Hi,
ich stecke auch gerade in lauter E-Mail Verkehr mit eQone...
ich hatte am 01.08.2010 über Ebay ein Iphone 4 gekauft - die verkaufen da eine ganze Menge über Ebay...immer mit der Angabe z.B. 8 Stück verfügbar...
erstmal stimmen die Einzelheiten zum Vertrag nicht überein. Man muß bei meinen zwei Verträgen nach einem Jahr die Verträge umstellen, dann wirds billiger...also von wegen nur 24 Euro im Monat (rechnerisch am Ende natürlich schon)...hier die Angabe von eQone:
"Sie schließen 2x den Tarif Flat M Aktion von Mobilcom/Debitel ab. Dieser Tarif
beinhaltet in den ersten 12 Monaten eine Flatrate ins O2 Netz und eine Flatrate ins
Festnetz).
Vom ersten bis zum zwölften Vertragsmonat zahlen Sie pro Vertrag 19,95 EUR.
Danach (ab 13. Vertragsmonat) haben Sie die Möglichkeit den Tarif / die Tarife auf
einen günstigeren Tarif umstellen lassen, z.B. den „Vario 30“ Tarif mit 30
Freiminuten (ins eigene Netz u. ins Festnetz), der Sie dann nur noch 9,95 EUR pro
Vertrag kostet. Sie würden somit vom 13. bis zum 24. Vertragsmonat 9,95 EUR pro
Vertrag zahlen.
Dazu bekommen Sie noch eine einmalige Auszahlung i.H.v. 141,60 EUR am 25. des
Folgemonats nach Vertragsaktivierung (nach Vorlage der ersten Rechnung).
Abzüglich der Auszahlung entstehen Ihnen damit also Gesamtkosten i.H.v.
576,00 EUR für die Verträge, was einem rechnerischen Betrag von 24,00 EUR
entspricht (576,00 EUR Gesamtkosten / 24 Monate Vertragslaufzeit)."
In der Auktion stand, daß es 14 Werktage dauert, bis das Handy kommt. Wenn ich jetzt großzügig bin und die Zeit dazurechne, bis der Vertrag durchlief, komme ich auf eine Lieferzeit Ende August. Nachdem ich dann nachgehakt habe, kam die Antwort "das iPhone ist Anfang September bei unserem Lieferanten verfügbar. Wir haben es aber schon vorbestellt, damit die Geräte gleich an unsere Kunden versendet wird, sobald diese verfügbar sind."
Jetzt kam auf einmal die Aussage, daß " dass Apple aufgrund des riesigen Andrangs ein Bestelllimit für Händler eingerichtet hat" und ich soll jetzt das Handy über borderlinx.com/AppleStore UK bestellen.
Sie wollten mir das Geld per Paypal überweisen, wobei ich auch schon im Internet gelesen habe, daß Apple borderlinx.com nicht mehr zulassen will...
Jetzt habe ich das Geld immer noch nicht erhalten von eQone und befürchte zudem, daß ich dann das Iphone nicht mehr bestellen kann...falls dem so ist, werde ich doch mal zum Anwalt traben...
Was haltet Ihr davon?