Erfahrung mit eQone ?

  • Hallo, ich habe am 02.08.2010 bei eQone 3 Verträge abgeschlossen wo mir 1230 Euro Ausgezahlt werden sollen und das noch Innerhalb von 14 Tagen. Ich füllte die Unterlagen gleich noch am 02.08.2010 aus und machte eine Kopie von meiner EC-Karte und meinem Personalausweis. Donnerstag am 05.08.2010 bekam ich denn Prommt Post von eQone und dort waren diese 3 Freigeschalteten Sim-Karten und die Verträge im Umschlag.
    Gut dachte ich denn kann es ja mit der Auszahlung nicht mehr lange dauern. Ich schickte eQone darauf hin eine E-Mail wann denn die Auszahlung
    erfolgen würde. mann sagte mir denn am 09.08.2010 das,das Geld Spätistens nächste woche bei mir auf dem konto sei also spätistens am 20.08.2010 Ich habs natürlich auch geglaubt aber leider nach 2 Wochen immer noch keine Zahlung erhalten.


    Ich habe dann mal wieder eQone Angeschrieben wo denn das Geld bleibt und ich bekam natürlich auch eine Antwort :sorry - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich habe die Kollegen über die Dringlichkeit der offenen Zahlung nochmals informiert. Das Geld wird so schnell es geht auf Ihr Konto überwiesen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards


    OK, kann ja mal Passieren.


    Ich Heute eQone angeschrieben wo denn das Geld nun steckt und da bekam ich mal wieder folgende Antwort: ich habe die Buchhaltung und die Geschäftsleitung nochmal über die Dringlichkeit der offenen Zahlung informiert. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Sorry
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards


    3 Bekannte aus meinem Freundeskreis wollten diesen Vertrag auch abschließen aber ich glaube ich werde dort lieber von Abraten.


    Wie seit Ihr weiter vorgegangen? Ich bin für jeden Tip Dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi peppen123,
    ich denke es ist überall das gleiche...
    erst wird erzählt die Buchhaltung hat das wohl verpennt...dann kommt wie bei dir, ich habe die Buchhaltung nochmals drauf hingewiesen, als nächstes kommt dann die Stufe"ich werde mich persönlich drum kümmern". Natürlich passiert dann auch nichts :D, aber wahrscheinlich erhoffen sie sich dann das du wieder ein paar Tage nichts machst :rolleyes: .
    Ich würde entweder jetzt schon hoffen das der User "eQone" mit dir hier übers Forum Kontakt aufnimmt oder gleich ne Anzeige bei der Polizei starten bzw einen Anwalt hinzuziehen, denn in meinen Augen ist das eindeutig Betrug. Viele haben wohl nach einem Aufruf hier ihr Geld bekommen bzw wenigstens den größten Teil. Dieser Anbieter ist wohl größten Teils sehr unseriös und ich für meinen Fall hätte gern noch was bestellt, aber nach meiner jetzigen Erfahrung werde ich das wohl besser lassen, auf das Theater habe ich keine Lust ;) .


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten, hätte ich gewusst wie es dort abläuft, hätte ich es wohl auch sein gelassen. Habe schon mehrere Verträge ( über 5 Jahre ) solcher art abgeschlossen wo es immer einwandfrei geklappt hat.


    So ich habe jetzt den Fall erst mal Ebay gemeldet und sollte sich dann nichts tun, werd ich wohl Anzeige erstatten müssen. Ausserdem wird sich darum bestimmt auch noch die Verbraucherzentrale kümmern, da ja offensichtlich niemand sein Geld innerhalb von 14 erhalten hat.


    Ich bedanke mich schon mal für deinen Rat und werde wenn das Geld nicht kommen sollte Anzeige erstatten.


    Ich habe auch noch 3 Bekannte die gerne diesen Vertrag Abgeschlossen hätten, aber ich denke das es besser ist wenn sie sich nach einem anderen Anbieter umschauen.


    Vielen dank schon mal und ich berichte wenn es was Neues gibt.


    Mfg Christian

  • Auch ich kann nur vor eQone warnen. Habe am 15.8.10 auf eBay dieses Iphone Angebot abgeschlossen. Am 17.8. kamen sofort die aktivierten Karten und am 18.8.10 habe ich die Zuzahlung in Höhe von 69,00 € überwiesen (leider nicht per paypal). Die folgenden Tage mehrten sich die negativen Bewertungen und auch ich wurde nervös. Ein Anruf bei der Hotline von eQone bestätigte sogar, sie können derzeit nicht liefern, aber vielleicht sei ich beim nächsten Schwung dabei. Sorry, so nicht. am 25.8 per email vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht und am 26.8 sicherheitshalber die Storno per Einschreiben geschickt, in beiden Anschreiben wurde angemahnt die geleistete Zuzahlung rückzuerstatten.
    Von eQone kam am 26.8.10 die mail, eine Stornierung der Mobilfunkverträge sei nicht möglich und sie würden dies nicht veranlassen. Ich habe erneut auf mein gesetzliches Widerspruchsrecht hingewiesen, gleiche Antwort erhalten.
    Zum Glück zeigte sich Mobilcom Debitel nach schildern der Lage sehr zuvorkommend und teilte mit ich könne natürlich innerhalb der Widerrufsfrist direkt bei ihnen stornieren.
    Nun der Hammer, eQone schwärzt mich bei eBay an ich hätte meinen Artikel nicht bezahlt.
    Na ja, kann das natürlich per Kontoauszug beweisen, die wollen einen nur nerven.
    Natürlich habe die bei eBay eine weitere neg. Bewertung erhalten und der Trost nach diesem Reinfall ist , hautsächlich werden die nur noch Radlager und ander Kleinteile verkaufen und kaum noch Mobilfunkverträge. Es sei denn ein Irrer liest nicht die Bewertungen.
    Und dank einer Rechtschutzversicherung werde ich mir die 69,00 € auch wieder holen und mit Anwaltskosten kommt die das teuer zu stehen.

  • So, ich habe jetzt noch mal eQone angeschrieben wann ich denn mit der Zahlung rechnen kann.


    Bin mal gespannt was wieder für eine Ausrede kommt.

  • Ich habe über deren Kombinator am 17.08. einen Vodafone-Vertrag + iPad abgeschlossen.
    Morgens am 18.08. kam die E-Mail, dass alle Unterlagen eingeganen seien.


    Letzte Woche Dienstag (24.08.) fragte ich das erste Mal an, wann der Vertrag endlich aktiviert würde, als Antwort kam ein "Morgen, spätestens Donnerstag".
    Am Freitag war immer noch nichts passiert, ich schrieb eine erneute E-Mail und man vertröstete mich erneut.
    Am Samstag schrieb ich denen einen Widerruf per E-Mail mit der Bitte um Storno. Was passierte? Heute Abend um 18.12 Uhr erhielt ich die E-Mail, dass mein Vodafone-Vertrag aktiviert wurde.


    Komisch, plötzlich ging es wohl doch ganz schnell ... Auf meine Widerrufs-E-Mail erhielt ich natürlich auch keine Antwort.
    Erst mal egal, ich habe gerade die Differenz bezahlt (per PayPal) und hoffe, dass ich die Ware jetzt umgehend erhalte.
    Insgesamt bin ich aber mehr als enttäuscht von eQone, mal schauen, ob die diese Enttäuschung mit schnellem Versand etwas verbessern können...

  • Also mit dem Versand war es bei mir auch so. Ich meine man kann es ja verstehen, man bestellt was neues, will es lieber heute als morgen :) . Ich hatte auch vor den 14 Werktagen Lieferzeit mal angefragt, da hieß es auch zwei mal das es unterwegs sein und die Tage kommt...es war nur ein blöder Spruch zum hinhalten...ich weiss nicht was sie dort auf einmal für Probleme haben, aber es scheint was größeres zu sein und die armen User dürfen es ausbaden. Natürlich drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen das es trotzdem schnell klappt :) .


    Gruß
    Carsten

  • Danke ;-)
    Aber ich find ja 12 Tage, die verstreichen, bis allein der Vertrag mal aktiviert wird, schon extrem schwach.

  • Ja das stimmt, Vertrag ging bei mir fix, Geld sofort überwiesen. Nur dann diese 14 Werktage...es war dann zwar pünktlich, aber mit den Bonuszahlungen wurde man dann halt wieder ewig vertröstet und es ist erst gezahlt worden als ich es hier im Forum geschrieben habe. Kurz vor der Anzeige...und da sich jetzt diese Posts hier häufen, gehe ich davon aus das es nicht besser wird, leider.


    Gruß
    Carsten

  • So, also ich habe mein Heute bis auf 50 Euro alles erhalten. Frag mich aber wirklich warum es hier schneller läuft als im Kundenservice?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!