Erfahrung mit eQone ?

  • Was ist MEGA-KLASSE:


    -Du hast noch kein Geld bekommen


    -Der Tarif wurde von VF noch nicht angepasst und du zahlst zuviel



    Deine Logik - lieber Bozz - musst du uns wirklich mal erklären!:confused:


    Ansonsten einfach "das Lob" aussprechen,wenn es soweit ist!:D


  • - Ich hab das GELD ÜBER PAYPAL bekommen wie oft denn noch lieber handyman ? :o


    - Ich zahle noch garnix weil ich erst seit heute Freigeschaltet wurde und mir wurde versichert das der Tarif angepasst wird und bei dem Verlauf wie es bei mir gelaufen ist, ist das wirklich die KLEINSTE Kleinigkeit ;)

  • Gut -dann ist Qone der einzige Händler,der vor dem Ende des Widerrufs (genau genommen 13 von 14 Tagen) die Kohle überweist - sehr merkwürdig!


    Aber wie bereits gesagt: Es ist deine Milch (weil du kein Bier trinkst).:D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Gut -dann ist Qone der einzige Händler,der vor dem Ende des Widerrufs (genau genommen 13 von 14 Tagen) die Kohle überweist - sehr merkwürdig!


    Aber wie bereits gesagt: Es ist deine Milch (weil du kein Bier trinkst).:D


    Merkwürdig ist auch das auf einmal viele Deutsche Straßen Rapper Top 10 Charten ... Aber das ist eine andere Baustelle :D


    Milch ist gesund YAMMMII :D


    In dem Sinne ... CiAoi

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Gut -dann ist Qone der einzige Händler,der vor dem Ende des Widerrufs (genau genommen 13 von 14 Tagen) die Kohle überweist - sehr merkwürdig!


    Das ist nicht korrekt, da die Widerrufsfrist erst mit dem Erhalt der gesamten Ware/Leistung BEGINNT. Sprich in diesem Fall mit dem Erhalt des Geldes. Und das ist eine gesetzliche Regelung.

    eQone - Ihr Partner in Telekommunikation und Multimedia!
    ##########################################
    web: http://www.eqone.de // email: support@eqone.de // chat: http://livechat.eqone.de
    eQone GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 7, 06526 Sangerhausen
    Hotline: 01805 - EQONE - 0 (0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,42€/Minute)

  • Zitat

    Original geschrieben von eQone
    Das ist nicht korrekt, da die Widerrufsfrist erst mit dem Erhalt der gesamten Ware/Leistung BEGINNT. Sprich in diesem Fall mit dem Erhalt des Geldes. Und das ist eine gesetzliche Regelung.


    Das ist korrekt,nur ihr habt meinen Post nicht verstanden. :D

  • Hallo Leute, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der zum 01.08. geschaltet wurde. Versprochen wurden 530 Euro spätestens nach 4 Wochen. Als ich dann am 28. noch kein Geld hatte, habe ich ohne groß zu zögern angerufen, mein Anruf wurde prompt und freundlich beantwortet, Erklärung für die Verzögerung waren die Sommerferien (Argument scheint mir auch nicht zu fadenscheinig) und die Überweisung innerhalb der "nächsten Tage" wurde versprochen. Es gingen weitere 6 Tage ins Land (inkl. WE), aber es ward kein Geld in Sicht. Also hab ich mal gegoogelt, dieses Forum gefunden und natürlich erst einmal Panik geschoben. Ich habe dann, bevor ich das Forum zugespamt habe erst einmal eine PN geschickt und heute, am nächsten Werktag, einen Überweisungsbeleg bekommen. D.h. Geld sollte morgen gutgeschrieben sein.


    Auch wenn anderen Kunden nicht so schnell geholfen wird, die Tatsache, dass man hier einen leicht ergoogel-baren Ort hat, an dem Beschwerden sehr ernst genommen werden, wertet eqone massiv auf. Das hat nicht jeder. Congstar mit ihrem Kundenforum sind sehr gut, 1und1 ebenfalls, aber viele Firmen haben das nicht.


    Klar, hier finden sich natürlich alle Leute, die jemals schlechte Erfahrung hatten. Und natürlich machen sich all die vielen Leute keine Mühe, die gute Erfahrung gemacht haben, hier mal was zu schreiben.


    Die Sache mit den "Billigartikeln verkaufen, um bei ebay gute Bewertungen einzuheimsen" ist tatsächlich augenfällig, d.h. gut 3/4 der Verkäufe sind tatsächlich niedrigpreisige Artikel. Aber: Wer sich die Bewertung ansieht, stellt schnell fest, dass die Gesamtbewertung mit 99,6% o.ä. schon sehr gut ist, zumal ja sicherlich auch hier wieder jeder unzufriedene Kunde eine Bewertung abgibt, aber zufriedene Kunden gerne mal nicht bewerten. Selbst wenn man alle Billigartikel herausrechnet, wird die Bewertung nicht ansatzweise schlecht. Sie wird schlechter, bleibt aber durchaus gut.


    Und es dürfte auch klar sein, dass bei 43.000 Bewertungen sicher der ein oder andere Fauxpas passiert, und das muss ja nicht einmal an eqone liegen.


    Fazit: Wenn das Geld morgen tatsächlich da ist (davon gehe ich aufgrund des Überweisungsbeleges jetzt mal stark aus, sonst hört ihr hier sicher nochmal was von mir), sind die Erfahrungen nicht negativ. Klar wäre besser, wenn man sich um gar nichts kümmern muss, aber von "Betrüger" sind wir hier weit entfernt. Und aufgrund einer Erfahrung würde ich mich nicht wagen zu behaupten, dass es sich um eine Masche handelt, erst auf Anruf zu überweisen. Ich sehe da doch das gute im Menschen.

  • Ich habe mein Geld direkt am nächsten Tag erhalten.


    Schaut euch doch bitte mal die negativen Bewertungen bei ebay an.


    1. sind diese nicht nur wegen der Handyverträge, sodass versucht wird, mit billig-Artikeln die Bewertungen zu schönen. Sondern die Leute der Billig-Artikel beschweren sich auch


    2. Die Bewertungen an sich:


    -"Danke vor produkt, slechte service"
    -"Nach der letzten negativen Bewertung hat mich der Verkäufer gesperrt." (als neg. Bewertung, was für ein Grund?"
    -" Service umtauchen nicht gut mit versenden! "
    -"Anzahlung im Ebay 1 € aber nach dem Vertrag Anzahlung 280€ ?"
    "Ihnen wurde eine AUSzahlung angeboten. Richtig lesen! Geld bekommen Sie von uns"
    -"Falle, weil einem mit der Kamera elefon-Sims verkauft werden"



    Und so sind die meisten Bewertungen. Jetzt mal ehrlich. Die Leute da haben ganz andere Probleme. Nur selten liest man "ernsthafte" Probleme wie:


    -"Nach 14 Tage was klar, Laptop nicht lieferbar, musste anderen nehmen oder nix"
    -"Starke Clauslierung der verträge und Dubiose Texstellung"
    -"ALPTRAUM! KLEINGEDRUCKTES! UNBEDINGT DAS "KLEINGEDRUCKTE" LESEN!"
    -"Erst nach etlichen nachhaken kam es dann. Bezahlen kann man sofort verschickt n."

  • Meine Erfahrung ist leider nicht positiv.


    Habe zuletzt mehrere Anfragen gestellt, wann mich mein Geld erreichen wird. Vor zwei Wochen hieß es, dass es schon rausgeht. Bisher kam keine Antwort und auch kein Kundenbetreuer antwortet mir mehr. Tja, sobald es sich ums Geld dreht, ist keiner mehr erreichbar.


    Werde ab Montag weitere Schritte und Möglichkeiten in Betracht ziehen.


    Hoffe ich bekomme mein Geld noch.


    Schöne Grüße und danke an das Forum für den ganzen Input!

  • Update:


    Kurzer Kontakt via Telefon und TT-Forum mit eqone vorletzten Freitag. Seit dem nichts passiert. Es sind bereits mehrere Wochen vergangen und man erhält stets die Mitteilung, dass es bearbeitet wird.


    Etwas ergänzend merkwürdiges: http://www.eqone.de ist nicht mehr erreichbar.


    Hat jemand die letzten Tage Geld erhalten? Hat jemand zuletzt etwas bei eQone bestellt? Habe gerade wirklich große Sorgen, dass mich die Prämie nicht erreichen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!