitarbeiter" Herr König"
    - kleine Information: Den Herrn König gibt es in dem Unternehmen garnicht (lt. Mitarbeiterübersicht)-


    Das Gespräch verlief dennoch sehr Erwachsen und mir wurde gesagt, dass momentan die Auszahlungen durch den Geschäftsführer persönlich durchgeführt werden, da alle aus der Buchhaltung erkrankt sind. (merkwürdig)


    Ich warte nun immer noch auf eine Auszahlung. Ich werde auf meinem Blog davon berichten wie es ausgegangen ist.


    Hier der Link zum Status: Status zum iPhone4



    Ich hoffe, dass die Zahlung heute noch veranlasst wird, die Lieferfrist lt. Apple beträgt nämlich nochmals 3 Wochen.
    Ansonsten muss ich es wohl wie "Hexe" machen und zur Polizei gehen. Verbraucherzentrale wird ebenfalls informiert sofern das Geld nicht zeitnah eingeht. (Adresse etc. gibt es auf der Homepage der Verbraucherzentrale)


    Liebe Grüße,


    Tobias


    [small]Edit by TS: Realname gelöscht. [/small]

  • Und bis jetzt hat sich noch immer keiner gemeldet. Ich bin stinksauer. Irgendwann reicht das ganze auch mal. Kann doch wohl nicht wahr sein. Werde mich nun mal bei der Polizei informieren wie das ganze läuft.

  • Soo, die Zahlung in Höhe von 650,00 Euro kam inzwischen an.
    Jetzt warte ich nur noch auf die Mehrkostenerstattung in Höhe von ca. 140 Euro, die sollen wohl spätestens am 25. des Folgemonats auf meinem Konto verbucht werden.

  • Hallo,


    auch ich plage mich seit einigen Wochen mit eQone herum. Auch bei mir wurden die Verträge anders freigeschaltet als in der EBay Beschreibung stand. Nun versuche ich mir die zugesagte Einmalzahlung zu sichern. Ständig wird man vertröstet, es wird beschwichtigt aber passieren tut nichts. Ich nehme fast täglich Kontakt auf, aber erhalte keine Antwort mehr. Es wird wohl nur der Gang zum Anwalt und zur Polizei bleiben. Es ist schon traurig in der heitigen Zeit, dass sich an Zusagen die schriftlich gemacht werden nicht gehalten wird.
    Auch ich kann diese Firma in keinster Weise weiterempfehlen. Nur Stress, Ärger und Unannehmlichkeiten. Finger weg!

  • so,


    hier meldet sich ein weiterer betroffener der firma eQone. habe über ebay 2 mobilfunkverträge abgeschlossen mit iphone 4 prämie. dies war ende august! diese prämie ist bisher noch NICHT angekommen, obwohl eqone versprach, mit eben diesen vertrag in vorleistung zu gehen. mehrmaliger emailkontakt wurde abgespeist mit entschuldigungen und weiterleitung an die buchhaltung. bisher ist nichts passiert. auf meine emails mit fristsetzung wurde dann gar nicht mehr geantwortet.
    heute, den 18.10.2010 habe ich dort angerufen und man bot mir an, dass man mich zurückruft. ich denke, dieser anruf wird nich stattfinden. bei ebay wird übrigens im bewertungssystem genau so agiert. und tonnenweise falsche positiv bewertungen eingeheimst, wohl von mitarbeiterkonten.


    ich mahne hier im forum die firma eqone, mir meine rechtlich und vertraglich zugesicherte prämie zumindest in geldform auszuzahlen inkl. den restbetrag von ca. 140 euro.


    Eine schriftliche Mahnung meinerseits wird an die firma per einschreiben gehen, und ich erwarte kontakt seitens der firma. sollte dies nicht geschehen, werde ich meinen anwalt einschalten und dafür sorgen, dass eine sammelanzeige bei der polizei gemacht wird. ich stehe dahingehend mit anderen geprellten ebay mitgliedern in kontakt.


    glauben sie mir, ich habe eine lange strapazierfähigkeit, aber verarschen lasse ich mich nicht.


    sollten hier leute im forum sein, die auch auf eine auszahlung warten, scheuen sie sich nicht, sich bei mir zu melden. wir reichen dann zusammen mit den ebay mitgliedern eine sammelanzeige ein.


    MfG

  • So, die Firma eQone hat mich nun hier im Forum aufgrund meines Beitrages angeschrieben. Ich bin gespannt, was sich ergibt. Übrigens interessant, dass gleich der zweite treffer bei google auf diese seite führt, der erste auf die von eQone.


    EDIT: eQone will nun das geld überwiesen haben, und zwar aufs bankkonto. es soll dann donnerstag ankommen. werde dann hier mal weiter bericht erstatten.
    wäre nett, wenn der nutzer eQone auch hier im thread mal die auszahlung an mich bestätigen könnte, damit hier alles mit rechten dingen zugeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!