Erfahrung mit eQone ?

  • almamerk: Warum kann ich nicht sagen. Absicht war dies mit Sicherheit nicht, das kann ich versichern. Die Kritik ist berechtigt, keine Frage. Ich kann mich hier nur nochmal für die Umstände entschuldigen!

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Ich warte auch noch auf meine Auszahlung...


    Hab gestern mit dem Support im Live-Chat eine PayPal-Zahlung ausgemacht, da diese schneller geht als eine Überweisung.


    Bekam nur die Ansage, dass es zur Buchhaltung ginge. Bisher kam noch nichts....

  • geld da


    Hallo,
    möchte hier noch melden, das die Zahlung von eQone heute auf meinem Konto eingetroffen ist.
    Letzte Woche hatte ich zuletzt noch eine schriftliche Mahnung per Einschreiben an eqone geschickt.
    Ob diese was bewirkt hat?
    Die Auslagen über 2,15 Euro, die ich in der Mahnung in Rechnung gestellt hatte, wurden natürlich nicht überwiesen, läßt sich aber auch verschmerzen
    Die gesetzte Frist wurde übrigens nicht ausgereizt, insofern kann es natürlich auch sein, das sich meine Mahnung und die Zahlung überschnitten hat.
    (Brief wird frühestens am MO dieser Woche angekommen sein)


    eQone:
    Erstmal danke, das das Geld nun doch noch gekommen ist.
    Aber trotzdem frage ich mich, warum Sie das erst so eskalieren lassen?
    Sie verdienen damit doch ihr geld, eine gute Werbung ist ein solches Verhalten jedenfalls nicht.
    bestätigung über den geldeingang folgt noch per mail



    Jetzt wäre also nur noch das Problem der Anschlusskosten zu klären.
    In der Annahme, das hierfür Mobilcom-Debitel verantwortlich ist, habe ich denen eine Mail geschrieben.


    Antwort:
    Zitat Anfang:
    Die Gutschrift für den Anschlusspreis ist eine Aktion Ihres Händlers.
    Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit unserem unabhängigen Vertriebspartner in Verbindung zu setzen.
    Hier die Kontaktdaten:
    Motion TM Vertriebs GmbH
    01803/285566
    Zitat Ende


    tja, was nun?
    ist noch eine mir unbekannte Firma mit im Boot?


    ich warte jetzt nochmal die nächste Rechnung ab (wäre dann die dritte), und dann mal ran ans telefon


    gruß
    systo

  • systo: Die Anschlussgebühren werden i.d.R. innerhalb der ersten 3 Monate seitens Mobilcom/Debitel erstattet. Es kann sein, dass es hier zu Überschneidungen kommt zwischen Meldung der Anschlussgebührenbefreiung vom Händler an MoDe und Rechnungsstellung durch MoDe an den Kunden!
    Falls auf der dritten Rechnung keine Erstattung ersichtlich ist (was hoffentlich nicht passiert), bitte nochmal melden bei uns.


    VG

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Ich kann nun auch positives berichten. Nach ein bisschen Kontakt per PN wurde mir das ausstehende Geld umgehend per paypal überwiesen!
    Danke!

  • Schlechte Erfahrungen


    Liebe Freunde,


    ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen machen müssen mit E-Qone.


    Ich habe vor knapp 2 Monaten den Kombinator der Firma benutzt und mir
    einen FullHD Beamer, einen PC, sowie einen Monitor und ein Soundsystem rausgesucht.


    Zudem habe ich partout darauf geachtet, dass die Vorabaktivierung der Verträge deaktiviert ist (Häkchen raus!), da ich mir die Verträge vorher gründlich durchlesen wollte.


    Leider kam es nicht dazu. Bevor die Verträge bei mir eingingen, hatte E-Qone die Verträge gegen meinen Willen vorab aktiviert und Mobilcom sowie Vodafone haben mir schon erste Rechnungen zugesandt.


    E-Qone hat mich dann angeschrieben, dass leider nur ein Teil der Verträge aktiviert worden seien. Sie bieten mir an, 1000 Euro und ein paar zerquetschte auszuzahlen.
    Darauf bin ich allerdings nicht eigegangen, weil bis dato natürlich gar keine Verträge unterschrieben wurden und auch keine Verträge vorab aktiviert werden sollten.


    Nach etlichen E-Mails hin und her - die erstaunlicherweise alle beantwortet wurden von E-Qone - war mir die Sache zu dumm, E-Qone gab nur unzureichende Antworten, haben jedoch niemals erklärt warum die Verträge vorab aktiviert wurden ohne Zustimmung, dann habe ich die Sache an meinen Anwalt weitergegeben.


    Nach der letzten E-Mail von mir (Drohung mit meinem Anwalt), haben mir die äußerst kompetenten (-: Mitarbeiter von E-Qone geschrieben, dass sie meine E-Mail an die Geschäftsleitung weitergegeben haben. Dies ist nun schon zwei Wochen her - keine Reaktion bislang.


    Zahlen werde ich nichts!


    Weiterhin werde ich mir nun je nach dem wie die Sache ausgeht vorbehalten die Firma direkt bei der Staatsanwaltschaft wegen Betruges anzuzeigen. Die Anzeige habe ich auf dem PC schon vorbereitet.


    Meine Erfahrung: Nie wieder E-Qone. Schlechte Erfahrungen mit dieser Firma habe ich nur einmal gemacht und kein zweites mal. Ich empfehle jedem, die Finger von dieser Firma zu lassen.


    Lg
    Jaqueline

  • @Jaqueline


    ja siehst du, so ist es halt. Hättest du dich vorher informiert hier dann wäre es gar nicht soweit gekommen. Ich habe mein Zeug alles bekommen und danach keine Probleme mehr gehabt. Bei mir hat alles geklappt aber das ist nunmehr über ein Jahr her. Nach langem hin und her hatte ich letztendlich mit dieser Firma keine Probleme und alles hatte ein gutes Ende (bei mir).


    Wenn es bei dir aber so gelaufen ist wie du sagst, dann rate ich dir auch einen Anwalt einzuschalten.


    V-Grüße


    Debel

  • Zitat

    Original geschrieben von mobileboi
    Ich warte auch noch auf meine Auszahlung...


    Hab gestern mit dem Support im Live-Chat eine PayPal-Zahlung ausgemacht, da diese schneller geht als eine Überweisung.


    Bekam nur die Ansage, dass es zur Buchhaltung ginge. Bisher kam noch nichts....


    Wow das ging erfreulich schnell eben kam die Auszahlung per PayPal. ;)

  • Zahlung endlich angekommen!!!!!


    Hallo,


    auch ich möchte hier noch mitteilen, daß die Zahlung (die Auszahlung von Euro 480,-) heuet von eQone auf meinem Konto eingetroffen ist. Wurde auch langsam Zeit!


    eQone:
    Erst einmal Danke, daß das Geld nun doch noch gekommen ist. Aber ebenso wie systo stelle ich mir die Frage, warum Sie das erst so eskalieren lassen???


    Mit diesem Verhalten haben Sie keine Werbung für sich und Ihr Unternehmen gemacht! Eine Bestätigung über den Geldeingang folgt noch per PN.


    Jetzt wäre - wie bei systo - nur noch das Problem der Anschlusskosten zu klären. Ich hatte bereits 3 Rechnungen zugewartet - bei allen drei Rechnungen war keine Erstattung! Sollte die Erstattung auch bei der 4. Rechnung nicht erfolgen, werde ich diesbezüglich dann eben den Klagweg bestreiten und meinen Anwalt beauftragen! Was ich bedauern würde!


    Gruß Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!