Erfahrung mit eQone ?

• Hallo,

auch ich habe schlechte Erfahrung mit eQone gemacht.

Bestellt war ein Notebook mit zwei Handyverträgen und eine Auszahlung.
    Da das bestellte Notebook nicht mehr verfügbar war, erhielt ich nach einem Monat ein ähnliches Notebook (hier hatte ich noch nichts dagegen).
    Die Auszahlung kam nach sechs Monaten.

Die Handytarife entsprachen laut Mobilcom nicht dem Angebot von eQone. Hier habe ich die Auflösung der Verträge verlangt, was Mobilcom mit der Sperrung der beiden SIM-Karten quittierte, aber weiterhin monatlich ihre Rechnung stellte. Weil ich diese natürlich nicht zahlte, wurde ein Inkassobüro eingeschalten und auch die anderen SIM-Karten, die ich bei Mobilcom seit über zwei Jahren hatte, gesperrt.

Grüße

GUS

• Hilfe!!

Mir ist fast das gleiche passiert, ich habe 2 Handyverträge abgeschlossen - Wii-Konsole etc. kam - Auszahlung (die bereits seit 25.06.2010 fällig ist) - fehlt bis heute.

Habe seither zig Emails geschrieben und oft probiert anzurufen (kein Anschluß, nach Bandansage immer besetzt). Es kamen 3 Mails, daß die Auszahlung über die Buchhaltung in Arbeit wäre, dies ist aber annscheinend gelogen, da bis heute nichts ankam!!!

Ich habe auch mehrach unter Fristsetzung mit einer Strafanzeige gedroht, aber das scheint niemanden zu interessieren. Sie wollen es wohl nicht anders. Ich finde es schon sehr traurig mit was für einen Mist sich Polizei und Gerichte auseinander setzen müssen, ein dreifaches Hoch auf unsere Bürokratie...

Aus diesem Grund möchte ich Euch dringend von Geschäften mit dieser Firma abraten.

Schöne grüße an dieser Stelle an Herrn H. und das gesamte equone Team, die Strafanzeige wird gestellt.

Ich rate euch dringenst von diesem unseriösen Anbieter ab. Macht nicht den selben Fehler wie ich.

Die Erstattung der Anschlussgebühren ist noch nicht erfolgt... - wenn das nicht passiert, wird eben diesbezüglich die Strafanzeige erweitert!

Leute, laßt Eure Finger weg!!!!!!!!!!!!

• Also wenn ich das richtig sehe, dann ist eqone in 2 Tagen bei mir aus der Lieferfrist draußen und bisher kam noch nichts... Noch nichtmal ein Status mit näheren Informationen :(

Die Sim-Karten habe ich natürlich sofort erhalten...

• noch ein geschädigter

Hallo,
    ich hatte dumerweise verträge nur mit auszahlung abgeschlossen, da ich die "prämie" mir über andere quellen günstiger kaufen wollte.

auf email nachfragen kam immer sowas wie:
    -an die buchhaltung gegeben
    -werde es nachprüfen
    -versuchen es zu überweisen

nach fristsetzung per mail kam dann die bislang letzte mail, wieder mit "versuchen es zu überweisen"

eQone, falls ihr noch mitlest: was eigentlich ist an einer überweisung so schwer, das man es "versuchen" muss???
    klar, wenn ihr gleich geschrieben hättet, das ihr keinen bock auf geld auszahlen habt, dann wär der Gerichtsvollzieher schon letzte woche bei euch gewesen.
    so kommt er eben etwas später...

mein weiterer plan jedenfalls:
    -erstmal schriftlich mahnen
    -mahnbescheid
    -gerichtsvollzieher.(klage, wenn mahnbescheid widersprochen wird).
    - ggf. kontopfändung

alles mit anwaltlicher beratung, da ich mich mit der materie nicht so gut auskenne.
    meine rechtsschutz macht das schon.

am ende zahlt eqone so oder so, es kann nur teurer werden
    Da eqone eine OHG ist, haften die gesellschafter bis zum letzten cent.

viel spaß beim klagen!

Den mobilfunkvertrag selber kann ich vermutlich nicht verändern, solange debitel sich an den vertrag hält.

Wäre nur noch die Anschlussgebühr von interesse.
    lt. eqone gibt es keine, abgebucht wurde sie trotzdem.
    angeblich sollte man mit einer SMS das erstattet bekommen.
    außer, das die SMS 1,99 euro gekostet hat, ist nichts weiter passiert.

nachtrag:
    zum thema Strafanzeige:
    kann man machen, erhöht sicherlich den druck auf eqone.
    um sein geld zu sehen muss man aber zivilrechtlich vorgehen.

• Hallo systo,

laut eQone waren meine beide betroffenen Verträge auch Anschluss- und drei Monate Grundgebührenfrei, sowie die Option nach zwölf Monaten einen anderen Tarif zu wählen.
    Nach Aussage von Mobilcom-Debitel wurde dies bei ihnen nicht beantragt.

Grüße

GUS

• mobileboi
    die Lieferfrist halten die sich bei Eqone ja schön lange offen, bei mir stand 14 Werktage(vielleicht sind bei denen auch Werktage nur von Montag bis Dienstag, das würde einiges erklären :D ), das sind dann ja auch bald 3 Wochen. Wenn man allerdings im Supportchat nachfragt sind die Sachen schon unterwegs und sollten angeblich die Tage eintreffen, was natürlich dann nicht der Wahrheit entspricht, man wird nur weiter hingehalten.

Gruß
    Carsten

• systo:

Du hast geschrieben, daß Du einen Mahnbescheid beantragst, kannst Du mir dann Deinen mailen, damit ich das dann ebenfalls mache? Im Zweifel kann man sich ja zusammentun und gemeinsam die Forderungen beitreiben, falls Widerspruch eingelegt wird?

Die Anschlußgebühren wurden bei mir abgebucht und ich habe die beiden SMS zu Euro 1,99 versendet, laut Herrn H. müßten diese dann im August wieder gutgeschrieben werden - schauen wir mal - bis jetzt ist nichts passiert!

• Hallo,

auf meine Mail bezüglich der Anschlußgebühren erhielt ich von Herrn H. folgende Antwort...:

ich habe beim Netzbetreiber nochmal eine Reklamation eingelegt. Ich hoffe, dass es diesmal auf der nächsten Rechnung erfolgt.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

:(

Ob wohl jetzt was passiert?????

:confused:

• hallo,
    sammelklagen gibts leider nicht.
    einen mahnbescheid muss auch jeder selber beantragen.
    hierbei unbedingt die genaue vorgehensweise einhalten, sonst gibts evtl. probleme.
    deswegen ggf. einen anwalt hinzuziehen.
    einen mahnbescheid bekommt man in jedem vernünftigen papier+schreibwarenladen.

da sich di probleme mit eqone anscheinend deutlich häufen, kann man aber davon ausgehen, das hier nochmal kräftig abgezockt wird und dann das weite gesucht wird.
    hoffen wir, das es nicht so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!