Erfahrung mit eQone ?
-
-
-
betrug
habe vor 5 wochen einen handyvertrag gemacht
mir sollten 760 euro ausgezahlt werden !
bis heute ist nichts gekommen und der berater hat jeden tag , wirklich jeden tag die selbe ausrede : Sorry ich weis nicht was da Schief gelaufen ist , ich werde es der Buchhaltung weitergeben und mich drum persönlich kümmern `` . Gibt es überhaupt eine Buchhaltung?
alles blöffereinie wieder mehr eqone davon werde ich auch mein ganzen bekanntenkreis davon abraten obwohl sie alle einen vertrag machen wollten bei eqone!
-
eqone - ebenfalls betroffen
Hallo Zusammen ! Nachdem ich im Rahmen einer ärgerlichen Transaktion bei eBay mal ein wenig recherchiert habe, bin ich auf diese Forenbeiträge gestossen. Scheinbar ist hier einer ganzen Reihe von Leuten Ähnnliches passiert, wie mir.
Eigentlich schade, der Support ist nett und reagiert schnell; wenn das ganze noch von erfolgreichem Abschluß gekrönt wäre, könnte man sehr zufrieden sein.Bei mir wars so:
3.7.10 - Zwei Mobilfunkverträge für Euro 29,- ersteigert. Prämie war ein iPhone 3GS. Zahlung per Paypal.
- Aktivierung der Verträge erfolgt sehr schnell und problemlos.
14.7.10 - Der Mobilfunkanbieter bucht das erste Mal Geld vom Konto ab, ohne dass eine Gegenleistung erfolgt wäre, da das dazugehörige Telefon noch nicht geliefert war.
21.7.10 - 14 werktägige Lieferzeit läuft ab, ohne dass eine Lieferung erfolgt.
22.7.10 - Nachgehakt per Mail - "...Tel kommt in den nächsten Tagen, ich hake beim Lieferanten nach..."
23.7.10 - Nachgehakt per Mail - "...Tel wird in den nächsten Tagen eintreffen..."
29.7.10 - Meldung eines bezahlten und nicht gelieferten Artikels an eBay
3.8.10 - nachgehakt per Anruf "...wir klären den Verbleib des Tel mit dem Lieferanten..."
3.8.10 - nachgehakt per Anruf - es wird anstelle des Tel eine Paypalzahlung von eqone an mich vereinbart
4.8.10 - nachgehakt per Anruf "... muss ich mal in den Buchhaltung nachhaken..."
5.8.10 - nachgehakt per Anruf "... werde ich mich persönlich drum kümmern..."
6.8.10 - nachgehakt per Anruf - "... wollte sich Herr Brehme gestern drum gekümmert haben ..."In meiner langjährigen eBay Historie habe ich mit Abstand (!) keine Transaktion erlebt, bei der soviele Zusagen gemacht aber nicht eingehalten wurden.
Auch mir bleibt keine andere Möglichkeit, als meine Rechtsschutzversicherung zu bemühen und einen Anwalt einzuschalten und rechtliche Schritte einzuleiten.Wenn jmd. aus dem Forum das schon begonnen oder gar abgeschlossen hat, wäre ich natürlich dankbar für eine Schilderung der Erfahrungen.
-
Hallo,
bei mir war der Anfang genau so.
Hier auszugsweise aus den E-mails:21.10.09 Kauf eines Notebooks mit zwei Handyverträgen a 9,90 Euro/Monat, für ca.45 Euro
10.10.09 Nachfrage per E-Mail,wann das Notebook kommt?
- Antwort: "Ihnen gekaufte Notebook noch im Zulauf"
11.11.09 Beschwerde, dass Mobilcom die Anschluss- und Grundgebühr verrechnet.
- Antwort, dass sie sich darum kümmern.
19.11.09 Nachfrage per E-Mail,wann das Notebook kommt?
20.11.09 Nachfrage per E-Mail,wann das Notebook kommt?
- Antwort: "dass das Notebook gestern versendet wurde".
PS: am 21.11.09 kam ein ähnliches Notebook.
05.12.09 Beschwerde, dass die Zuzahlung noch angekommen ist
- Antwort: "wird gleich überwiesen"
04.01.10 Beschwerde, dass die Zuzahlung noch angekommen ist
- Antwort: "benötigen wir lediglich Ihre Paypal-Emailadresse."
und "Die Anschlussgebühren- und Grundgebührenbefreiung werden auf Ihrer nächsten Rechnung erstattet"PS: am 27.01.10 verlangte ich bei Mobilcom die Auflösung der Verträge, was Mobilcom mit der Sperrung der SIM-Karten quittierte, aber trotzem auf weitere Zahlung der monatlichen Grund- und Bearbeitunggebühen verlangte.
Gruß
-
Strafanzeige
eQone schuldet mir auch noch 480,- Euro. ich fackel da aber nicht lange herum.
Ich hatte denen jetzt 2 fristen gegeben die letzte endet Heute um 13:00 Uhr. Falls das Geld nicht kommt, gehe ich Heute Nachmittag zum Anwalt und danach zur Polizei und werde Strafanzeige stellen.
Dann muss ich mir jedenfalls nicht vorwerfen ich hätte nicht alles unternommen.
Ich kann nur jedem empehlen dort nichts zu kaufen, denn so wie die derzeit auftreten scheint wohl etwas im Anmarsch zu sein. -
Auszahlung eQone - Fristsetzung
eQone schuldet mir auch noch 480,- Euro.
Ich habe mir ein Beispiel an dannyZ genommen und werde jetzt ebenfalls nicht mehr lange herumfackeln.
Ich habe denen jetzt 2 fristen gegeben die letzte endet am Donnerstag um 13:00 Uhr. Falls das Geld nicht kommt, gehe ich dann am Nachmittag zum Anwalt und danach zur Polizei und werde endgültig Strafanzeige wegen Betrugs stellen.
Ich muß mir dann ebenfalls nicht vorwerfen lassen, ich hätte nicht alles unternommen.Ich kann mich ebenfalls dannz in folgendem Punkt anschließen:
Ich kann nur jedem empehlen dort NICHJTS zu kaufen, denn so wie die derzeit auftreten scheint wohl etwas im Anmarsch zu sein.
-
Hallo zusammen,
DannyZ: Wie telefonisch besprochen ist die Auszahlung per Paypal raus. Bitte hier kurz bestätigen.
almamerk: Überweisung geht heute raus, ist dann spät. Freitag auf dem Konto.
"Im Anmarsch" ist nichts... Wir sind auch nur Menschen...
Wer Probleme hat, gern eine PN schreiben (oder über unseren Support melden). Bisher haben wir hier im TT nur von den o.g. Usern eine PN bekommen. Scheint dann wohl doch vieles mehr zu klappen, als hier vermutet.
Viele Grüße
-
Ich warte seit März auch noch auf 50 Erstattung für die Anschlussgebühr, nach mehrmaligem Beschweren per mail kamen irgendwann keine Antworten mehr, daher ein letzter Versuch hier im Forum!
Sollten die 50 Euro nicht gezahlt werden, bleibt mir auch nichts anderes übrig als mit einem Anwalt vorzugehen, zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. -
Auszahlung eQone
Hallo,
warum erfolgte keine Reaktion auf meine zahlreichen Mails?????
Ich habe lange genug Geduld gehabt und mich zurück gehalten... es erfolgte keine Reaktion, was soll man dann davon halten?
MfG
-
Geld angekommen
Hallo,
Geld ist angekommen , vielen Dank, hat dann ja doch alles noch geklappt.
MfG
DannyZ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!